Salmo Lil'Bug

  • Mit dem "Lil'Bug" hat Salmo einen neuen Oberflächenköder auf den Markt geworfen.



    Abgesehen von einem witzigem Design (Käfer) scheint an dem Teil wirklich was dran zu sein.
    In Deutschland, Österreich und der Schweiz wird der kleine Käfer durch Think Big vertrieben.


    Wenn man den diversen Videos auf Youtube glauben darf, könnte das ein ganz guter Köder sein.


    Extreme fishing with Salmo Lil'Bug (Youtube Video)
    Salmo Lil'Bug (You Tube Video, polnisch)


    Hat den eventuell schon jemand in seiner Sammlung bzw. Erfahrungen damit gemacht?


    Weiter Infos: Fishing Mart

  • Wenn der wirklich so klein ist, dann wüßte ich nicht wo ich ihn anwende. Denn meine Spinnfischgewässer bergen Hechte und Zander, und für die ist wohl ein Marienkäferl zu klein, und meine Salmonidenwässer sind Fly Only.


    Aber ich hab sowas ähnliches gesehen im Herbst. Da habe ich von der Ferne gesehen, wie ein junger Bua mit irgendwas gespinnfischt hat, was so aussah auf die Weiten wie eine rote Kugel.
    Er fing auch prompt damit einen Hecht, wie ich sah.
    Ich wunderte mich nur, dass da immer so ein rotes rundes Ding rausflog und nicht was was ich sonst kenn wie einen Blinker oder Wobbler oder Gummifisch.....

  • Also das erst Video ist ja ein Teich und wer weis wie gut der Besetzt ist !


    Aber ich denke schon das man damit auch fängt, nur nicht so gut wie im ersten Video,es sei dem man Angelt auch in so einem Teich . :D


    Und vorausgesetzt ist das die Fischen den Käfer auch kennen und man in der Zeit damit angelt Mai - Juni .

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Zitat

    Original von Gery
    Aber ich denke schon das man damit auch fängt, nur nicht so gut wie im ersten Video,es sei dem man Angelt auch in so einem Teich . :D



    Da halte ich meinen Hintern gaaanz weit weg von solchen Teichen, Da kann ich mir gleich ein Aquarium aufstellen auch )Oh :D

  • Zitat

    Original von Lupus
    Wenn der wirklich so klein ist, dann wüßte ich nicht wo ich ihn anwende. Denn meine Spinnfischgewässer bergen Hechte und Zander, und für die ist wohl ein Marienkäferl zu klein, und meine Salmonidenwässer sind Fly Only.


    Das würde ich nicht sagen ich habe schon einige Hechte mit 2-3 cm Twister Gefangen die Hechte hatten alle um die 50-65 cm .

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Zitat

    Original von Lupus
    Wenn der wirklich so klein ist, dann wüßte ich nicht wo ich ihn anwende. Denn meine Spinnfischgewässer bergen Hechte und Zander, und für die ist wohl ein Marienkäferl zu klein, und meine Salmonidenwässer sind Fly Only.



    Ja ist er, entweder 2,5cm oder 3cm. Größere Ausführung gibt es nicht.
    Ich denke das wird dem Hecht oder Zander herzlich egal sein, wenn ein Karpfen schon mal auf Gummiköder geht, ein Zander auf Teig dann kann so ein Käferchen auch schon mal ein netter Snack für einen Hecht oder Zander sein. Barsche darf man hierbei auch nicht ausser Acht lassen.

  • Also für Hecht und Zander wird er ziemlich uninteressant sein.


    Was ich mir sehr gut vorstellen kann ist auf Forellen und Aitel, hab schon Forellen ausgenommen die einen Haufen Maikäfer gefressen haben und diese imitiert der lil bug perfekt.

  • Zitat

    Original von Ghost_Carp
    Also für Hecht und Zander wird er ziemlich uninteressant sein.


    Das würde ich so nicht sagen, sonst hätte mein Karpfenteig ja auch für den Zander uninteressant sein müssen. da war es wohl die Bewegung die ihn zum Biss bewegt hat.
    Kleinere Hechte oder Zander könnten schon drauf gehen. Bei mir war es ein kleiner frecher 30cm Zander der sich den Teig geshnappt hat :D. Ein Meterhecht wird da nicht einschlagen, abgesehen davon wird die Konstruktion dafür wohl auch nicht stark genug sein.


    Zitat


    Was ich mir sehr gut vorstellen kann ist auf Forellen und Aitel, hab schon Forellen ausgenommen die einen Haufen Maikäfer gefressen haben und diese imitiert der lil bug perfekt.


    Genau dafür ist er auch konzipiert.


    Zitat


    Der attraktive Lauf des Lil'Bug fasziniert nicht nur den Angler.
    Spektakuläre Bisse an der Oberfläche lassen nicht lange auf sich warten. Das neuartige "Salmo Infinity Cast System" sorgt für die hervorragende Wurfeigenschaften des Miniköders, der auch für den Einsteiger der Oberflächenangelei leicht zu führen ist.
    Ob an einem kleinen Bach, einem großen Fluss, einem Teich oder an einem See: Der Lil'Bug findet den Fisch!
    Idealer Köder für Forelle, Döbel, Rapfen, Aland und Co.


    Das ist die Beschreibung die bei einer Werbeanzeige in der Fisch und Fang dabei ist.


    Wenn ich es schaffe einen aufzutreiben werde ich ihn an einem kleinen Bach testen. Da kommen mir schon der Siezenheimer Mühlbach, Obere und untere Glan in den Sinn )heHe

  • Zu der Frage wegen Hecht und Zander:


    Ich bin ja kein gezielter Kapitalenjäger, aber "kleine Hechte" oder ZAnderjünglinge mit 30 cm müssen mir nicht an den haken gehen. da bin ich lieber Schneider.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.