Neues Gewässer für 2023

  • Hallo zusammen!


    Die Saison 2022 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Ich kann auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken, mit sehr vielen tollen Fischen und einigen schönen Stunden am Wasser!


    Die Planung für das Jahr 2023 ist bei mir im vollen Gange. Zu meinem Hausgewässer kommt nächstes Jahr der Schwarze See dazu. Die Vorarlberger werden den See ziemlich sicher kennen.


    Ein ganz kleiner See, umgeben von Bergen und Wäldern. Der See ist sehr verkrautet und es befindet sich zudem auch sehr viel Totholz darin.


    Mein Ziel ist es einen urigen Karpfen aus diesem Gewässer zu fangen. Das Gewässer wird mit Forellen besetzt, somit angeln hier eigentlich alle auf die Besatzforellen. Ich schätze den Karpfenbestand auf ca. 10-15 Karpfen, darum reizt mich das Gewässer auch so sehr! Hoffe mein Plan geht auf. Io)


    Im April geht es mit zwei Freunden für 4 Tage nach Ungarn an ein komerzielles Gewässer mit ca. 25ha. Dort wird natürlich den gelben nachgestellt. )jAaa


    Juni und September ist wieder die Monatskarte am Alten Rhein (Schweiz) geplant. Somit bin ich schon sehr gut verplant für das kommende Jahr!


    Wie sieht es bei euch so aus? Habt ihr schon Pläne für 2023?


    Lg Ermin

  • Wau Ermin,

    Eine wunderschöne Gegend! Io)

    Da gibt es so viel zu schauen, hoffentlich kommst zum Fischen….

    Ich glaub, nein ich weiß das da Freude aufkommt. Ich freu mich schon jetzt auf deine Berichte.

  • Wau Ermin,

    Eine wunderschöne Gegend! Io)

    Da gibt es so viel zu schauen, hoffentlich kommst zum Fischen….

    Ich glaub, nein ich weiß das da Freude aufkommt. Ich freu mich schon jetzt auf deine Berichte.

    Danke dir Kurt! Ja freue mich schon sehr darauf. Wird nicht einfach mit diesem Bestand, aber umso interessanter für mich. )heHe


    Lg Ermin

  • Hallo Ermin !

    Sicher eine interessante Aufgabe.


    Meine Angelsaison dauert zum Glück noch bis zum 31.1. und geht theoretisch dann wieder weiter, wenn ich Anfang Jänner meine Lizenzen hole. Ich meine für die Nichtsalmonidengewässer. Wenn also nicht Eis, dann im stehenden Wasser, und wenn Eis, dann im Fluss, und wenn total arge Minusgrade, dann nirgendswo /hAha

    Neue Gewässer, jedenfalls auf Jahreskartenniveau werde ich nicht befischen, weil ich alles habe, was ich brauche: Einen wunderschönen Donaualtarm mit Friedfischen und Raubfischen, einen kleinen Fluss mit hauptsächlich Weißfischen (hauptsächlich für das Winterangeln in meinem Fall), und einen klassischen Fliegenfischerfluss. Also alles für Friedfischangeln, Raubfischangeln und Salmonidenangeln.

    Höchstens, wenn sich mal aus irgendeiner Gelegenheit eine TK für ein anderes Gewässer "ergibt", aber sein müssen muss es nicht sein /wItz

  • Es ist schön, wenn man so eine große Auswahl hat. Ich glaub das es Jahre dauert,

    bis man solche Plätze hat. Aber du hast das schön nach Jahreszeiten aufgeteilt,

    dass du nie gezwungen bist, dich für ein Wasser zu entscheiden. Großartig gemacht.

    Ich werde heuer noch in Wundschuh bleiben und vielleicht nebenbei was anderes

    suchen, um auch weitere Möglichkeiten zu haben. Aber ich bin zu frieden. ;)

  • Es ist schön, wenn man so eine große Auswahl hat. Ich glaub das es Jahre dauert,

    bis man solche Plätze hat. Aber du hast das schön nach Jahreszeiten aufgeteilt,

    dass du nie gezwungen bist, dich für ein Wasser zu entscheiden. Großartig gemacht.

    Ich werde heuer noch in Wundschuh bleiben und vielleicht nebenbei was anderes

    suchen, um auch weitere Möglichkeiten zu haben. Aber ich bin zu frieden. ;)

    Wichtig ist das du zufrieden bist! Dir muss es gefallen Io)

    Ich probiere gerne neues aus und suche mir Herausforderungen. Des Weiteren setze ich mir auch oft mal kleine Ziele, aber Fischgewichte als Ziel kommen bei mir nicht vor!


    Wofür ich momentan leider gar keine Zeit finde ist der Bodensee. Mit 2 kleinen Kinder ist die Zeit knapp. Die kleine spielt Handball, geht Kunstturnen und ich noch zusätzlich Fußball, da bleibt nicht viel Zeit übrig. )scH


    LG Ermin

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.