Bitte um dringende Hilfe!!

  • Guten Tag!
    Ich würde mich selbst an Anfänger im Angeln bezeichnen.


    In zwei Stunden fahre ich an den Stausee Klaus in Oberösterreich Fischen und war dazu gestern im Fischergeschäft meines Vertrauens. Der Verkäufer dort hat mir alles in die Hand gedrückt was ich dort benötige, hatte nur leider keine Zeit es mir zu erklären.
    Er hat mir ein paar Blinker und Wobbler verkauft, dass ist ja Selbsterklärend!
    Er hat mir auch ein System verkauft, welches am Stausee Klaus sehr erfolgreich sein soll, bei dem ich leider keine Ahnung habe wie ich dieses montiere.
    Es handelt sich um einen sehr Großen Stoppel (großer Stab, unten eine Kugel und oben eine Kugel), ein 40g Birnenblei und ein Vorfach auf dem 3 Hacken montiert sind die ein bissen wie kleine Fliegen aussehen.
    Ich würde euch bitten mir zu erklären, wie ich das System mit dem Stoppel montieren kann.


    Bitte sehr dringend um eine Antwort, da ich in zwei Stunden los fahre!


    Freundliche Grüße,
    M. Heydrich

  • Das ist eine Renkenmontage kann man auch auf Forellen Verwenden ,die kleinen Fliegen wie du sie nennst sind Nymphen.
    Hier eine Anleitung dazu wie man sie zusammen Baut .


    [video]youtube.com/watch?v=PugxRsCLmNs[/video]


    Und hier auch noch ein Video das für dich auch Interessant ist .


    [video]youtube.com/watch?v=hwJm8br6TCA[/video]

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Danke dir vielmals für die rasche Antwort!


    Leider hab ich im Geschäft keine so Gummistopper mitbekommen ;(
    Gibt es da auch ne andere Möglichkeit??

  • Ja ein kleines Klemmblei kann man im Notfall auch Verwenden .
    Oder mit ein Stück mono oder Geflochtene Schnur, kann man auch einen festen Knoten darauf machen .

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Okay, also oben ein kleines Bleigewicht, dann die Pose. Unter der Pose gleich einen Wirbel. Auf den Wirbel das Vorfach mit den drei Nymphen und ganz unten das 30g Birnenblei!


    Hab ich das so richtig verstanden?


    Und wie kann ich das am See dann einstellen, dass das Blei ganz auf den Grund geht? Wenn ja oberhalb der Pose ein Blei das Silk blockiert??

  • Ja du hast es richtig Verstanden und du musst nicht bis zum Grund , du musst testen in welcher Tiefe sie stehen ,Normal eher weiter oben je nach dem wie Tief der See ist .
    Ja mit dem Klemmblei ist es ein wenig schwieriger,darum gibt es eben die Popper die du aber nicht hast, gleiten besser durch die Ruten Ringe als ein Blei .
    Es kommt aber auch darauf an was für eine Pose er dir Verkauft hat ,es gibt auch welche davon bei denen du keinen Stopper brauchst .


    Ich würde es in einem Fall so machen .
    Schnur auf die gewünschte Tiefe runter lassen und dann das Klemmblei drauf geben .

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Also ich vermute mal die haben dir einen Renken Finder verkauft - bitte wenn das so ist, lass unbedingt das klemmblei oberhalb der pose weg, das würde total gegen das System arbeiten!
    Ein Renkenfinder stellt sich selbst auf Tiefe ein.


    Die pose drauf unten einen Karabiner montieren, die Hegene einhängen und unter die hegene kommt dann dein birnenblei.


    Lg.P.

  • Ein Renkenfinder stellt sich selbst auf Tiefe ein.


    Ja aber eben nicht alle, meine nicht . )jAaa


    Habe mir die Billigen gekauft da ich sie nur einmal im Jahr brauche am Millstättersee und da dann auch nur für ein oder zwei mal Angeln.

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.