Hecht Gewässer

  • Hallo,
    Ich angle seit 1 1/2 Jahren auf Hecht. Ich habe immer im Hürdenteich geangelt aber da hab ich erst einmal einen Hecht gefangen. )dAum
    Deswegen wollte ich mal fragen ob mir jemand von euch ein Hecht Gewässer empfehlen kann?


    Ich wohne in der nähe von Salzburg.


    LG ;)

  • Servus, wennst regelmäßig auf Hecht angels und nichts fängst dann würde ich mal an deiner Art zu angeln anfangen Fehler zu suchen. Und das ist nicht böse gemeint sondern nur ehrlich.


    In der Salzburger Gegend gibt es eh viele schöne seen da sollte es fast überall Hechte geben.


    Aber wie gesagt, meistens liegt es nicht am Gewässer sondern am Angler.


    LG. Patrick

  • Da kann ich dem Patrick nur zustimmen ,es liegt meistens am Angler wie und womit er es auf Hecht versucht .
    Erkläre uns mal, wie du es machst und mit was du auf Hechte angelst

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Hallo,
    Ich angle mit 15cm langen gummifischen.
    Ich werfe sie aus lasse sie in die gewünschte Tiefe absinken.
    Dann leiere ich sie einfach wieder gleichmäßig ein gelegentlich mache ich auch einen kurzen spinnstop.

  • Naja, meiner Meinung nach machst da gar nichts falsch!!


    Einfach nur einleiern ist in unserem Gewässer vom Fangerfolg her viel besser als den Gufi zu jiggen! (Gilt natürlich nur für Hecht! Beim Zander muss man unbedingt jiggen!)


    Was ich noch probieren würde sind auf kleinere Köder zu wechseln. 10cm.zB!
    Vl. auch mal andere Farben bzw. die Geschwindigkeit beim einleiern erhöhen bzw. reduzieren.

  • Hallo,
    Ich angle mit 15cm langen gummifischen.
    Ich werfe sie aus lasse sie in die gewünschte Tiefe absinken.
    Dann leiere ich sie einfach wieder gleichmäßig ein gelegentlich mache ich auch einen kurzen spinnstop.