Zwischen den Gewittern

  • Hallo Leute!


    Die Schleie ist seit der Kindheit einer meiner Lieblingsfische.


    Leider gibt es in der Steiermark nur vereinzelt Gewässer mit ordentlichem Schleienbestand.


    Andere Bundesländer-wie etwa Kärnten - sind oder waren damit gesegnet.
    Die Bestände haben aber angeblich in den großen Kärtner Seen auch abgenommen.


    Grosse Baggerseen sind manchmal noch immer ein Geheimtipp für Riesenschleien.


    Durch den für manche Normal-Angler bereits etwas lästig gewordenen Karpfen Boom haben neben den Karpfen auch die Schleien durch die dortigen massiven Fütterungen ebenso im Laufe der Jahre deutlich an Gewicht und Größe zugenommen,sodass es - was früher in meiner Jugend undenkbar war - nun auch häufig Schleien um drei,vier oder gar unglaubliche fünf kg gibt.


    Ich liebe es mit einer schlanken Laufpose am Baggersee auf die Schönheiten anzusitzen,auch wenn es mich nicht so oft dahin verschlägt.


    Gestern,zwischen zwei Gewittern,hatte ich Glück und der einzige Fisch bzw Biß war diese weibliche Schönheit.


    60 cm und 3,5 kg schwer war die Dame und meine Freude groß.


    Köder : 0815 Angelteig vom Geschäft mit dem ich auch angefüttert habe,Laufschwimmer.


    Old School,so wie ich auch schon in den Achtzigern auf die Schleien am Ossiacher See angesessen bin.....




  • Und du hast da nur eine Gefangen ?


    Gerade am Osisachersee, da gibt es sie ja in Massen .


    Aber gut mit nur so einer in der Größe wäre ich auch zu Frieden .


    Petri !

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln



  • Und Du mußt lernen Berichte genau zu lesen! )jAaa


    Baggersee,Stmk. 3 Stunden Fischzeit.

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.