Priest oder Hammerstiel.....

  • Hallo Leute,


    man(n) kann natürlich auch einen Hammerstiel zum Betäuben der Fische verwenden, aber ich meine, a bissl Freude darf man(n) mit seiner Angelausrüstung schon haben.
    Ich hab wieder einmal "gebastelt", und herausgekommen ist ein leichter Priest für den Fliegenfischer. Den Griff (gedrechselt aus Kirsche-Maser) hab ich schon als Baum gekannt, als er noch im Mühlviertel "gewohnt" hat. Der Stiel ist natürlich - nona - aus Bambus gespließt.
    Es gibt dabei nur einen kleinen Wermutstropfen - das Teil geht heute zur Post.


    lg, Peter

  • Hallo Peter
    Schönes Teil.


    Danke Ernst!


    Zitat

    P.S. ich hoffe auf die Idee mit dem Hammerstiel (oder ähnlichem) kommt nicht wirklich jemand


    Leider hab ich da von Hammerstiel, über Ast, Stein und Handkante tatsächlich schon alles gesehen. Auch bei Anglern, von denen ich es nicht vermutet hätte.

  • P.S. ich hoffe auf die Idee mit dem Hammerstiel (oder ähnlichem) kommt nicht wirklich jemand


    Und warum nicht? Dem Fisch wird es egal sein, von welchem Holzknüppel er abgeschlagen wird. /KoPf


    LG
    Simon

    ><)))))°> ><)))))°> ><)))))°>


    VOKS
    Vice President
    Technical Director, Product Manager

  • /wItz
    So war das nicht gemeint. Deine Arbeit gefällt mir sehr gut. Ich habe nur die Aussage vom wurliwurm nicht verstanden. Die kam so empört rüber und ich bin halt wirklich der Meinung, dass es dem Fisch egal ist.
    Dass deine Konstruktion sehr edel aussieht wollte ich damit nicht in Frage stellen. ;)


    LG
    Simon

    ><)))))°> ><)))))°> ><)))))°>


    VOKS
    Vice President
    Technical Director, Product Manager

  • Sehr schöner Priest und wunderbare Arbeit, lieber Peter.
    Für mich gehört ein ordentlicher Priest und ein stilvolles kleines rustikales Klappmesser immer dazu, um die in meinem Fall gestatteten Küchen-Rebos (Bafo und Äsche entnehmen wir nicht) waidgerecht zu versorgen.....

  • Danke Gerhard (Lupus) für deine positive Rückmeldung.


    Bitterling
    Natürlich kann man auch einen Hammerstiel verwenden - du hast Recht, dem Fisch wird's egal sein. Allerdings darf ich aus Gewerberechtlichen Gründen keine Hammerstiele herstellen - somit habe ich halt in meiner kleinen Manufaktur den Fokus auf die Herstellung von feinem Gerät und Zubehör in Handarbeit gelegt ;)
    Aber auch dir danke für dein Feedback.


    lg, Peter

  • Schade, so ein gespließter Hammerstiel hätte bestimmt auch was. /wItz


    LG
    Simon

    ><)))))°> ><)))))°> ><)))))°>


    VOKS
    Vice President
    Technical Director, Product Manager

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.