Big Fish Raubfischcup 2022

  • Guten Morgen Io)


    Bin gesten über eine Anzeige auf Instagram auf folgendes gestoßen;


    https://www.big-fish.at/produkt/big-fish-raubfischcup-2022/


    Hier handelt es sich um einen Cup der übers ganze Jahr 2022 läuft und je eigene Kategorien für Barsch, Zander & Hecht hat und diese sogar noch in Steh- und Fließgewässer aufteilt.
    Natürlich gibts auch eine übergreifende Gesamtwertung.


    Finde ich sehr spannend. Zudem finde ich 50€ Einschreibegebühr (Measure-Board inkl.) einen fairen Preis wenn man bedenkt dass die Veranstalter ein Jahr lang, wöchentlich auswerten müssen/dürfen.
    Zudem locken ein paar schöne Preise.

  • Also für mich ist und bleibt Fischen meine persönliche Erholung und mein persönliches Erfolgsgefühl. Ich brauche keine ratings.
    Was anderes war es beim Carp King. Da hab ich einfach "symbolisch" ein Fangfoto eingeschickt nach dem Motto "Dabeisein ist alles".
    Aber 50 Euro Einschreibegebühr für NICHTS blechen, neee

  • Ganz klar, sowas ist nicht jedermans Sache und muss/soll es ja auch gar nicht sein. :=))



    Aber für Leute die sich gerne messen finde ich nicht das es 50€ für NICHTS sind.


    Sowas hält den einen oder anderen sicher bei Laune und ich nutze solche Sachen z.B. oft als kleines Duell mit meinem Angelpartner. Zudem geht man vllt. auch öfter ans Wasser dadurch.
    Und wenn dann am Ende auch noch eine gute Platzierung und ein Preis herausschauen würde, wäre es sogar eine Win-Win Situation in meinen Augen.

  • Danke für die Erklärung.


    Ich tu mich ´halt nicht gerne messen und wenn mir tatsächlich als Überraschung oder bei gezieltem Befischen ein großer Fisch drangeht, der in so eine Wertung reinpassen würde, tu ich es trotzdem nicht, weil ich einfach nur eine Riesenfreud hab und das vielleicht mit ein paar Freunden hier im Forum "teilen" möchte.


    Ansonsten, ich bin zwar eingeschworener Einzelgänger beim Angeln, aber wenn ich einmal oder gar zweimal einen sehr guten Freund und ebenbürtigen Angelpartner an "mein" Revier einlade, dann fischen wir einfach aus Freude, da steht man eh nicht dauernd beisammen und trifft sich dann in der Mitte für eine kleine Jause und ein Zigaretterl, oder einer macht mal Pause und schaut nur dem anderen zu, das macht irrsinnig viel Spaß, aber da zählen wir keine Fische und schon gar nicht Fischlängen, sondern wenn grad der andere mal in der Nähe ist und man drillt etwas Größeres, ruft der Freund "pfo super leiwand, bravo Petri" und macht Fotos vielleicht vom Drill oder dann das Fischfoto.
    Das ist alles.
    Wie gesagt, ich bin nicht gegen solche Cups, nur habe ich selber kein Bedürftnis, mich mit anderen zu messen.
    Ich fing wahrscheinlich wie fast alle anderen auch, über die laufenden Jahre in der Regel Durchschnittsfische. Mein erstes Ziel als Jungangler war, einmal einen "zweistelligen" Karpfen zu fangen. Das habe ich mehrfach erfüllen können.
    Mein nächstes Ziel war Hecht über 1 Meter, das klappte auch.
    Und mein am längsten unerfülltes Ziel war eine Forelle über 50cm, und als dies auch dieses Jahr mit einer 55er mit ca. 1 1/2 Kilo klappte, was will ich noch ? Freud haben am Fischen, das ist alles.