• Wie geht's den restlichen donaufischern? War heut wieder 4h am Fluss und bin voll abgschneidert. Das 6 mal heuer *hM von seicht bis tief (1-14 meter)..nix geht )dAum sogar den grundeln scheint zur Zeit der Appetit vergangen zu sein...

  • Also ich hatte schon weit schlechtere Winter )heHe)jAaa
    Schaut man dem Jale seine Räuberfänge an, ist man weit entfernt vom "toten Fluss"....

    Grüße
    Toni

  • Ok und ich dachte schon es geht nur mir so die ganze Zeit oder dass ich nicht Fischen kann .
    Also Kopf hoch wird bald was kommen.

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

  • Im Winter sind die Fische nicht so Aktiv, da muss man schon auch ein wenig anfüttern hast du das ?

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Hallo ,


    Ich für meinen Teil habe das Fischen mit E Januar - Beginn der Zanderschonzeit in OÖ - eingestellt .
    Bei 2-3 Grad WT kann man sich nicht sehr viel erwarten und ich gönne mir auch diese Auszeit


    Io)]pEtri


    lg peter


    PS am Samstag gehts dafür an den Ebro nach Spanien

  • Im Winter sind die Friedfische gesammelt auf ganz begrenzten Spots, und wenn man die gefunden hat, hat man halb gewonnen. Das gilt sowohl für fließende als auch stehende GEwässer. Ist sicher extrem schwierig, an so einem großen Gewässer wie der Donau diese Spots zu finden, aber ich glaube anders geht es nicht, denn in allen Gewässern egal welche Art, sind im Winter die größten Gewässerstrecken quasi "fischleer", und die Fische konzentrieren sich auf ganz wenige Spots.

  • Im Winter sind die Fische nicht so Aktiv, da muss man schon auch ein wenig anfüttern hast du das ?


    Gerade im Winter ist füttern tödlich. In ganz ganz kleinen Mengen OK, aber nur etwas zuviel und der heiß ersehnet Biss kann ausbleiben.
    Wenn du die Wintereinstellplätze an der Donau nicht kennst ist es vergebene Liebesmühe. Selbst wenn du sie kennst ist es keine Fanggarantie....

    Grüße
    Toni

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.