Aktivität von den Fischen bei diesem Wetter und Wasser Brühe

  • Servus,


    Wollt fragen wie es euch so geht mit dem Wetter des letzten Monats ? Bei viele ist Donau ziemlich brühig wenn ich das so nenne kann und bei uns in der Neuen Donau war das Wasser sehr warm und die Fischen waren sehr weit draußen dazu glaub ich auch dass der Angel Druck sehr heftig ist, kann es nur vergleichen mit dem Hausgewässer was ist hab, da hat hat man die Fischen am Rand immer Räubern sehen und wo ich mal mit Pose dort geangelt hat da hab ich extrem viele Barsche gefangen in 2 Stunden war voll stressig und haben alle meine Kompost Würmer Gefressen /hAha


    Wie schaut’s bei so aus? Hab ihr auch Probleme mit dem Wetter bzw wie geht’s euch so ?

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

  • Hallo Sergio,


    im Sommer ist das Fischen in der Rinne immer schwierig auf die Räuber.
    Sehr warmes Wasser und wenig Sauerstoff machen es schwer.
    Trotzdem werden immer wieder Hechte gefangen, Welse sowieso und Barsche gehen auch gut was man so hört.
    Nur die Zander wollen nicht, die strengen sich nicht gerne an bei dem warmen Wasser und sammeln lieber Grundeln vom Grund.


    In der Donau geht es allerdings sehr gut, vor allem auf Wels. Das trübe Wasser ist viel besser als wenn es klar ist. Allerdings gibt es ausgesprochene Beißzeiten momentan, die muss man erwischen, dann sind Fänge von 9 Welsen hintereinander möglich wie letzte Woche...


    Es wurden die letzten Wochen viele Welse, auch sehr große gefangen, auch einige Zander waren dabei.
    Diese sind aber auch in der Donau faul. Beim spinnfischen bekommt man oft keinen einzigen Biss und wenn man sich mit Köderfisch an die gleiche Stelle setzt kann man die Zander ganz gut fangen. Die wollen auch hier zur Zeit keine schnellen Bewegungen machne wie es scheint.


    Warte noch ein Monat, dann sind die Räuber wieder in allerbester Laune {eRwArs}

  • Ja bei uns schaut es auch schlecht vom Ufer aus.
    Das Wasser ist viel zu Warm und die Fische sind daher vom Ufer aus nicht zu Fangen .
    Ich hoffe das der Herbst wieder besser wird .

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln


  • Das bestätig genau das was man mir auch gesagt hat, die Zander scheinen wirklich im Moment körder fische lieber zu mögen, wurden sogar Meter Zander gefangen, aber ziemlich weit draus. In d1 d2 war ich auch nachts mit Wobbler hatte kein Glück.
    Gestern wo anders aber schon 2 kleine 47 die sehr vorsichtig den Schwanz beißen wollten und einen größeren der nicht hingen blieb. War auch das erstmal dass ich so erfolgreich war /hAha


    An der Donau zu gehen ist für mich immer schwierig mit den Kinder muss da immer auf 2 aufpassen, deswegen verpass ich auch meistens die Beisszeiten davon *hM aber egal Fische gibt es genug )jAaa


    Ich weiß nicht ich mag die Rinne nicht wirklich, hab zwar ein 80er Hecht gefangen, ist sehr zäh dort zu fischen und das ganze Kraut geht mir auch auf die Nerven. Probieren tue ich es trotzdem immer wieder /wItz


    Bin mal gespannt wie es im Nationalpak Donauen sein wird. Ist bis jetzt mein erfolgreichster Gebiet, wo ich beim Schwimmer ansitzt die Fische beobachten kann beim Räubern.

    Ja bei uns schaut es auch schlecht vom Ufer aus.
    Das Wasser ist viel zu Warm und die Fische sind daher vom Ufer aus nicht zu Fangen .
    Ich hoffe das der Herbst wieder besser wird .


    Ok hät gebraut dass es bei euch vielleicht kühler wäre
    Danke


    Wie geht’s den anderen so ?

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

  • Der goldene Herbst wird es bringen.


    Hatte bisher auch nur meine 2 Hechte die leider den Köder vor meinen Füßen abgeschüttelt haben, aber das war kurz vor einem Gewitter.


    Denke auch dass es allen zu heiß ist und deshalb die Fische sehr faul sind.


    Ist ja nicht dass ich keine Fische Fange )jAaa ist aber schwierig. Du bist auch in einem Hafen wo du ein Zufluss hast vom Strom ?
    Probiere mal auf Wobbler ab 21h -01h nimmst ein schlanken bis 13cm leise und ein bis 13cm der Lärm macht
    Zb Daiwa Tournament Wobbler XL Shiner ein Bomber Pro Long. Wirst sehen wie schnell du einen dran hast. Keine Zander gehen bei mir drauf ohne Ende und beißen nur den Schwanz und hängen schon und merkst es fast nicht /hAha


    Oder probiere mal ein Spinmad mit 35g wirst es ist Nirvana und tust einkurbeln die Dinger sind sowas von fängig unglaublich. Hab jetzt wieder ein paar in aliexpress geordnet )heHe
    Oder kannst diese ordnen https://www.besten-kunstkoder.…rbo-spinning-tail/s/12276

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

  • Barsche schwimmen Haufenweise rum erwischt habe ich jedoch noch keinen )nEIn


    Momentan tun sich aber alle Schwer, ich werde sicher im Herbst besseres berichten können.


    Befischungsdruck ist auch ziemlich hoch.


    Hier noch ungefähr die Reviergrenzen:

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.