Hat wer Erfahrung mit der Shimano Biomaster C5000

  • Servus Leute


    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Shimano Biomaster C5000 ? Hab sie gefunden um 150€ ganz neu ohne am Wasser gewesen zu sein und beide rollen bespult.


    Die Rolle wird immer sehr gelobt oder würde Vieleicht kann mir jemanden mehr dazu sagen bitte !


    Danke

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

  • Ich habe selber eine Biomaster 4000 - ist eine sehr gute Rolle, wobei ich einfach finde das eine Daiwa in der Preisklasse etwas ruhiger läuft und die Bremse noch besser anspringt... Ist aber meine rein subjektive Auffassung! Dafür finde ich die Biomaster Ruten besser als die Daiwa Ruten )$


    ]pEtri

  • Hi,
    über die Biomaster kann ich dir leider nichts sagen, aber ich bin mit allen meinen Shimanos zufrieden.

  • Da hast du recht, aber nach zwei zerstörten Stradics & einer Technium war einfach Schluss.
    & ich sage es ehrlich ich bereue keinen Cent. Meine 2500er Stella hat sicher schon 150 Hechte auf dem Konto bis 1,20 & mehrere Waller bis 2,10 und sie läuft wie am ersten Tag.
    Will jetzt nich prallen mit den Aussagen sondern sie halten einfach länger und bei knapp 150 Fischgängen im Jahr rentiert es sich, weil wer mich wirklich kennt der kennt mich auch nur auf dem Wasser.


    Ich weiß des es auch genug Angler gibt die niemals mehr wie 150€ für eine Rolle zahlen würden.
    Aber jedem das seine, es ist und bleibt ein Hobby. Die einen geben mehr aus die anderen weniger.


    Es ist bei mir auch so das ich jedesmal aufs neue wenn ich sie in der Hand habe mir denke geil.

  • Ich glaub auch dass Shimano nix zu merken gibt, hab selber eine Nasci 4000 und ziehmlich zufrieden. Hab mir aber gedacht dass ich eine schwerere Rolle brauch um meine Sportex besser auszubalancieren aber die Sucht hat mich gepackt und fand jetzt eine bessere Rute )heHedEpp und wird jetzt dafür benutzt )jAaa

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

  • War ja auch nicht negativ gemeint, habe eben nur gemeint das diese Rollen halt m.M. nicht vergleichbar sind. Die Stella ist schon ein nettes Röllchen - hat aber auch ihren Preis.


    Sky
    Eine Rute kann man meiner Meinung nach nicht mit ner Rolle ausbalancieren, höchstens mit zusatzgewichten am Griffende.


    Lg.P.

    LG. Patrick

    <°))))><

  • War ja auch nicht negativ gemeint, habe eben nur gemeint das diese Rollen halt m.M. nicht vergleichbar sind. Die Stella ist schon ein nettes Röllchen - hat aber auch ihren Preis.


    Sky
    Eine Rute kann man meiner Meinung nach nicht mit ner Rolle ausbalancieren, höchstens mit zusatzgewichten am Griffende.


    Lg.P.


    Echt dachte man kann es damit gut ausbalancieren, muss mal testen wenn sie da ist.

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

  • Sky
    Eine Rute kann man meiner Meinung nach nicht mit ner Rolle ausbalancieren, höchstens mit zusatzgewichten am Griffende.


    Lg.P.


    So also die Rolle ist da und war auch schon am Wasser, muss sagen ein geiles Teil was ganz anders als die Nasci würde aber keine 200€ dafür geben


    Also um auf das Thema zurück zukommen kann man eine Rute wohl mit einer Rolle ausbalancieren. Hab mit nebenbei eine gebrauchte Fox Terminator pro Jigger 275 gegönnt und laut Verkäufer war sie leicht kopflastig mit einer Shimano Stradic CI4 wo ich mir dachte mhhh soll ich oder nicht. Ich nahm sie zum testen und siehe da das Stöckchen ist Stock gerade


    Also es funktioniert sehr wohl um es auszubalancieren )jAaa


    Bei der Sportex hab ich es noch nicht probiert, die hab ich mal eingeschickt, weil bei den unteren Ringe blätterte der Lack.

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar