Welche Monoschnur benutzt ihr bei eurer Heavy Feederrute

  • }Fritz


    Hallo Leute wie schon in der Überschrift steht


    Was für eine Monoschnur benutzt ihr bei euer Heavy Feeder Rute


    Ich bin grad am überlegen mir etwas anders zuzulegen derzeit benutze ich die Shimano Technium invisitec



    Davor hatte ich eine von Balzer die ist relativ schnell gerissen bei einem Hänger



    Danach eine von Colmic war eine durchsichtige die konnte man nach einem Abriss meterweit abschneiden bzw musste man genau schauen wo sie noch gut ist die hat sich obwohl sie so wenig eige dehung hatte beim einem Abriss sehrgedeht ab einem gewissen Punkt und Dann war sie spröde musste man dann alles entfernen



    Es gibt vom colmic eine rote Schnur weiß jetzt grad ned wie die heißt soll nicht schlecht sein


    Würde mich freuen was ihr so verwendet und vorschlagt.


    Eine Geflochtene kommt nicht in Frage da sehr viele Hänger im Gewässer vorkommen.


    ]pEtri

    Mfg Heli


    Der Regenwurm wird sehr vermisst, weil er heut zum Angeln ist.

  • Ich habe keine bestimmte, ich mach immer einen Knotentest.


    Wie ich mach einen Knoten in die Schnur und versuche sie dann abzureisen .


    Schafe ich das nicht,dann Kaufe ich sie ,damit habe ich immer gute Erfahrungen gemacht .

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • 0.38er shimano technium hab ich auch auf einer Rolle. Ist mm das mindeste für die donau. Fische auch 0.45er schnüre. Kommt halt aufs Wasser drauf an.


    0.38er shimano technium hab ich auch auf einer Rolle. Ist mm das mindeste für die donau. Fische auch 0.45er schnüre. Kommt halt aufs Wasser drauf an.



    Darf dir gar ned sagen welche schnurstärke ich nutze /wItz/wItz

    Mfg Heli


    Der Regenwurm wird sehr vermisst, weil er heut zum Angeln ist.

  • Hab zwar keine heavy feeder aber eine normale und da nehm ich die Tubertini cosmos.
    Ist eine relativ günstige Schnur mit der ich eigentlich recht gute Erfahrungen gemacht habe.


    Hat mir mein Händler mal vor zwei Jahren empfohlen..
    LG. P.

  • Ich nutze gerade ne 0.225


    Die 140 Bleie plus Köder wennst ned wie ein blöder durchziehst absolut kein Problem.


    Werd aber wieder auf was stärkeres gehen

    Mfg Heli


    Der Regenwurm wird sehr vermisst, weil er heut zum Angeln ist.

  • Das Geheimnis lautet Schlagschnur ;)


    Ich fische eine 0,22er von MS Range (die Orange) wenns monofil sein soll. Beste Schnur für mich, und Preis-Leistungsverhältnis ein Traum!

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.