Farbe Drilling

  • Hallo


    Ich sollte bei ein paar Wobbler den Drilling tauschen.
    Auf alle meinen Wobbler sind schwarze.......
    Spielt die Farbe eine Rolle?
    Silber und schwarz ist doch ein erheblicher optischer Unterschied.....


    Danke
    Lg

  • Serwus Andi!! Meiner Meinung nach spielt das überhaupt keine Rolle )nEIn den der reitz geht vom Köder selber aus und nicht vom Haken der dran montiert ist !!!! Hab schon mit etlichen Haken gefischt und nie einen Unterschied bemerkt!!!



    LG

  • Danke für die info, fische hauptsächlich auf Forellen... Ich denk mir nur irgend einen Grund muss es doch haben dass die meisten Wobbler schwarze haben.....

  • Hallo Andi,


    Glaub nicht das es einen gravierenden Unterschied macht ....


    Die schwarzen sind aus Stahl (nicht Rostfrei nur Brüniert) und die silbernen sind zu 99% aus Edelstahl (Rostfrei).


    Der herstellungspreis macht den Unterschied......


    mfg
    Gerhard

  • Servus Andi,


    meiner Meinung nach ist die Farbe von den Drillingen/Haken vollkommen nebensächlich ... denn nicht der Drilling/Haken oder der Wobbler fängt den Fisch, sondern der Angler mit seiner variantenreichen Führung des Köder überlistet den Fisch


    welche Köderführung zum Erfolg führt will jeden Tag neu erkundet werden )jAja

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Denke nicht das die Farbe viel ausmacht.
    Und auf Forellen hast du mit silbrigen Drillingen sogar einen klitzekleinen Vorteil. In der Sonne blitzen die gelegentlich etwas auf was beim Spinnfischen ja eher ein Vorteil ist.


    Gruß, Sturm!

  • Mach dir wegen der Hakenfarbe keinen Kopf - den Forellen ist es bei den Wobblern völlig wurscht.
    Nur ein Tipp: Solltest du in deinen Gewässern auch Kleinforellen haben, so drücke bei den Drillingen die Widerhaken an. Die Zwerge stürzen sich rasend schnell auf den Wobbler, das Ergebnis ist meistens ein komplett "vernageltes" Maul. Aber was red ich - das wirst du ja ohnehin machen - oder? ;)
    Mitunter hilft es auch schon, wenn du aus den Drillingen "Zwillinge" machst - einfach eine Spitze abzwicken.


    lg, Peter

  • danke für die zahlreichen Antworten.


    da bin ich richtig überrascht das die Farbe so egal zu sein scheint....


    naja ich werds testen


    danke


    mfg