• Ich weiß nicht, ob euch das aufgefallen ist.

    Wir haben fünf neue User. Keiner hat sich richtig vorgestellt. Nicht einmal sein Profil komplett ausgefühlt. Verstehe nicht warum die dieses Forum gewählt haben,

    denn von denjenigen kommt nichts. Das ist aber nicht der Sinn eines Forums. Wenn sich neue User vorstellen und es zu Diskussionen kommt, kann das doch zu einer Win-Win-Situation werden.

    Warum sind wir hier? Weil wir gemeinsam ein Hobby haben und das funktioniert halt auf Gegenseitigkeit. Lesen und schreiben.


    MfG.

    Kurt

  • Leider kam es in letzter Zeit 2mal vor, dass sich neue User registriert haben und im ersten Beitrag eine Frage gestellt haben!


    Viele Leute wissen glaub ich nicht wie ein Forum funktioniert.


    Die User melden sich an, suchen die Informationen die sie brauchen oder fragen danach und weg sind diese wieder dEpp

  • Wir leben von denen, die sich als Community fühlen.

    Über die sonstigen ärgere ich mich schon länger nicht mehr. Für Info-Sucher sind Angelforen sowieso nur Info-Münzautomaten mit dem Riesen-Vorteil, dass man keine Münze oben reinwerfen muss.


    Und ich selber habe schon ganz kürzlich Infos gegeben auf eine Frage wegen Polybrille, weil ich einfach gar nicht geschaut hatte, ob das ein Stammuser oder ein Infosauger ist. Bin also selber drauf reingefallen.

  • Das ist doch normal, solche gibt es in jedem Forum egal worum es da geht .


    Es gibt, halt Leute die brennend schnell eine Antwort brauchen ,vielleicht auch noch nicht Forenerfahrungen haben, auch ich war mal ein Forenanfänger . )jAaa


    Oder einfach User, die keinen Anstand haben und auch nicht wirklich Interesse haben ,sich aktiv zu beteiligen .


    Mich Juckt das schon lange nicht mehr )pä)jAaa

  • Hallo !

    Bin damals nach der Vorstellung auch gleich mit einer frage ins Forum geplatzt , glaube aber mit einer Frage beginnts.

    Und bei manchen Themen kann man halt nicht gleich mitdikskutieren. Und ohne Beiträge lesen kann ich nicht mitreden .


    LG Berdhold

  • Bin damals nach der Vorstellung auch gleich mit einer frage ins Forum geplatzt

    Ja nach einer Vorstellung, so soll es ja sein, erst die Vorstellung und dann die Frage.


    Manche sehen ein Forum wie eine Tageszeitung ,man kauft sie liest sie und schmeißt sie dann weg. )Oh

    §bOOT Nein ich bin hier nicht der Chef ,ich bin nur Fisch-süchtig, ! /aNgeln

  • Hallo Berdhold,


    Bin damals nach der Vorstellung auch gleich mit einer frage ins Forum geplatzt


    Du hast dich doch vollständig angemeldet. Dann eine Frage zu stellen ist auch ok. )jAja   Wie soll man sonst den Eingang finden.

    Ich weiß noch als ich mich angemeldet hab. Habe seitdem so viel dazugelernt, Tipps erhalten usw.

    Die User die sich nur Alibi mäßig anmelden und sonst nichts, gehen mir auf den Zeiger. Nicht nur nehmen, auch geben. )dAum


    MfG.

    Kurt

  • Naja es gibt halt viele Foren im internet die auf solche dinge aufgebaut sind, gerade in technikforen geht es oft so, da kommst rein stellst deine frage und bekommst antworten. Da weiß man auch das die leute nach der frage wieder weg sind.


    Beispiel es gibt ein kaffeevollautomat forum da melden sich user normal an wenn ihre Kaffeemaschine streikt oder gar defekt ist, da schilderst den stand der dinge und dann schreiben da ein paar Spezies was du machen kannst. Wenn dein Problem gelöst ist dann wirst da in Zukunft nicht mehr teil der community sein weil jaa das Kaffeemaschinen herrichten eher nicht dein Hobby ist.

    LG. P.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.