AnglerforumATTV

  • ]hi,


    ich hab mich mal dahinter geklemmt und nun ist es soweit, das Anglerforum.at hat seinen eigenen Kanal auf YouTube.
    Hier kann jeder User des Forums, sofern er das möchte, kostenlos seine Angelvideos hochladen lassen.
    Nun wünsche ich allen Usern viel Spaß auf unserem Kanal. Auf das er guten Anklang findet und sich reichlich mit euren Video's vom Angeln füllen wird.


    Aber ein paar Regeln sind unumgänglich damit das alles auch rechtens ist.....


    Zu den Video's:


    1: Der Inhalt der Video's sollte sich schon rund ums Angeln drehen.


    2: Erwähnt in euren Video's nicht unbedingt wie eurer Tackle heißt (Modelle etc.) oder von welcher Firma dieses ist. (Verhinderung von Schleichwerbung)


    3: Kritisiert möglichst keine Angelgerätehersteller und deren Zubehör und macht euch auch nicht über Angelgerätehersteller und deren Produkte lustig......auch wenn einem manchmal die Worte fehlen! (Vermeidung von Übler Nachrede usw.)


    4: Alle Personen die auf den Videos zu sehen sind, ( Ihr selbst, Freunde usw. ) müssen einverstanden sein, das die Videos auf unserem Kanal veröffentlicht werden. Lasst euch das zu eurer eigenen Sicherheit von den Personen die es betrifft schriftlich geben. Ohne das Einverständnis wird das Video auf unserem Kanal auch nicht veröffentlicht.
    Das gilt aber nicht für Leute die unqualifiziert durch Video laufen oder rennen.
    Das läuft wie folgt ab: Ihr erstellt einen Beitrag in dem dafür vorgesehen Bereich mit euren und den Namen der Personen auf dem Video zu sehen sind und versichert damit uns das diese Personen ihr Einverständnis zur Veröffentlichung geben. Dieser Beitrag wird dann von Gery oder von mir (Ralle307) bestätigt und in den Modbereich verschoben so das keiner mehr etwas ändern kann.
    Richtet euch nach dem Muster was ich im nächsten Beitrag zeige......


    5: Die Videos sollten nicht länger als 15 Minuten dauern. Ich würde das Format 'WMV' für die weitere Verarbeitung bevorzugen, weil ich die Videos noch mit einer Einleitung und einem Abspann versehe.
    Im WMV Format hat ein Video mit 10 min. Spieldauer hat in etwa eine Größe von 100MB.


    6. Es darf in den Videos ohne Absprache mit mir und Gery keine Werbung für Tackle, andere Angelforen usw. gemacht werden.


    7: Denkt alle an die Urheberrechte. Es werden keine kopierten Videos und Videos mit eingespielter kommerzieller Musik veröffentlicht.
    Ihr könnt aber gern Musik die ihr z.B. mit Programmen wie Magix Musikmaker oder Reason selbst gemacht habt in die Videos einfügen.


    8: Die Videos kann nur ich oder der Gery hochladen, da nur wir beide die Zugangsdaten von dem Kanal haben. Das mit dem Hochladen werde aber größtenteils oder ausschließlich ich übernehmen. Ihr könnt mir da eure Videos per Skype oder ICQ schicken. Das dauert zwar je nach Internetverbindung kürzer oder auch etwas länger aber das ist die beste Variante die Videos zu mir zu schicken und dazu noch kostenlos.


    9: Das Hochladen der Videos auf unserem Kanal ist Kostenlos. Und auch die User, die ihre Videos dafür zur Verfügung stellen dürfen keine Gelder verlangen und werden auch keine Gelder bekommen. Wir das Anglerforum werden die Videos sebstverständlich auch nicht kommerziell nutzen.
    Das wird auch im Beitrag zur Freigabe des Videos festgehalten.


