Big Pit Rolle

  • Hallo,


    kennt sich jemand genauer mit den ganzen Big Pit Rollen aus? Mir würde es um eine Big Pit Rolle mit einer extrem fein einstellbaren Bremse gehen und nicht eine Bremse die man gleich mit einer Vierteldrehung von geschlossen auf offen stellt. Kann man grundsätzlich die Bremsen von Daiwa und Shimano irgendwie unterscheiden? Vielleicht kann mir da jemand helfen.


    LG

  • Das Problem ist das viele Hersteller nur mehr Rollen mit Quick Drag verbauen.


    Ich habe z.B. meine Shimano Power Aero von POM Bremsscheiben auf gefettete Carbon Bremsscheiben umgerüstet da es original nichtmal eine viertel Umdrehen von offen auf zu war.


    Ich glaube am besten wäre es du gehst in ein Angelgeschäft und probierst dich durch, ich bin mir sicher, das es noch Hersteller gibt die keinen Quickdrag haben.



    LG
    Martin

  • Da kann ich Martin nur Recht geben. Gerade Shimano und Daiwa verbauen mittlerweile sehr viel QD.


    Habe drei Stück Daiwa, sind alle mit QD System. Mich stört es nicht, ganz im Gegenteil. Würde auch zu einem Händler gehen und dort durchprobieren und beraten lassen. Ein Freund von mir fischt die Big Pit Rollen von Okuma, die haben kein QD System und er ist sehr zufrieden damit.


    Lg Ermin

  • Servus, ich habe die big pit Rollen von wychwood auf meinen karpfen Stangen. Sind gut verarbeitet Arbeiten verlässlich und haben kein qd System. Man kann sie aber wenn gewünscht recht leicht umbauen in ein qd.


    Für mich als Paar sessions im Jahr karpfen angler sind die top.
    LG. P.

  • Ich habe auch die Shimano Power Aero und auch ein paar von den Ultegra Ci4, die Ultegras kann man meiner Meinung nach trotz Quickdrag sehr fein dosieren, Probier es einfach im Laden mal aus.


    LG Thomas