Ortspark am Kumma

  • Hallo miteinander,
    ich hätte eine kleine Frage an euch, und zwar würde ich gerne am kommenden Wochenende mit einem Kumpel der noch nie geangelt hat auf Hecht angeln gehen, nach reichlicher Erkundung gibt es da vor der Schonzeit nur der Ortspark am Kumma, da der letzte Beitrag dazu schon 2 Jahre her ist wollte ich nachfragen ob jemand weiß, wie es da im Moment auf Hecht aussieht, zudem würde ich noch gerne wissen wie die Chancen auf Forellen sind, da wir sonst immer noch darauf ausweichen können.
    Falls sonst jemandem noch ein Gewässer einfällt wo man zurzeit eine Tageskarte bekommt und auf Hecht angeln kann wäre ich sehr dankbar, ansonsten denke ich ist das Gewässer für einen Tag zum üben ganz gut, da es so aussieht als ob es leicht zu beangeln ist.
    Liebe Grüße und ein dickes Petri
    Jonas

  • Hechtangeln würde ich für später aufheben. Ich weiß nicht, wie woanders die Schonzeiten sind, aber in fast ganz Österreich ist der Hecht frühestens ab 1.5. frei.


    Wem nur ein bisschen was liegt an dieser schönen tollen Fischart , für mich dem typischsten und klassischsten Raubfisch überhaupt, der läßt sie jetzt so kurz nach dem Laichgeschäft oder vielleicht gar noch mitten drin, in Ruhe.


    Die beste Zeit zum Hechtangeln ist aber seit eh und je der Herbst !

  • Ortspark am Kumma darüber habe ich gerade vor einer Woche mit dem Opa von meinem Schwiegersohn geredet .
    Wie werden es da auch in der nächsten zeit mal versuchen ,wie der Fischbestand ist weiß ich aber auch nicht .


    Bin aber schon auf deinem Fangbericht gespannt ,oder du kommst nach Hard Angeln, da gibt es Tageskarten, ist aber noch nicht viel los, bis gar nichts Los . )jAaa

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Und auch wenn wir leer ausgehen ist es auch nicht schlimm, denn ich war vor einigen Jahren mal dort und ich meine mich zu erinnern das es ziemlich Anfängerfreundlich ist, und mein Kollege hatte noch nie eine Angel in der Hand und würde sich eben dafür interessieren.

  • Hallo Jonas,


    dieses Gewässer habe ich auch schon länger im Auge, war aber noch nie dort zum Angeln. Vor ca. 2 Jahren hab ich es mir mal angesehen, sah damals ziemlich verlassen und verwaist aus. Auch die Homepage gibt nicht viel aktuelles her.


    Würde mich aber freuen wenn du uns hier auf dem Laufenden hältst Io)

  • So, also gestern war es soweit, das ich das Gewässer testen konnte, und ich muss sagen zum Angeln ist es ganz okay. Ich hatte einen Biss direkt beim ersten Wurf, jedoch hab ich ihn leider versemmelt da ich durch meinen Kollegen abgelenkt war. :(

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.