Pay Lake oder Puff

  • War mit Freunden schon öfters an einem Pay Lake und zwar am Steirerteich in der Steiermark. Der ist in der nähe von Kaindorf, kann ich Karpfenangler nur empfehlen Io) Der wurde jetzt komplett neu restauriert, echt top wie der jetzt aussieht )jAja hat ca. eine größe von 3,5 ha, wenn ichs richtig im Kopf habe /KoPf
    Früher waren da noch Welse, Zander, Hechte, Karpfen und Weißfische drinnen. Jetzt ist der Teich ein reiner Karpfenteich ;)
    Also wir waren immer zum WEls- und Karpfenfischen unten und es war nicht so das wir immer Erfolg hatten. Sind mal 3 Nächten unten gewesen und gingen Schneider nachhause. Natürlich fingen wir ein anderes mal wieder gut, aber man musste sich den Fisch schon erarbeiten {eRwArs} Es war nicht so, dass wir da jede Stunde einen schönen Karpfen oder Wels fingen, sondern Tag und Nacht zusammen ca. 5 Stück oder so. Also als Puff würde ich diesen Teich oder kleinen See nicht bezeichnen. Natürlich gibt es andere Teiche wo man alle 10 minuten einen Karpfen drillt, fällt mir gerade der Teich in Wels ein. Aber keine Ahnung wie der jetzt heißt /KoPf Da sind die Karpfenmäuler schon zerfetzt vomganzen drillen [.2]
    Als Puff würde ich z.B. den Teich im Tierpark Haag bezeichnen oder die Stifts Teiche in St. Florian falls diese wer kennt .

  • Ja richtig Patrick


    Pay lakes können grosse Seen sein und dort sind schneider keine seltenheit
    jeder Fisch hart verdient.


    Glory Hole
    BuchtM1
    Inkognito Lake
    K1
    Virgin Lake
    etc.


    sind alle mit viel liebe betrieben Seen wo du nicht mal eine Tageskarte bekommst sondern mind 3 Tage buchen musst


    Bei dem einem Pay Lake läufts mal besser mal gar nicht, das ist so und das sind für mich keine Puffs.


    Puffs sind für mich die ganzen Fisacherparadiese , mit Folien ausgelegte Teiche wo wie du sagst alle 10 min einen Fisch drillst
    Und Tageskarte um 15 euro bekommst

  • Genau da bekommt man keine Tageskartn, sondern man muss z.B. von Freitag bis Sonntag reservieren. So Tageskartenfischer gibt es da nicht und ist auch gut so. Gibt es eine gewisse Anzahl von Plätzen. War immer zufreiden als wir noch unten waren zum fischen, war ein kleiner komotter Fischerauslfug. Konnte mich nie beschweren Io)
    Bin ich deiner Meinung michl, die Fischerparadiese sind Puffs, wo man dann noch den gefangen Fisch bezahlen muss !

  • Also ich würde jetzt einen Teich in Vorarlberg als solches bezeichnen ( den Namen des Teiches sage ich jetzt bewusst nicht ;) )!!!!
    Da könntest sogar mit einem " rostigen Nagel " einen Fisch in 1 Minute fangen !!! Und bezahlt wird nach Kg!!!

  • Ich hab mal einen Flyer bei einer Bestellung bekommen, von einem Teich, keine Ahnung wie der hies, da darf man nichteinmal ein Getränk selbst mitbringen...sondern Essen und Getränke waren bei der Teichhütte zu kaufen.


    Die Köder muss man auch dort kaufen und und und


    Sogar am Werbeflyer konnte man die zerfetzten Mäuler erkennen....


    Dafür dürfte dort auch der unerfahrendste Angler sehr schnell an einen Fisch kommen, sowas kann man vielleicht als Einstiegsgewässer nutzen, aber die Vorschriften waren reinste Abzocke.


    So wie ich z.B. das Glory Hole einschätze, ist es dort sicher nicht einfach regelmäßig gut zu fangen und der Nachbar sitzt auch nicht 2m. neben dir.

  • Also ich würde jetzt einen Teich in Vorarlberg als solches bezeichnen ( den Namen des Teiches sage ich jetzt bewusst nicht ;) )!!!!
    Da könntest sogar mit einem " rostigen Nagel " einen Fisch in 1 Minute fangen !!! Und bezahlt wird nach Kg!!!

    Ja genau, den wollte ich auch erwähnen. Das ist für mich das beste Beispiel für ein Puff! Am besten noch die Ausrüstung vor Ort ausleihen und noch nie zuvor eine Angel in der Hand gehabt...

  • Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.