Alter Rhein

  • Hallo zusammen )TAg.


    Gibt es jemanden der im Alten Rhein (Vorarlberg) fischt? Da ich in Hohenems wohne würde ich es gerne dort mal probieren! )jAja
    Welcher Gewässerabschnitt eignet sich dort zum Spinnfischen und welcher Abschnitt zum Karpfenfischen?


    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.


    Danke und schöne Grüsse aus Vorarlberg ;)




  • Hallo Ermin
    Ich angle schon viele Jahre am Alten Rhein und ich glaube , ich bin auch der einzige hier )jAaa !!!
    Am Alten Rhein gibt es viele Abschnitte mit guten Fischen!!


    Aber speziell auf Deine Frage........ Karpfen = Hilti Loch beim Rheinauen Bad
    ........ Spinnfischen = Lutz/Rohner - Alge Loch


    Aber gleich vorweg ........ Der Alte Rhein ist nicht so leicht zu befischen wie es den Anschein hat!!!
    Mann braucht viel Erfahrung an dem Gewässer und muss genau wissen was man tut!!!


    SG
    Chris

  • kL$

    Danke Chris, für die schnelle Antwort!! kL$


    Das dachte ich mir schon das der Alte Rhein nicht einfach ist zu befischen. Werde die Abschnitte am Wochenende mal erkundigen gehen und es dann mit Spinnfischen versuchen! )heHe


    Lg Ermin

  • Können wir gerne mal machen.


    Geh oft von der schmitter grenze richtung hohenems. Aber in hohenems war ich letztes jahr nur 1 mal, war auch das erste mal. Hab da aber auch einen mit dem gummi überlistet )jAaa

  • Habe letztes Jahr ein woche auf der Schweizer Seite geangelt weil ich auch Nacht angeln wollte ! Da es nur für Mitglieder die eine Jahreskarte haben erlaubt ist auf der Österreicher Seite )hm
    Da sind unsere Nachbarn etwas toleranter ]Franz


    Ging da auf Karpfen C & R, hab da ein paar fangen können wahr ne schöne Woche, nur zu empfehlen )jAja
    Hoffe das ich heuer auch nochmal dazu komme, mal schauen Vieleicht Anfang August nochmal /aNgeln
    Wünsch dir viel Erfolg und schöne Stunden am Wasser Io)

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.