Ratlosigkeit am Ennsstausee!!?!

  • Hi Leute,


    Wie bestimmt schon einige von euch wissen versuche ich heuer mein Glück in der enns, genauer gesagt am Staninger Stausee!!


    Leider bin ich bis auf einmal ,bis jetzt immer leer ausgegangen....


    Bis auf ein 35er Aitel und eine 51er Seeforelle ging noch nicht!!!


    Ich hab jetzt schon einige Köder getestet, Würmer , Käse, Schmelzkäse, Mais, extrawurst :D, ja sogar eine Nacktschnecke hing schon mal am Haken aber bis auf 2 Bisse auf den Hartkäse ging gar nichts!!!!


    Achja, die Seeforelle habe ich auf einen ca 7cm langen Wobbler im Regenbogenforellendekor gefangen und das Aitel auf ein bündel minibludegel!!


    Was meint ihr , an was kann das liegen!?


    Ich bin schon am Verzweifeln!!! ].2 ].2 ].2 ].2 ].2 ].2 ].2 /KoPf


    mfg
    Mario

  • an das dachte ich auch schon aber warum ist das eigentlich so? Ist das wasser einfach noch zu kalt oder hat es eher mit der trüben färbung was zu tun?


    Mfg
    Mario

  • Schönen Guten Abend,


    Das es an dem Ph Wert liegen kann wusste ich nicht!!!


    Ja , die SF war ein schöner anfang, auch wenn sie beim Drill noch nicht ganz munter war :D oder sie hat es einfach nicht kapiert was da plötzlich los ist!?!


    mfg
    Mario

  • Schönen guten Abend,


    So ich war heute nach der Arbeit wieder mal am Wasser, das wie ich finde heute echt schön war, also relativ sauber und auch der Wasserstand war relativ gering! )heHe


    Also gleich mal ein Stück American Sandwichkäse auf den Haken und ab damit ins wasser!!


    Am anfang hat sich leider nichts getan, als ich dann den Schmelzkäse gegen ein Stück Bergkäse getauscht habe , kam auch promt ein kräftiger Biss §St


    nach kurzem aber relativ kräftigen Drill landete dann ein schönes 44er Aitel im Kescher!!!!
    Nach kurzem vermessen und Hakenlösen habe ich sie dann wieder behutsam ins wasser zurück gesetzt!!!


    Später ging leider nichts mehr ,was aber nach so einen Fang auch nicht so schlimm ist!!!


    mfg
    Mario

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.