Beiträge von Dani94

    Also, meine Beiträge in diesem Forum halten sich wirklich in Grenzen, doch wenn ich so einen Thread lese, komme ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus. >dEpp


    Hier wird ständig mit Kanonen auf Spatzen geschossen - D.h es gibt kaum ein eröffnetes Thema wo keine negativen Kritiken vorkommen, welche später in sinnlose Diskussionen ausarten. Es ist doch völlig egal, wer den Fisch gekeschert hat usw.
    Muss sich ein Erwachsener wirklich dermaßen darüber aufregen, wenn sich ein anderer Angler mit einem schönen Fisch fotografieren lässt, den er (oder der andere Angler) im Team gefangen hat? Es ist klar, dass immer nur eine Person drillen kann usw, aber wenn es danach für beide Ok ist, dass man seine Fänge als Teamfische ausgibt sehe ich darin überhaupt kein Problem!


    Man sollte sich als Betreiber wirklich Gedanken darüber machen, wenn mein Forum voll von negativen Inhalten hat und der eigentliche Sinn so einer Platform total verloren geht.
    Man muss es sich nur selbst überlegen, wie es wäre als Gast in ein fremdes Forum zu kommen, das erste Thema zu öffnen und sofort erlebt, dass einige Mitglieder über Nichtigkeiten diskutieren, welche mehr als lächerlich sind und damit die Leistungen anderer Fischer in den Dreck ziehen (Nicht nur bei diesem Thema, auch bei anderen).


    Ich denke, dass Stefan eine Bereicherung für dieses Forum ist und seine Reisebericht sind immer wieder interessant und gut zu lesen. Vielleicht wäre es von Vorteil sich auf solche User zu schauen und nicht zu versuchen ihre Beiträge in 1000 Teile zu zerlegen, um sie damit aufs Glatteis zu führen.

    Danke für eure Hilfe. Io)


    Ich habe mich jetzt für die Code Red entschieden , jedoch ist die Frage, wenn die Gewichtsangabe nicht stimmt , welche Stärke ich nehmen sollte wenn sie ca. 15 kg tragkraft haben sollte??


    Lg Daniel

    Hallo :


    Ich habe folgendes Problem:


    Ich habe mir vor kurzem meine Rolle das 2. Mal mit der Berkley Whiplsh bespulen lassen. ( Rolle= Penn Sargus 3000 ).


    Ich habe trotz 3 Fach Wirbel zwischen Hauptschnur und Vorfach und normalem Wirbel zwischen Köder und Vorfach einen starken Schnurdrall welcher auch zu ständigen Verhederungen führt. Ich fische meisten mit FZ Blinkern oder Gummiködern.


    Mein Händler sagte, dass sich Schnur und Rolle eventuell nicht vertragen (!) was ich aber nicht glaube.


    Die Rolle ist jetzt schon wieder halb leer und die Schnur war extrem teuer daher würde ich gerne von euch wissen ob es wirklich eine Unverträglichkeit zwischen Rolle und Schnur gibt, was ich noch gegen den Schnurdrall machen kann bzw. welche Schnur würdet ihr mir als Alternative raten. ( Sie kann ruhig auch preislich niedriger sein als die Whiplash ;) )


    Lg Daniel

    Hi:


    Ich war letzte Woche schon einmal beim Erblerteich und war mit dem Tag mäßig zufrieden. (Zielfisch Karpfen und Stör )


    Ich habe verschiedene Köder ausprobiert ,doch vielleicht hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Teich und kann mir Tipps geben!?



    Lg Dani

    Hi:


    Ich melde mich ja nicht oft zu Wort aber bei solchen Sachen kann ich mich nicht zurückhalten.


    Es ist ständig so das iwo Gewicht und Größe irgndwelcher Fische angezweifelt werden, aber ich finde es sollte jeder das Gewicht hinschreiben das er will. Wenns nicht stimmt belügt er sich selbst aber das ist ein gewisses Armutszeugniss.


    Den anderen Leuten kann das ja völlig egal sein... Entweder sie lassen ihn in dem glauben und ´sagen nichts oder wenn das Gewicht ( bzw. die Größe ) plausibel erscheinen gratuliert man ihm einfach. Diese ständigen Diskussionen ob jetzt beim Gewicht geschummelt wurde oder nicht führen immer ins Leere werden aber jedes Mal wieder von neuem gestartet. In meinen Augen ist das sinnlos.


    Da ich mich selbst ein wenig mit der Fotografie beschäftige weiß ich, dass man mit verschiedenen Winkeln und Kamerapositionen den Fisch größer bzw. kleiner machen kann. Also würde ich mit Kritik und Vergleichen sehr vorsichtig sein.


    Lg Dani )Fi(

    Habe ich schon ;)


    Wollte aber eher detailierte Stellen für Karpfen+ Hecht wissen, und vl auch etwas über die Gewässerstruktur erfahren Io)


    Lg Dani

    Also:


    Ich würde in nächster Zeit gerne einmal am Badesee in Regau fischen.


    Hat iwer schon einmal an diesem Gewässer gefischt und kann mir daher sagen wo gute Stellen für Karpfen bzw. Hecht sind.


    Danke im Voraus


    Dani94