Presseggersee

  • Hallo liebe Mitglieder.


    Ich werde mitte Oktober für eine Woche an den Presseggersee fahren. Fischen werde ich auf Karpfen.
    Hat von euch schon jemand Erfahrungen am Presseggersee bezüglich Bestand, Kartenausgabe, Rutenanzahl und ob Echolot erlaubt ist.?
    Wäre dankbar über ein paar Infos Io)


    Gruß Robert

  • Servus Robert,


    kenn den See leider nicht, vilt. kennt ihn bei uns jemand.. /KoPf


    Wie war es in Gyekenyes, hast gut gefangen?

  • Ja habe gut gefangen. Insgesamt 22 Karpfen bis 18kg und einen Amur mit 21kg . )jAaa


    Da wäre es aber schon nett gewesen, wenn du uns mit einem kleinen Bericht mit Bildern daran teilhaben gelassen hättest.


    Davon "lebt" nämlich ein Forum ;)


    Hätte uns sicher interessiert.

  • Ich schreibe nicht gerne Berichte. Aber nach meinen Trip nach Kärnten werde ich einen verfassen.



    Hier noch ein paar Bilder von Gyekenyes


    Fein, soferne es Dir nicht zu viel Mühe macht )jAaa


    Petri für Ktn. Io)

  • Hallo Robert,


    ist dort nicht noch immer Nachtangelverbot ? 2 Ruten waren erlaubt


    Karten bekommst du:


    Fischwasser Pressegger See:
    Kartenausgabe: Ernst Lindermuth, A-9620 Hermagor, Presseggersee 1, Tel.: 0043-4282-3880 oder 3705
    email: lindermuth@utanet.at

    Pressegger See Ausfluss
    Karl Heinz Pipp
    9615 Görtschach
    Tel.: +43 (0) 650 5004861

  • Also ich hab mir den See jetzt mal im google gesucht und finde der is es allemal wert in zu befischen


    Spotsuche dauat halt etwas länger bei 55 Ha aber mit 3,5 m Wassertiefe wird das auch nicht so schwer sein


    Bei den Schonzeiten sind sie sich auch net so einig
    Auf einer Seite die ganz normale Mai Schonzeit und bei einer anderen keine Schonzeit *hM
    Naja zum Glück is ja nimma Mai )jAaa


    Also befisch ihn einfach und fang grosse Carps

    Fischbestand: Karpfen, Schleie, div. Weißfische (Rotfeder, Brachse, Aitel, Rotfeder ect.) Hecht, Wels.
    Hauptfisch ist der Karpfen. Im Sommer in den nord- und südseitigen Uferbereiche starker Badebetrieb. Die Bereiche des Zu- und Abflusses großteils schilfbewachsenen, dort gute Angelplätze, deshalb Boot empfehlenswert.
    Beschränkungen: 2 Karpfen pro Tag, für andere Fischarten keine Mengenbeschränkung. 2 Ruten erlaubt, Nachtfischen verboten.


    Petri Heil Io)

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.