Notabfischen wegen Wassermangel

  • Grüß euch,


    Leider bleibt mir und meiner Familie nichts anderes mehr übrig als unseren alten Bewesserungsteich der danach als Fischteich umfunktioniert wurde abzufischen, da der Wasserspiegel beim Hauptbewesserungsteich wegen der Trockenperiode dermaßen gesunken ist. Aus diesem Grund wird das Wasser des alten Teiches benötigt um den Hauptteich anzufüllen.


    Schweren Herzens )hm muss ich deswegen meine Fische abgeben und verkaufen. (BZ Südoststeiermark)


    Zu verkaufen wären hauptsächlich Karpfen mit einer größe zwischen 30 und 70 cm, ein paar Amur, ein Hecht mit ca. 1,20 m und evtl. Hechtnachwuchs, junge Zander die letzten Herbst eingesetzt wurden und evtl. ein paar Schleien


    Zu verschenken oder mit einer freiwilligen Spende wären die Weißfische abzugeben sprich Rotfedern, Karauschen und weitere Kleintiere.


    Mit dem Erlös der Fische werden wir uns eine Durchlaufpumpe zulegen und sobald der Teich im Herbst vergrößert wird, werden auch wieder Fische eingesetzt.


    Also falls jemand Interesse hat, es wird vorraussichtlich übernächstes Wochenende abgefischt, nähere Details wie Preis und mein Wohnort folgen bei Interesse per PN.

    Geht die Pose rauf und runter - hält das den Angler munter *eRwArs
    /FWS CARP

  • ich kenne mich nicht so gut aus mit solchen Dingen wenn es ums verkaufen geht. aber hast du schon daran gedacht dich mit einem fischereiverein kurz zu schließen? die haben sämtliche Gerätschaften für transport etc...


    oder nehmen die ausschließlich was von (zertifizierten) Züchtern?

  • Also die Vereine die ich in der Umgebung kenne haben entweder kein Interesse oder setzten die Fische ausschließich im Herbst ein wenn die eigentliche Abfisch Saison ist, die Kapazitäten für Transport und die Geräte zum abfischen wie Schlamm und Tauchpumpe habe ich, bzw. ich bin bei der Feuerwehr und kann dort einige Gerätschaften ausleihen.



    Also falls es um eine Zustellung geht, könnte ich das übernehmen wenn es um größere Mengen geht und es nicht all zu weit weg ist.


    Aber danke für deine Antwort :)

    Geht die Pose rauf und runter - hält das den Angler munter *eRwArs
    /FWS CARP