Vorfach binden das geht ?

  • Hi leute


    ich wollte mal ein problem ansprechen welches mir stark in unserem Verein aufgefallen ist.
    Unser gesamter vereinszuwachs und auch viele andere Junge Angler können keine Vorfächer mehr binden und kaum einer kann eine montage richtig aufbauen :( . Mir wurde immer beigebracht das man nicht immer vorfächer kaufen muss. Ich binde meine zum beispiel selbst (außer für Raubfisch). Und jetz wollte ich Wissen wie kann man das unserer jugend beibringen ? die jungs und mädchen zeigen ja nicht einmal interesse :( Und ist euch das auch schon aufgefallen ? Ich finde es traurig


    Danke schon mal für die antworten ;)

    Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur

    Einmal editiert, zuletzt von blizzard ()

  • )Hu hallo nico
    also wenn die kids nicht vorfächer binden können,find ich net schlimm.vergiss nicht sie wachsen in einer konsumgesellschaft auf.
    internet,bestellen und schon daheim.


    ich muss dir sagen,ich kauf auch vorfächer,wenn ich in der strömung fische.


    und ehrlich,mit ist noch nie ein knoten aufgegangen.obs wirklich das gelbe vom ei ist selber vorfächer binden,ist eine neverending diskussion.


    was ich finde,was viel wichtiger ist für die kids,respekt vor den lebewesen fisch,toleranz und verständniss für die kollegen,ihren platz sauber halten.


    obs jetzt ein vorfach binden können,oder rigs... des is net wirklich wichtig.
    kostet mehr kohle,aber die wirklichen wichtigen sachen am wasser,die sollten sie schon lernen.


    die meisten schauen halt nur wie gross der fisch ist.das ist wichtig.einen karpfen mit 5 oder 10 kilo,naja,hab schon grösserer gesehen.???wenn ich den auf weissfisch mitnehme,wird er wahrscheinlich nur raunzen,wie klein net die fische sind.


    auch bin ich immer faszieneirt mit was für "prügeln" und seile die anfangen zum fischen.wo solln sie dann das gefühl herbekommen?? weil mit einer 30 oder 35 auf karpfen fischen??? da kann nix schief gehen.net einmal wenn er die rute waagrecht mit der rolle ausdrillt.


    man sollte ihnen am anfang leichtes zeug geben,wos hi und da einen fisch auch verlieren,wenns die bremsen zu fest zugemacht haben,oder die rute waagrecht halten.
    und sollten lernen einen fisch zum kescher zu führen,weil was ich so sehe, naja,beim rückwerts gehen sans weltmeister.und dan wenns 2 meter hinten stehen,wissens net was machen sollen ;)
    ist meine meinung zu den thema kids.


    muss dazu sagen,ich freu mich immer wenn ich kids sehe am wasser. *eRwArs Io) /FWS CARP

  • Das stimmt allerdings. Zu unserer jugend kann ich nur sagen hut ab also sauber halten tun die ihre stelle eig immer. Wäre nur das mit den Montagen und co ich bin der meinung das es für einen fisch besser ist wenn die montagen so gebunden sind das der fisch dabei geschohnt wird und das ist bei einigen leider nicht der fall.


    Einige angeln leider auch mit kaputten ruten und rollen. Ich bemühe mich schon unseren jungs beizubringen wie man die fische so schonend wie möglich behandelt am samstag zum beispiel gehe ich mit einigen angeln um ihn einiges zu zeigen bzw beizubringen.


    Die freuen sich auch immer und wegen den ruten und montagen helfe ich auch wo es geht aber wenn man es ihnen zeigt oder machen lässt merken sie sichs trotzdem nicht.


    Trotzdem erstmal danke für die antwort ;)

  • das klingt gut )Hu
    ruten kunde ist wichtig.wann ich welche rute für was nehmen kann ,oder muss.schnurkunde,und rollen kunde.


    bitte nicht vergessen,schwimmer montagen zu erkären ;)viele wissen net,wie ich einen waggler,oder fixkiel oder laufpose montiere.
    und vor allem wann ich welchen schwimmer wo eisetzen soll.
    auch wenns möglich ist,mal auf ein flieswasser mitnehmen. weil dort sind die meisten hilflos,und vor allem die glauben in der strömung san eh keine fische *eRwArs )jAaa


    also langweilig kanns dir gar net werden /wItz


    auch die verschiedenen bissanzeiger methoden.windringe,bummerl,affenkletterer,schwungspitze,feeder,staniolpapierl beim zanderfischen..... ;)

  • Mir is das schon klar das dass nich einfach wird :D


    Aber ich mach das ja gern und bei den schwimmer montagen machen sie immer noch die meisten fehler ;)


    Fluss angeln muss ich mal schauen war bis jetzt ja nur an der mulde (wo ich auch gefangen habe) :)


    Seitdem ich mich den jungs angenommen habe und mit denen montagen binde klapts auch mit den fischen ;)

  • )Hu samy dieheutigen gebunden vorfächer sidn gut.
    nochmal,hatte noch nie probleme damit.speziell wenns kleine sind,o,18 oder 0,16 vorfächer mit kleinen haken,nie probleme.
    und wir hatten gebundene karpferigs verkauft,hab sie getestet,waren ok.oft passt der haken nicht,weil mann hat seine eigenen vorstellungen.

  • Zitat

    Original von back to the roots
    )Hu samy dieheutigen gebunden vorfächer sidn gut.
    nochmal,hatte noch nie probleme damit.speziell wenns kleine sind,o,18 oder 0,16 vorfächer mit kleinen haken,nie probleme.
    und wir hatten gebundene karpferigs verkauft,hab sie getestet,waren ok.oft passt der haken nicht,weil mann hat seine eigenen vorstellungen.


    ]hi


    na dann werde ich mir mal ein paar kaufen mir geht das sowieso am nerv mit meinen Fingern 14er und 16er Haken zu binden bekomme jedesmal einen Krampf .
    hast du vielleicht einen tipp welche gut sind und welche nicht

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.