Forellensee in Braunau?

  • Hallo liebe Gewässerkundler,


    hätte mal eine Frage: Gibt es in Braunau Umgebung bzw. eventuell Richtung Salzburg einen (reinen) Forellensee oder Teich? Möchte gern etwas mit der Spinnrute auf die Salmoniden gehen, vorwiegend zum Verzehr, weniger zum C&R.
    Kenne zwar den Baggersee in Schalchen (ein Spezi angelt dort eh auch) aber da ich nicht im Verein bin ist das ganze nicht unbedingt was für einen Tag (Kostet nicht so wenig die Tageskarte).
    Für einen kleinen Bach ist meine Rute etwas zu lang (2,70m), daher würde ich eher gern ein weitläufigeres Gewässer bevorzugen.


    Vielleicht habt ihr Tips wo es da ideal wäre. Fahre auch gern mal 30-40 km wenns sich auszahlt.


    LG Andy

  • also dass eine forellenzucht so was anbietet kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. die sind nicht neugierig sich irgendwelche keime aus fremdgewässern einzufangen.


    außer es gibt einen kleinen put & take teich oder so.


    kann dir aber mit braunau nicht weiterhelfen bin nicht aus der gegend.


    es wird schon irgendwas geben in diese richtung.

  • früher waren wir öfter in ranshofen (neben braunau) bei einer fischzucht, weiß leider den namen nicht mehr, da konnte man sich die fische selber aus gewissen teichen fangen und dann kaufen.

  • In Braunau/Ranshofen kann man sich Tageskarten für den Ascherweiher für 15 Euro kaufen - entnahme 2 Salmoniden pro Tag und es wird ständig nachgesetzt. Bei der Fischzucht Köstler kann man im grossen Teich gegen Anfrage selber angeln, gehe da öfter mit meinen Buben hin.


    Lg
    Andi