Wie verstaut ihr euer Material?

  • Hallo Peter


    So eine Kiste ist bestimmt ein guter Aufbewahrungsort bei Erdbeben oder ähnlichen Katastrophen, aaaaber, das Ding hat leer schon 25kg und wird damit wenn es befüllt ist unmöglich zu transportieren. Das nächste ist das Tiefkühltruhenprinzip, immer wenn du was von unten brauchst musst du danach graben.
    Ich will es dir ja nicht ausreden aber bevor man ein paar hundert € in den Sand setzt sollte man solche Sachen auch berücksichtigen.


    lg
    Christian

  • ]hi
    ich benutze auch Alukisten aber nicht um 600 euro und nicht mit 25 kg leer Gewicht
    an besten du schaust im Baumarkt gibt es welche um ca 80-100 euro
    meine hat 80 x 54 x 36 cm und hat ca 5kg habe mir 2 gekauft meiner Meinung nach besser als wie jede Tasche volarem wenn es regnet und der Boden total matschig ist
    lg samy

  • Servas,


    a) die von dir genannte Box ist eine "Zarges" und darum von Haus aus schon einmal sauteuer.


    b) die von dir genannte Box ist 1600*600*495mm, darin kannst du Laichen transportieren aber zum verstauen von Tackle unbrauchbar.


    Bei längeren Trips verwende ich nur mehr Alu Boxen aber auch festere Kunstoffboxen. Zum Schutz der wertvollen Dinge habe ich auch noch ein Case von B&W welches ich glaub ich eh schon mal hier vorgestellt habe.


    Anyway, Zarges Boxen sind sicher TOP und du hast lange was davon.

  • Zitat

    Original von Grizzly
    @ Sigal: Mit der Zarges kann man vermutlich auch zum Mond fliegen, aber ich glaube kaum, dass Jogi das will ;)


    [/url]


    Echt? Das Teil kann sogar fliegen?! Sowas brauch ich auch :D

    Grüße
    Toni

  • Hi Jogi,


    ich habe mich auch mit dem Thema auch beschäftigt, ich mag nicht, wenn das Zeug überall herum liegt. Ich habe mir für zu Hause einen schmalen Schrank überlegt. Er müsste zwei, drei Ablageflächen haben für Rollen, Schnüre, Kappen und Co. Dann müssten die Ruten drinnen vertikal stehen können; wobei es bei Fliegenruten da weniger Platz braucht als zB bei Feederruten. Darin würde ich gerne auch Wathose, -Weste und -Jacke aufhängen können und auch Schuhe müssten ihr Platz finden. Da ich auch binde, wäre auch ein paar Läden ganz toll , die man am besten auch herausnehmen kann und die sich dann schnell und einfach in ein Bindeplatz umbauen lassen :-) Ansonsten habe ich im Auto hinten im Kofferraum eine Plastikbox von Ikea - da passt alles rein, was ich an einem Tag am Wasser brauche.


    LG, e.