Beiträge von strikerhoffi

    Nachdem ja unser MichlLinz ja jetzt auch Lieferant des Geschäftes meines Vertrauens ist, musste ich ja die Kugeln vom Michl probieren )jAaa


    Ich entschied mich letztes Wochenende als erstes mal für die Project / Insect und wollte mal sehen wie die Kugel ohne Schnickschnackzubehör arbeitet.


    Ich glaub, das Ergebnis kann sich sehen lassen.....






    Saubere Arbeit Michl kL$Io);)

    Servus,


    Bei der Fischerkarte wirst dich aber noch gedulden müssen.... Wegen des Coronaviruses ist meines Wissens nach der Kartenverkauf beim VÖAFV bis zum Ende des Lockdowns zu. Derzeit also mind. bis zum 07.02....

    Ich mache meine eigentlich nur mit Pulver ... das mit dem häuten passiert mir nur, wenn ich das Blei vorm eintauchen in das Pulver zu wenig erhitzt habe. Man muss sich halt Zeit nehmen.

    Danke fuer die Rückmeldungen...


    Ja Michl... An dem Wochenende hat halt alles gepasst... Der Sigi hat wirklich zu kämpfen am BigNugget hab mit ihm per WhatsApp geschrieben.. Der Regen und die Abkühlung duerfte nicht ganz gut gewesen sein....


    Pabru... Es liegt aber meiner Meinung nach nicht am Platz... Ich hab jetzt dazwischen am Motorhome und am Chef Platz gefischt und auch gut gefangen.... Und die 2 groessten Fische hab ich am Nebenplatz gefangen, der zufällig nicht besetzt war ;)

    Zu Ehren unseres verstorbenen Kollegen Luis hier ein kleiner Fangbericht ....


    Da es dieses Mal anscheinend kein Forumsfischen gibt, machte ich mich für 3 Tage auf nach Niederösterreich zum Glory Hole, wo wir unser letztes Forumsfischen gehabt hatten. Auch dieses Mal reservierte ich mir den "Big Nugget" Platz, um mich an die schöne Zeit mit meinem Freund Toni zurück zu erinnern zu können ..... war 2018 richtig geil damals ;)


    Nur das Wetter war eher mies ... die ersten 2 Tage immer wieder Regen und am dritten Tag Dauerreegen )hm Aber zwischen den Regenpausen hat es manchmal gescheppert .... )jAaa
    Ich konnte meinen Armur-PB von 15 auf 18,9 kg erhöhen ...



    Und dann konnte ich noch 8 Karpfen fangen, wo 3 Karpfen über meinem bisherigen Personal Best (22,0kg) lagen .... zuerst konnte ich einen 22,60 kg fangen und dann kamen unglaubliche 32,0 kg und 27,60 kg dazu .... von den 8 Karpfen war nur einer (8,80 kg) unter 10 kg .... es war einfach "Big Nuggets Time"











    anglerforum.at/wbb5/index.php?attachment/33139/
    anglerforum.at/wbb5/index.php?attachment/33140/



    PS: Aber vielleicht gibt es doch noch ein Forumsfischen ... würde mich freuen ....

    Sehr traurig zum lesen... hab mit ihm nach langer Zeit noch letzte Woche über Facebook kurz mal getratscht....


    Mach es gut Luis im nächsten Leben.... Und Beileid der Familie.

    Sprich Wohnwagen, oder wo man sich das Platzerl schön herichten darf. vl einen Steg etc.


    Das heißt Grundstück mit Seezugang Michl )jAaa
    Brauchst allerdings ein wenig Kleingeld (PF.(PF.


    Bei den öffentlichen Gewässer kannst da ja denken, warum es nicht geht und bei den privaten kenne ich nur Seen, wo du nur tageweise deinen Platz mieten kannst .....

    Es kann schon sein, dass manche Gewässereigner es zulassen ... bei uns in Wien ist es nicht so. Denn was ist der Unterschied zwischen einem Streamer und einem Blinker ..... beides ziehst Du durch das Wasser. Mit welcher Geschwindigkeit oder mit welcher Art ist eigentlich egal ... zumindest wird es bei uns in Wien es so gehandhabt .....

    Ich fürchte auch, dass das was heute Vertikalfischen genannt wird, das selbe ist was wir früher einfach "Zupfen" oder "Tunken" oder "Zocken" nannten. Ich kannte es sättlich von der Seesaiblings-Fischerei.
    Ich fürchte auch, dass bei strenger Auslegung das aktive Führen des Köders als Spinnfischen ausgelegt wird..


    Auch bei nicht strenger Auslegung ist es so Gerhard ... sobald Du den Köder aktiv mit der Angel "führst", zählt es zum Spinnfischen.
    Auch das Streamerfischen zählt genauso wie das Vertikalangeln zum Spinnfischen Gerhard.

    Ein paar schauen für Mich aber aus wie für das Texas Rig zum Fischen, wo man das Blei davor schaltet.... Vielleicht an der Donau oder einen anderen Fluss wo man schwerere Blei benötigt hat?

    Zitat


    Leute, ich rate euch nur eines, verlasst euch bloß nicht drauf, dass es in unserer
    angeblich so fortschrittlichen Gesellschaft noch sowas wie Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit gibt.


    Ich finde es schade, aber ich für mich kann meinen „Mitfischern“ nur noch mit Misstrauen begegnen.
    Es deuten jedenfalls alle Zeichen auf jemanden aus unserer Gesellschaft.


    Doch es gibt Sie Jürgen .... die Ehrlichen Kollegen. Es dauert halt manchmal ein bisschen, bis man herausfindet, wen man trauen kann .....


    Als Bewohner der Stadt Wien muss ich allerdings sagen, dass ich irgendwie automatisch schon immer denke ..."lass Dein Zeug nicht unbeaufsichtigt" .... ist zwar traurig aber in einer großen Stadt sind die Leute halt irgendwie "anonym" unterwegs und glauben, sie dürfen alles machen.Noch ärgerlicher ist aber, wenn von einer ländlichen Community, wo sich die meisten untereinander kennen,der Kotzbrocken aus der eigenen näheren Reihe kommt.


    Aber lass Dir wegen einen Kotzbrocken nicht die anderen Freundschaften vermiesen ... dieser eine wird schon "seine Strafe" bekommen ......

    Das tut mir echt leid Jürgen .... kenne leider auch das Gefühl, wie sie mir den Keller aufgebrochen haben und ein paar gute Stückerl entwendet haben.


    Ich würde auf jeden Fall bei Ebay, Willhaben o.ä. die Augen offen halten, denn bei der Watausrüstung (Wathose und Schuhe nehme ich mal an), wäre es ein seltener Zufall, wenn er die gleiche Größe wie du hast. Also wird er es wahrscheinlich verkaufen wollen ...

    X. Wenn anfüttern verboten ist muss man halt mit PVA arbeiten....
    X. Fischen bis 20 Uhr... Im Juli bzw. August Nachtfischen vom Samstag auf Sonntag erlaubt.