Appetitanreger

  • Hallo Gemeine ,


    wer von euch hat Erfahrung mit Appetitanreger *hM ! Ich habe gehört das Karpfen auch wenn sie nichts mehr mögen Fressen bis zum umfallen )jAja .


    Bin auf euren Erfahrungen gespannt. )heHe


    Manfred

  • Ich denke mal, dass Karpfen die nichts mehr mögen, nicht fressen sollen bis zum umfallen, sondern wenn er satt ist, dann ist er satt. Sonst züchtet man irgendwelche unnatürlichen Mastschweine heran.
    Abgesehen davon sollte man auch immer checken, ob diese Appetitanreger für das Gewässer und die Fischfauna verträglich sind.


    Natürlich will ich persönlich auch Fische fangen und nicht Schneider heimgehen, aber als "Appetitanreger" reichen mir mein 6. Sinn, der mir sagt, was ich glaube dass den Fischen in der kalten Jahreszeit schmeckt, und was in der warmen Jahreszeit. Und dass die Wahl des Platzes nicht nach meiner persönlich leichten Erreichbarkeit, sondern nachdem erfolgt wo "die Musi spielt" sprich die Fische sich sammeln und Nahrung suchen.......

  • wie gesagt ich kann nur nachreden. Genaueres was ich erfahren konnte das dieser Appetitanreger eigentlich für Pferde sein soll. Wie , Was , Wann kann ich nicht sagen finde aber das es eine Interessante Sache ist zusätzlich zum Instinkt was wir Fischer so haben /wItz