Mein neues Angelgewässer

  • Hallo Kollegen,


    möchte euch gerne von meinem neuen Gewässer berichten. Die letzten beiden Jahren hatte ich ja drei Jahreskarten. Eine davon ist Heuer weggefallen da das Gebiet ein Verein übernommen hat. Man könnte zwar die Karte noch bekommen aber zu welchen Konditionen ist noch unklar. Und für mich persönlich ist das Gebiet jetzt uninteressant geworden.


    Durch einen Angelkollegen bin ich aber auf ein neues Gewässer gestoßen, das erst seine Pforten für Angler Heuer öffnet. Bis jetzt fischten dort nur gelegentlich "eine Hand voll" Fischer.


    Der Weiher ist ca 150-200 Meter lang und 50 Meter breit und liegt in einem idyllischen Wäldchen am Rande eines Berges. Dieser gehört zum Anwesen eines Grafen und seit kurzem leitet nicht mehr der Graf die Geschäfte sondern sein Sohn. Der hat nun einige Veränderungen geplant. Unter anderem eben auch das Befischen des Weihers.


    Also habe ich mein Interesse kund getan und mich mal quasi "beworben" und dann ein Telefonat geführt. Es sollen maximal 25 Angler die Karte bekommen um den Weiher nicht überzustrapazieren. Wahrscheinlicher, so sagte man mir, werden es aber 20 Angler sein. Umso besser.


    Ja dann ist das Mail gekommen mit den Informationen zum See und der Preis. Da musste ich zuerst mal schlucken. Der war richtig gesalzen und ich verwarf sofort wieder die Idee dort eine Jahreskarte zu kaufen.


    Eine Nach darüber geschlafen und ich dachte mir ruf an und frage ein paar Dinge nach. Sollte da ein positivies Feedback kommen dann wäre es doch noch eine Überlegung Wert.
    - niemand, außer die Angler und Bewirtschafter dürfen das Gelände betreten was bedeutet
    - keine Badegäste
    - keine Hunde im Wasser
    - keine Leute die Brot reinwerfen
    - keine Kinder die Steine oder sonstiges werfen
    - es wird eine Feuerstelle eingerichtet und man kann dort dann grillen und am Abend ein Feuer machen
    - Über Nacht fischen ist auch kein Problem, man muss es nur dem Aufseher kurz mitteilen
    - Im Hochsommer kann man locker bis Mittags angeln da es bis dahin fein kühl ist
    - Man kann jederzeit einen Gastfischer mitnehmen der NICHTS bezahlt
    - Alle Angelmethoden sind erlaubt (Schonmaße und Zeiten gibt es natürlich auch)
    Das einzige ist ein waidgerechter Umgang mit den Fischen und ein fürsorglicher Umgang mit der Natur


    Und jetzt wurde es wieder interessant für mich. Am Samstag also trafen sich der Aufseher, die Sekretärin und vier Fischer am Weiher um eine Begehung durchzuführen und Details zu besprechen.
    Und was soll ich sagen, es passte einfach alles perfekt.


    Auf meine Frage wann wir denn eine Zu oder Absage bekommen würden, meinten die beiden das wir vier, welche uns bei dem Schneetreiben, um 10:00 Uhr am Vormittag, dafür interessiert hätten, sehr hoch im Kurs stehen und zu 95% die Karte bekommen würden.


    Ich freue mich schon auf mein neues Gebiet und sobald das Wetter besser wird werde ich Fotos nachliefern. Gestern war alles kahl, vereist und verschneit. Auch in Google Maps sieht man nicht viel da der Weiher ja in einem Wäldchen liegt.


    Achja, Fische gibt es folgende: Karpfen, Schleien, Weißfische, Barsche und Hechte. Das Land Vorarlberg war letztes Jahr da und hat das Wasser überprüft wegen Zanderbesatz. Die Aussage der Verantwortlichen war, da Wasser sei sehr gut geeignet für den Besetz von Zandern. Also kommen Heuer auch noch Zander rein.


    Bin schon sehr gespant und die neue Saison kann kommen.
    Gruß, Mario!


    P.S.: Ups, habe gesehen wie lange der Text geworden ist. Ich hoffe euch langweilt er jetzt nicht.

  • Mich hat er nicht gelangweilt. Konnte deine Bedenken und auch deine Entscheidung durch den "langen" Text sehr gut nachvollziehen. Verrätst du uns auch noch, wie viel du dafür löhnen musst, oder magst du das für dich behalten?


    LG
    Simon

    ><)))))°> ><)))))°> ><)))))°>


    VOKS
    Vice President
    Technical Director, Product Manager

  • Chris - nein das muss ein anderer See sein den du meinst. Der Spitzeneckweiher ist abseits der Strassen.


    @ Simon und Ercan: Eigentlich wollte ich den Preis nicht angeben weil ich Bedenken hatte es kommen dann Sprüche wie "viel zu teuer für die Lache" oder so. Aber ist ja eigentlich egal. Ich bezahle es ja.
    Die Karte kostet 660.- €

  • Meine Frau meinte zwar zuerst es sein schon viel aber ich hätte ja sonst keine großen Geldausgaben für Hobbys und von dem her solle ich sie mir kaufen.
    Suma Sumarum bin ich jetzt mit allen Jahreskarten auf knapp 1100.- im Jahr. Aber man gönnt sich ja sonst nichts.


    Zudem habe ich seit Dezember ein chilliges Nebeneinkommen im Internet und hole das locker wieder rein. Von dem her eh egal.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.