Koiteich / Gartenteich

  • Das wir hier alle ein wenig Fischverrückt sind, haben de meistens vermutlich eh schon erstanden.


    Jetzt meine Frage, wer von euch hat einen Koitech bzw. Gartenteich zu Hause.


    Ich selber habe einen 20m³ Teich mit Endlosband Filter und einem 1m³ Bioturm.
    Schwimmen tun hier aktull ca 30 echte Japan Kois zwischen 50 und 90cm


    HIer mal ein Video von heute beim Füttern.
    Wasserteperatur aktuell ca. 6 Grad


    https://youtu.be/2O0QpWEOJD0



    LG
    Martin

  • Wenn du Fragen hast, kann ich dir gerne helfen.


    gleich als guter Tip, einige Koihändler bei uns in Österreich ziehen dich da gern ab ;)
    Hab leider auch schon sehr viel Schmerzensgeld zahlen müssen, sodass mein erster Teich im Garten mit 10x10m und 3m Wassertiefe ein Totalschaden war, und ich ihn zugeschüttet habe.


    Das ist übrigens mein neuester Koi. Den habe ich erst am Montag bei meinem Händler gekauft.


    Dainichi Showa
    54cm
    Nisai
    male
    Blutlinie: Bigbang




    LG
    Martin

  • Ein fescher Bursch, der Dainichi kL$ .


    LG Tom

  • Würde gern mal mit einem Becken anfangen, um so Carps , normale Schuppis, Spiegler, Zeiler etc. gross zuzüchten und sie zu streicheln


    Alles möglich, am besten Indoor Becken mit 10m³ Wasser.
    Trommelfilter plus große Biologie nachgeschalten und starker Pumpe.
    Also so 2 mal die Stunde durch den Filter, dann Stark belüften, !!viel Wasserwechsel!!
    Und das richtige Futter macht beim Wachstum natürlich auch was aus.


    Ich sags aber gleich, so etwas richtig zu betreiben ist richtig teuer aufs Jahr gesehen, da gehen schnell ein paar hundert Euro im Monat drauf.


    LG
    Martin


  • Wärst mal so lieb und schreibst mir mal zusammen was ich alles so dafür brauch , vom Becken bis über Filter Licht etc.
    Am besten mit links oder Bilder das ich mir was vorstellen kann


    Ich will des unbedingt machen heuer lOvE/


    Wie gesagt mal Anfangen mit Schuppis und Spiegler.
    Und wenn ich das raushabe dann kann man ha erweitern auf Kois etc..

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.