Tipps gesucht für den Faakersee!

  • Hallo allerseits!
    Wie der Titel bereits schon vermuten lässt, bin ich auf der Suche nach Tipps und tricks für den Faakersee.


    Da wir dort Ende September Urlaub machen, da hab ich mir gedacht ich frage hier mal nach, ob es da vielleicht geheime Plätze gibt, was für Fische man in etwa erwarten kann.
    Wir reisenin einem kleinen Grüppchen, die eine Hälfte geht Karpfenangeln wärend wir auf den See bzw vom Ufer aus unser Glück versuchen auf Barsch/ Hecht/ Forelle, jeder hat zwei Ruten da sollte also einiges abgedeckt sein!


    Erfahrungsberichte sind gerne willkommen!

  • Fische kannst du einige erwarten mit so vielen Ruten von der Rotfeder bis zum aal alles und auch kleine sind dabei große auch am besten beißen die Fische um halb 3 Nachts also durchmachen ist angesagt. Leider gibt es keine Zander da die Kärntner schon alle gefangen haben für die Nobelgastronomie na ja es gibt noch genug andere als dann petri heil

  • Oh Aal? Hab ich ja noch nie gefangen! Wäre mal was :)


    Wir sind auf der östlichen Seite oben am Spitz beim Gasthof Rausch, so weit ich das verstanden hab gibt es dort auch ein Boot für diejenigen im Apartement!


    Nachtfischen hatten wir schon vor, da man dort super vom Steg und Ufer aus Angeln kann!
    Gibt es irgendwelche Köder die besonders gut gehen?

  • Bei den Lauben würde ich nur Halbe nehme oder den Bauch aufschneiden, dann verströmen sie mehr Geruch .


    Ob Maden und Haferflocken alleine Aale anlocken, Haferflocken gebe ich bei meinem Futter auch ab und zu dazu, aber nur damit sie mein Futtergeruch mit den Haferflocken Verbinden, also nur am Tag .

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Alles klar, dass ist dann doch schon sehr hilfreich, trotzdem muss ich noch einmal genau nachfragen, was genau sind Lauben? Hab versucht mit Google ein Bild zu bekommen, ich schätze ihr meint kleine Köderfische?


    Auf Aal mit Wurm hab ich schon ein paar mal in Youtube videos gesehen, scheint gut zu klappen, fischt man da eher auf Grund? Hab dass noch nie gemacht!

  • Bin zwar Kärntner aber am Faakersee hab ich noch nie geangelt, laut einem Freund soll es dort schon Zander geben, aber eher keine/wenig Forellen.
    Aja statt Laube googel doch mal Ukelei, so heissen sie in Deutschland.
    Achja Bitte falls du möchtest würden wir hier uns sehr über einen kleinen Fangbericht freuen ;)

  • Auf Aal mit Wurm hab ich schon ein paar mal in Youtube videos gesehen, scheint gut zu klappen, fischt man da eher auf Grund? Hab dass noch nie gemacht!



    Ja auf Grund und nicht beim ersten Bibsser den Anhieb setzen , Aale brauchen immer ein wenig Länger bis sie den Wurm richtig drinnen im Maul mit Haken haben .


    Keine Angst wenn ein Aal mal wo dran ist bleibt er auch dabei .


    Ach ja Aale sind Sommer-fische ,Ende September ist schon ein wenig Spät um auf Aal zu angeln .
    Aber wenn die Wasser Temperatur noch passt, kann man auch noch welche Fangen.

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.