Fehlbisse woran liegts?

  • Habe soeben den 3. Fehlbiss gehabt. Hecht fährt ganz nah am Rand meinem Gummifisch nach, verfehlt ihn aber dann? Unter "shit happens" verbuchen, oder mache ich etwas falsch? Dass ich den Köder zu schnell führe schließe ich eigentlich aus...


    LG
    Simon

    ><)))))°> ><)))))°> ><)))))°>


    VOKS
    Vice President
    Technical Director, Product Manager

  • Zu schnell doch kann schon sein, wen er ihn Verfehlt ,oder will er ihn nicht nehmen und dreht ab ?


    Lass ihn mal kurz fallen, wen du siehst das ein Hecht hinter im her ist

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Fallen lassen geht nicht. Das geht ganz blitzschnell und an diesen Stellen ist es maximal einen halben Meter tief.
    Hab mir auch schon überlegt, ob er evtl im letzten Moment merkt, dass er reingelegt werden soll...


    LG
    Simon

    ><)))))°> ><)))))°> ><)))))°>


    VOKS
    Vice President
    Technical Director, Product Manager

  • Servus Simon,


    mit welcher Montage präsentierst du den Gummifisch ? ... wenn ich es richtig interpretiere klassisch mit Jigkopf .. oder? ... bei nicht all zu tiefen wasser probier mal den Gummi auf Offsethaken zu präsentieren ... durch das fehlende Bleigewicht kannst du den Köder dann länger in der "heißen Zone" halten ... wenn es ganz ohne Gewicht nicht geht dann noch sogenannte "Tungsten Nails" im Kopfbereich des Köders einschieben ... du wirst sehen ein ganz andere Art der Fischerei ... den Gummi (Softjerk) immer wieder mit leichten Schlägen in die Rute heranzupfen und absinken lassen ... oder auch mal einfach ganz normal hereinleiern ... auf jeden Fall variantenreich präsentieren und dein Köder wird einen Abnehmer finden )jAja


    und eventuell dreht der Hecht auch ab weil er dich oder deinen Schatten wahrgenommen hat ... bei ufernahem Fischen kann das schon vorkommen

  • In dem Fall habe ich mit Jigkopf gefischt ja. Mit Offsethaken arbeite ich auch ganz oft. Da ich aber immer in der Strömung angle geht es ohne Blei nicht. Deshalb wird vor dem Gummifisch ein Blei "vorgespannt". Siehe Foto. Von den Tungsten nails höre ich zum ersten Mal, muss ich mir mal ansehen.


    LG
    Simon

  • Würde ich, wenn ich einen besitzen würde. Muss mir demnächst welche zulegen.

    ><)))))°> ><)))))°> ><)))))°>


    VOKS
    Vice President
    Technical Director, Product Manager

  • Wie ist es genau bei Dir? Schiessen die Hechte Blitzschnell zu oder siehst Du wie sie dem Köder nachschwimmen und dann abdrehen?


    Ahhh hab grad gesehen das Du das schon beantwortest hast!
    Frage: Nehmen die Hechte den Köder kurz ins Maul, spucken dann aus oder drehen sie vorher schon ab?

  • Im Maul hatten sie ihn nicht. Es ist als wären sie zu blöd ihn zu erwischen.

    ><)))))°> ><)))))°> ><)))))°>


    VOKS
    Vice President
    Technical Director, Product Manager

  • )jAaa)jAaa glaub mir ein Hecht ist nicht zu blöd den Köder zu erwischen!!! Der weiss genau wie er es anstellen muss um sich sein Häppchen zu holen!!
    Und vor allem ist er der schnellste Fisch in unseren Gewässern )jAja !
    Wenn er den Köder nicht mal in sein Maul nimmt dann hat er Lunte gerochen und hat gecheckt das was nicht stimmt ( Meine Meinung )!!
    Wie nah stehst Du am Ufer???

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.