Weißfische-Aktuell

  • Hi Leute!


    Ich weiß nicht ob mir das heuer nur so vorkommt oder obs tatsächlich so ist, aber irgendwie siehts zur Zeit noch recht "mau" mit den Weißfischen aus. /KoPf
    Sonst bin ich es eigentlich gewohnt (oder meine es so vom letzten Jahr noch in Erinnerung zu haben) , dass im Juni schon Massen an Weißfischschwärmen vorhanden sind. Bisher konnte ich aber lediglich kleine Brut und nur ganz vereinzelt ein paar kleine(10-15cm) Rotaugen etc. beobachten. In beiden Revieren ist es so, wobei in einem davon anfüttern erlaubt ist. Da ist dann auch normalerweise sofort ein Schwarm am Platz, wenn man ne Hand voll Futter reinwirft.


    Wie ist das bei euren Revieren? Konntet ihr ähnliches beobachten oder ganz im Gegenteil? Ich vermute mal es liegt am kalten Frühling, dass deshalb alles etwas nachhinkt? Was sind so eure Erfahrungen? /KoPf



    Lg Pichlingerseefischer

  • Die Rotfedern gehn mir heuer ziemlich ab,die waren vohriges Jahr massenweise bei uns unterwegs! /KoPf

    Der Mensch hat keine Zeit, wenn er sich nicht Zeit nimmt,Zeit zu haben!! {eRwArs}




  • Ich wäre froh wenn weniger da wären.
    Aber sobald ich mein Futter hinein schmeiße sind sie schon da und gehen nicht mehr, nein sie fressen dann auch noch meine Würmer vom Haken. ):hmm
    Die ja eigentlich für Karauschen und Schleien gedacht sind .


    Du musst halt mal ein besseres Futter Kaufen das sie auch mögen,ich kann immer nur an einem Tag am Selben platz einiger maßen auf Karauschen und Schleien angeln .
    Am zweiten Tag so wie Heute schauten sie schon aus dem Wasser als ich kam und dachten sicher man wirf schon was rein wir haben Hunger ,so kam es mir heute vor .
    Ok dann habe ich sie halt erst mal zwei Stunden richtig gefüttert ,bevor ich angefangen habe auf Schleien und Karauschen zu Angeln . )jAaa

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Ich hols nochmal hoch, weils nach wie vor nicht anders bei mir aussieht. Heute noch 2-3 Stunden am Wasser gewesen. Ausbeute waren 2 Flussbarsche. Nach wie vor keine Weißfische. Nur kleine Aitel hab ich gesehen. Echt komisch dieses Jahr. /KoPf Sonst sitzte 5-10 Minuten und hast ratz fatz die ersten Rotaugerl, Rotfedern, etc etc. Letztens hatten die nichtmal im Geschäft Köderfische. Gefällt mir gar nicht, wollt ich mich doch eigentlich fürs ganze Jahr eindecken.