Auf der Suche nach einem Angelrevier

  • Servus zusammen,


    ich Suche ein Angelrevier im Raum Lambach und Umgebung. Eigentlich habe ich ja die Traun vor der Nase, aber ich würde gerne eine Jahreskarte kaufen, was für die Traun in Lambach nicht möglich ist.
    So habe ich mich etwas umgesehen und 2 mögliche Reviere gefunden.
    - Das eine ist die Traun in Gunskirchen "Revier Haderer", es ist zwar nur rund 300m lang hat aber rechtsseitig noch relativ naturnahe Bereiche. Leider ist dieser Bereich aber nur über längere Anmarschwege erreichbar. Linksseitig ist die Erreichbarkeit besser, die Traun hat hier aber auch eine höhere Fliessgeschwindigkeit.
    - Beim zwieten handelt es sich um den Mühlbach Kaufing welcher als Seniorenrevier gilt da direkt neben dem Gewässer ein betonierter, befahrbahrer Weg liegt. Weiters iist der Bach eigentlich Schnurgerade ohne seitlichen Bewuchs.


    Meine Frage: Kennt von euch jemand eines der beiden Reviere und kann mir dazu etwas sagen? Was halten die Anderen auf Grund meiner Beschreibung davon?


    Ich freue mich auf eure Antworten.
    Andreas

  • Also wenn, dann würde ich das naturnahere Revier nehmen. Und wir Angler sind ja quasi eine Sorte von Jägern, die auf der Pirsch (eben nach dem Fisch) sind. Solange ich "kräu´n" kann, liebe ich gewisse Anmarschwege, weil bei denen komme ich am besten in Fischereistimmung, nicht so batz aus der Gurk´n (Auto) raus und batz hinsetzen. Sitzen kann ich im Büro oder vor der Glotze.
    Und auch den Rückweg liebe ich, besonders wenn ich erfolgreich bin, denn da genießt man noch mal richtig das Gewesene und marschiert in "Siegerlaune".
    Und Naturufer bieten Unterstände und Laichplätze, was Du auf einem öden begradigten Bach nicht hast.

  • Ich kenne keines der beiden Reviere aber ich habe schon sehr viele Traun Reviere befischt, von ganz oben bis ganz runter und die Traun hat mich immer begeistert. OK, so leicht zum Erfolg wie in einem Teich wirst nicht kommen aber dafür wird man mit toller Natur und erstklassiger Wasserqualität belohnt.
    Von den Fotos her gibt es da eh ein paar ganz interessante Stellen bei dem Traun Abschnitt.
    LG. P.

  • Bislang war ich noch nicht vor Ort um die Gegebenheiten in echt zu sehen. Eigentlich würde ich auch die Traun bevorzugen.
    Der "Bach" hat aber einen gewissen Fischeintrag von der Ager und weist eine Tiefe von ca. 2 Meter auf. Da er auch länger ist und pratisch durchgehend am Ufer begehbar, besteht hier halt auch die Möglichkeit des Bewegungsanglens.


    Vielleicht werde ich mich für beide entscheiden.

  • Ich an deiner Stelle würde mir auch beide Reviere nehmen. So teuer können die ja nicht sein und dann hast Abwechslung und brauchst dir keinen Kopf mehr zu machen Io)
    LG. P.

  • Ein guter Freund befischt das Traun-Revier Entenstein. Das ist gleich nach dem Haderer Wasser, aber auf der rechten Seite. Es ist ebenfalls mit einigem Fußmarsch verbunden und aufgrund der Strömung auch nicht einfach zu befischen. Aber defintiv ein super Gewässerabschnitt für den er den Aufwand in Kauf nimmt. Selbst bei schwierigsten Bedinungen zb. bei Frühjahrshochwasser wo ich zb. in anderen Traun-Abschnitten längst einpacken konnte - hatte er noch gute Fänge.

  • Danke für die Info,


    ich werde mir ev. morgen das ganze einmal anschauen, bislang habe ich nur eine Luftaufnahme und ein Foto. Wenn nicht zu viel dagegen spricht, werde ich mir die Jahreskarte holen.
    Für den Mühlbach Kaufing habe ich sie schon.