    10: Mit erstellen des Beitrags zur Einverständniserklärung und der Übergabe der Videodatein, gehen die Videorechte mit an das Anglerforum.at.
    Das heißt, das einmal im AnglerforumATTV eingestellte Videos auch eingestellt bleiben. Sollte jemand sein Video vom AnglerforumATTV entfernen lassen wollen, kann er mir oder Gery eine PN mit der Angabe von Gründen schicken. Aber die Entscheidung ob ein Video entfernt wird oder nicht liegt dann bei uns.


    11: Denkt in euren Videos an den guten Ruf des Forums und gebt Umweltorganisationen wie der Peta usw. keinen unnötigen Zündstoff.
    Ich werde die Videos natürlich prüfen und gegebenenfalls die eine oder andere Scene ausschneiden. Aber wie gesagt, nur wenn es nötig ist.
    Das hat den Grund, dadurch das wir das Video im Forums TV veröffentlichen haften wir für Verstöße jeglicher Art mit. Wir sind also für den Inhalt der Videos mit verantwortlich. Schließlich wollen wir ja eine ganze weile Spaß an unserem Kanal AnglerforumATTV haben.


    So, genug mit den Regeln, lasst uns nun unseren Kanal zusammen gestalten und Füllen.....


    Hier der Link zu unserem Kanal.......


    https://www.youtube.com/channel/UCfSXGRA_SSzdyLkICWjJJLg

  • Diesen Beitrag müsste jeder schreiben der sein Video im AnglerforumATTV hochladen lassen möchte.


    Hiermit stelle ich Username: "Manni Muster" mein Video mit dem Titel: "Nichts gefangen im Musterbach" für das AnglerforumATTV auf YouTube zur Verfügung. Ich bin auch damit einverstanden das das Anglerforum.at die gleichen Rechte auf das Video hat wie ich.
    Die auf dem Video zu sehenden Personen Name: "Moni Muster und Reini Raster" sind ebenfalls damit einverstanden das das Video auf dem Forumskanal veröffentlicht wird. Die Einverständniserklärung haben mir die beiden schriftlich gegeben.
    Ich versichere das ich das Video selbst erstellt habe und es sich um keine Kopie aus dem Internet oder von wo anders handelt.
    Das hochladen der Videos ins ForumsTV ist Kostenlos und mir ist klar das ich für die Bereitstellung des Videos keine Gelder verlange und auch keine Gelder bekommen werde.
    Ich habe mir die Regeln zum YouTube Kanal AnglerforumATTV genau durchgelesen und bin damit einverstanden!

  • Zitat

    Original von Ralle307


    Hiermit stelle ich Username: "Manni Muster" mein Video mit dem Titel: "Nichts gefangen im Musterbach" für das AnglerforumATTV auf YouTube zur Verfügung.
    Die auf dem Video zu sehenden Personen Name: "Moni Muster und Reini Raster" sind ebenfalls damit einverstanden das das Video auf dem Forumskanal veröffentlicht wird. Die Einverständniserklärung haben mir die beiden schriftlich gegeben.
    Ich versichere das ich das Video selbst erstellt habe und es sich um keine Kopie aus dem Internet oder von wo anders ist.
    Das hochladen der Videos ins ForumsTV ist Kostenlos und mir ist klar das ich für die Bereitstellung des Videos keine Gelder verlange und auch keine Gelder bekommen werde.
    Ich habe mir die Regeln zum YouTube Kanal AnglerforumATTV genau durchgelesen und bin damit einverstanden!


    Die Einverständniserklärung wurde zur Kenntnis genommen und wird hiermit bestätigt. Der Original Beitrag von Username: "Manni Muster" wurde in den Modbereich verschoben.
    Die Videodateien wurden am 23.02.2007 um 22.16Uhr übermittelt.
    Diese werden nun Überarbeitet und mit einer Einleitung und einem Abspann versehen und in den nächsten Tagen auf AnglerforumATTV veröffentlicht.