Trabochersee

  • Hallo Leute ist jemand von euch aus der Gegend um Leoben?


    Ich würde gerne wissen was ihr mir über den Trabochersee sagen könnt z.B. gibts Tageskarten, Spinnfischen/Nachtfischen erlaubt?, oder doch besser auf Friedfisch ansitzen, viel Badebetrieb im Sommer?, Fischbestand (gibts auch Forellen?), Bestimmungen.....


    Der See liegt bei meiner Schwägerin quasi ums Eck, da könnte ich mal meine 2 Damen bei der Schwägerin abladen und einen entspannten Angeltag am Trabochersee verbringen.... Io)


    Füttert mich einfach mit Input &%eSsEN

  • Also Amurwasser hab ich schon ein gutes, hab jetzt auch eine Fb. Seite gefunden, Räubermäßig schauts nicht schlecht aus )heHe nur wie es mit dem Spinnen aussieht würd mich noch sehr interessieren...

  • Also Amurwasser hab ich schon ein gutes, hab jetzt auch eine Fb. Seite gefunden, Räubermäßig schauts nicht schlecht aus )heHe nur wie es mit dem Spinnen aussieht würd mich noch sehr interessieren...

    Servus



    Fische ab und zu dort. Kann dir auch einiges über die Bestimmungen sagen. Bestand ist vor allem Brachsen, Karpfen,Amur und Zander. Hechte werden schon 15 Jahre net mehr besetzt, kommen aber ab und zu recht schöne als Beifang auf.Barsch und Wels sind sehr seltene Gäste.
    Spinnfischen eret ab 1.6. erlaubt, Ende Zanderschonzeit in dem Wasser.
    Badegäste im Sommer gibts ein paar.
    Nachtfischen nur mit Jahreskarte oder 4 Mal im Jahr offene Termine, weiß ich aber nicht wann. Tageskarte kostet 25 euro plus 4 euro stmk. BH Gastkarte.



    Liebe Grüße )na

  • Karte kaufst direkt bei der Aufseherhütte. Da ist ein Postkastl, da wirfst einen Zettel mit Name, Anschrfit und PKW Kennzeichen ein(steht eh alles dort). Und wenn einer der Aufseher vorbeikommt bezahlst die Karte bei ihm. Unbedingt Zettel einwerfen, gilt sonst als schwarzfischen.
    Tiefe hast zwischen 1,50 und 4,50m. Gummi auf Zander ist sicher die beste Variante für Räuber in dem See Io)

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.