Slowenien - piran

  • Hallo liebe Freunde!


    Meine liebe Frau hat mich auf ein Weekend nach Piran eingeladen. Morgen wäre angeln angesagt. Das alles ist sehr kurzfristig und ich hab keinen Plan ehrlich gesagt.
    Angeln wenn dann gleich am Meer. Bis auf fliegengerät kann ich sicher mit allem aufwarten.


    Bitte um Tipps danke lg

  • Schau ob es irgendwo einen Hafen gibt, wo Fischkutter in der Früh anlegen. Hol dir dort einen Kilo frische Sardinen (sollten nicht mehr als 3 oder 4 Euro kosten). Solltest du ein Apartment mit Kochmöglichkeit haben, dann kannst du gleich die Hälfte zubereiten, die schmecken hervorragend so frisch.
    Die anderen nimmst du als Köder. Mit den Innereien ging es bei uns in Rovinj rund bei den Meeräschen. Mein Sohn konnte in einer Stunde 8 Stück landen.
    Aber auch die ganzen Sardinen sollten gute Köder sein. Angeboten wie beim Zanderfischen.


    LG
    Und viel Spaß
    Simon

    ><)))))°> ><)))))°> ><)))))°>


    VOKS
    Vice President
    Technical Director, Product Manager

  • Ich habe von einheimischen gehört, dass seegurke und krebse gut gehn sollten.. War mir dann aber nicht ganz geheurer diese mir recht ungewohnten tiere zu fangen , töten und an die angel zu hängen.


    Würde ich nochmals fahren würde ichs auch mit sardinen probieren.


    Genau abklären wie der grund ist wo du fischt und genug reserve blei mitnehmen :)


    Lg m


    Ps: die angeln jeden tag nach den fischen mit süßwasser reinigen! Und keine freilaufrollen nehmen ;)