Und Sie Beissen doch !

  • Viele Wochen war an der Drau so gut wie nichts zu Holen! Die Scheeschmelze brachte über Wochen den gefürchteten Gletscher Schliff mit, und wer das kennt der geht auch bei Schliff Wasser nicht Angeln! Trotzdem waren in dieser Zeit einige Wettangeln an der Drau, mit sehr bescheidenen Fang Ergebnissen! z.B.72 Angler und 68 Schneider usw. In den letzten 2 Tagen hat sich die Konzentration des Gletscher Schliffs stark verringert, und so nutzte Ich meinen vorletzten Urlaubs Tag um oberhalb von Rosegg 3 Std zu Angeln! )heHe ) Nach ca 15 min hatten die Fische den Angelplatz gefunden, und der erste Fisch war gleich eine Monster Brachse mit 2,5 Kg bei 70 cm Wasser Tiefe und leichter Strömung war der Drill ein Spaß mit der Barbel Feeder! Es folgte ein Döbel so um 500g und noch 6 stk Nasen mit so 1-1,2 Kg. Alle bissen auf Maden und als Futter war Käse Barbe von Timar im Einsatz! Meinen Zielfisch die Barbe konnte Ich nicht Fangen, da am Futter Platz viele Nasen gründelten was zur Folge hatte das die letzte Nase auch aussen an der Schwanzflosse gehakt wurde! (Ein schöner Spass ) wie gesagt danach beendete Ich das Fischen da so viele Nasen da waren und die Barben das nicht wollen wenn so ein Rummel am Platz ist! Io) Das Wichtigste ist das die Fische wieder gut Nahrung Aufnehmen! Das macht Hoffnung auf Sonntag (Vereins Fischen) )jAaa Bilder Folgen noch !!! Tight Lines

  • ]pEtri zu den Flossenträgern! In welchem Revier hast du denn geangelt? Ich war heuer erst 2 mal an der Drau bei Villach auf Forellenjagd und beide male Schneider. Die meiste Zeit des Jahres war die Drau stark eingetrübt und praktisch unbefischbar )Oh War sicher schlimm für die Angler welche sich heuer als einziges Revier die Drau rausgesucht haben /KoPf

    C-catch
    A-and
    R-release
    p-please


    Ja)

  • Freut mich zu hören das "weiter oben" die Drau in Ordnung ist,
    bei uns im Stausee VK hat ja der Verbund ganze Arbeit geleistet und beim Absenken den Grossteil der heurigen Brut und alle Fische die sich nicht ins tiefe Wasser retten konnten vernichtet.

    Lg.SITT