Barben und Döbel

  • Wenn ich so an meine Angeltage zurückdenke. An Pb verückte fänge fallt mir etwas auf hab so ziemlich bei jeder Fischart gute Pb Speziel Karpfen, Hecht, Wels, und Barsch. Hab so gut wie jede bekannten einheimischen Fisch gefangen. Doch 2 fehlen mir noch. Barbe und Döbel. Jetz meine Frage wo in Kärnten kann ich diese fangen. Ja ich weis Flüsse aber wo und in welchen? Und die noch größere Frage wie? Hat hier jemand erfahrungen und kann mir bitte helfen?

  • Wenn ich so an meine Angeltage zurückdenke. An Pb verückte fänge fallt mir etwas auf hab so ziemlich bei jeder Fischart gute Pb Speziel Karpfen, Hecht, Wels, und Barsch. Hab so gut wie jede bekannten einheimischen Fisch gefangen. Doch 2 fehlen mir noch. Barbe und Döbel. Jetz meine Frage wo in Kärnten kann ich diese fangen. Ja ich weis Flüsse aber wo und in welchen? Und die noch größere Frage wie? Hat hier jemand erfahrungen und kann mir bitte helfen?



    wenn du in deinen Flüssen gute Karpfen fängst dann wird wol dort die Barbe net so vertreten sein.


    Bei uns an der Donau hab ich gefühlte 20 Barben gefangen bevor mir der erste Gelbe einstieg


    Was mir auch auffiel das du die Zugstrecke von den Barben schon ziemlich genau befischen musst


    Zb auf 60m geht nix doch bei 65 schauts schon wieder anders aus.


    Ist jetz meine Erfahrung , Wenn du einmal eine hast und die Distanz weist gehts fast von selbst


    Naja und Döbel fängst überall mit jedem Köder

  • Oke danke für die Tipps!
    Problem ist wüsste bei uns echt nicht wo ich es verauchen kann auf Barben. Hab auf der Drau bei Neudenstein schon probiert und am Po aber die Barben und Döbel blieben aus.