Hauswasser - Jahreskarte

  • Halli Hallo, )TAg. ich weiß es wird schwer aber ich suche für 2019 einen größeren Teich/See in der Stmk., Umkreis ca 100km rund um Feldbach für die Karpenangelei wo ich eine Jahreskarte erwerben kann. Ich hoffe es hat der ein oder andere einen Tipp für mich für ein schönes Hauswasser. Danke schon jetzt an alle.

  • Wie schaut es mit der Raab aus,die wäre ja in deiner Nähe .

    Ja Raab ist ganz nah, ist aber ein Fluß. Hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie's mit dem Karpfenbestand in der Raab in meinem Abschnitt bestellt ist. Hab in meiner Jugend in der Raab gefischt aber hauptsächlich Forellen und Weißfische gefangen. Hätte halt gerne ein stilles Gewässer als Hauswasser zum Karpfenangeln.

  • Kennst du den Raab Fischer Luis zufällig er wohnt in Kirchberg an der Raab .
    http://www.anglerforum.at/wbb3….php?page=User&userID=312


    Der Angelt an einem Karpfengewässer, ich erreiche ihn gerade nicht am Tel aber ich frage ihn mal .

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Ja dann frage ihn wen du ihn mal siehst er hat ein gutes Karpfengewässer ,hier im Forum ist er leider nicht mehr Aktiv.


    Aber ich rufe ihn Heute noch mal an .

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Schönen guten Abend Wolfi.


    Entschuldige das es ein paar Tage gedauert hat aber mein neues Hobby die RC Helis brauchen viel Zeit ;)


    Deinem Profil nach bist du aus meiner Gegend.


    Tja da gibts nicht so viele Möglichkeiten für Jahreskarten wo man gute Gelbe Fängt!


    Zumindest keine Billigen.


    Seen: Hainfeld bis ca.18kg Liebmannsee richtige Biggis musst aber auf die Warteliste.Meierteich mein Favorit müsstet aber fragen ob der Gustl Jahreskarten hergibt?


    Raab wären Feldbach und Fehring sehr interessant! Kartenpreise auch noch halbwegs im Rahmen.


    Pertlstein wäre auch noch eine Uberlegung wert!


    Nur eins muss dir klar sein auf der Raab musst viel für deinen Erfog tun!
    Regelmäßig Füttern gehört auf jeden Fall dazu.


    Und das auf mehreren Plätzen falls einer mal besetzt ist.


    Lg.Luis

  • Danke Luis, diese Wasser hatte ich auch schon am Radar. Mal schaun, für die Raab müsste ich mal die BH Karte (Fischerprüfung) machen. /wItzVielleicht eh nächstes Jahr. lg Woli