Fischen übers wochenende

  • Ich möchte euch die Frage stellen: weiss wer in ungarn-slow. gewässer mit tollen besatz (raubfische+friedfische, ganz wichtig ist auch, das hütten und wc vorhanden ist, die gewässer sollten nicht weiter 150-200 km von graz entfernt sein.)

    2 Mal editiert, zuletzt von julius.b () aus folgendem Grund: Thementrennung Vorstellung und Gewässeranfrage

  • Angeln in Ungarn, kann ich leider als ausschließlicher Österreich-Angler auch nicht viel dazu sagen. Ich kann bloß ein kleines bisschen ungarisch und hatte früher die ungarische Angelzeitung "Magyar Horgász" monatlich gelesen. Ich kann auch recht gut ungarische Angelbestimmungen lesen daher und hatte mal bei einem internationalem Angeljugendcamp die ungarischen Jungs in Betreuung, weil ich mich mit ihnen verständigen konnte.


    Was das Hauptproblem in Ungarn sein wird: Schau, dass Du was im höheren Preissegment findest, am besten wo man vor-reservieren muss. Denn eine Gefahr besteht immer im benachbarten Ausland, nämlich dass Du dann dort genau die österreichischen Angler triffst, die Du am heimischen Wasser nicht mehr treffen musst (solche, die von den Landesfischereiverbänden mit unbefristeten Fischkartensperren geahndet wurden). Und diese Typen sind nicht ohne Grund gesperrt und wenn man dann als anständiger Angler auf freier Wildbahn mit denen konfrontiert wird, dann ist´s ungut.

  • Hallo!
    Ich kann dir ein gewasser in Ungarn empfellen, ich war doch noch nicht dort, aber es ist im meinen plan fur dieses jahr. Es ist so dass du reservieren musst, du hast boot, kescher und cradle vor ort, gibts viele karpfen und rauber fische, es ist auch toll dass du in deinem sektor auf karpfen und rauber fischen darfst auch von boot.
    Das gewasser ist Palini to, schau die webswite fur mehr infos.
    Und ja, dort hast du hutter zum buchen, wc und dusche auch gebraucwasser.


    Lg


  • Von diesen gewassern hat nur Finzula hutten dabei, das sind apartments und bungalows. Dort ist gut auf karpfen fischen, ich hab noch nie gehort das jemand auf rauber geht..sind aber drei seen dort aber alle von den fur karpfen bekannt.

  • Bei dem Jungle Lake steht es sei gut auf Hecht!? Aber ich war noch nie da und kann deshalb nicht sagen was Sache ist...


    Wie ist es mit dem Jezero Dubrava Stausee??


    Fur Jungle lake habe ich noch nie gehort..na ja Ich habs schon gehort abet fur Jungle lake im Poland...
    Dubrava stausee kenn ich nicht aber ich denke das es voll mit brachsen ist..bin ich aber nicht sicher..

  • Ich war vor Jahren mal in gyekenyes oder wie das heisst. Ist in Ungarn unten einen Steinwurf von der kroatischen grenz entfernt. Hatten da ein Haus gemietet direkt am See. Mit steg Boot etc. Gewässer a paar Hektar gross. Da würd i jederzeit wieder hinfahren

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.