Beiträge von HoRuS

    Ja zander wird forciert und der bestand wird langsam größer.
    Waller sind auch einige drin. Aber die befischt fast keiner. Werden halt ab und zu als beifang beim schleppen gefangen.


    Bootsplatz kostet zwischen 90-110€ pro jahr.


    Erster anlaufplaz wäre hier der dorferwirt. Einfach mal googeln.


    Für genauere infos pn


    Lg stefan

    Servus tobi. Willkommen im forum.


    Karpfengewässer in oberösterreich sind rar. Aber möglich wären da : pleschinger see, pichlinger see und eventuell brandstätter see.


    Leider weis ich da nicht wies mit den bestimmungen aussieht. Musst mal googlen

    Danke leute für die lieben glückwünsche =)


    tut mir leid das ich in letzter Zeit so inaktiv war.


    Werde versuchen in nächster Zeit wieder mehr im Forum unterwegs zu sein =)

    Zitat

    Original von Lenzi
    Servus.
    In Oberösterreich sind Echolote auf jeden Fall verboten. Siehe Landesfischereiverband das stets auf der Homepage gibt eine eigene Echolotverordnung. Kameras weiß ich net genau müsste man nachfragen.
    MfG
    Lenzi


    Also das mit den Echoloten ist mir bekannt.


    Aber diese Unterwasserkamera bietet ja keine Livebilder.
    Daher ist es auch kein Fishfinder.


    Dient ja lediglich dazu im Nachhinein das Material zu analysieren wie das Laufverhalten deines Köders so ist und wie sich draufhin die Zielfische verhalten.


    Ich denk mal das da niemand was sagt bzw. das es sowieso legal ist

    Zitat

    Original von Dreamdiver


    Na gut, Flüssigkeit in Flüssigkeit... das vermischt sich ja doch eher schnell (wer es nicht glaubt: kippt mal in ein halbes Glas Bier ein Glas Wasser :D)


    Sorry für den Off Topic Post.


    ABER DAS WERDE ICH BESTIMMT NICHT MACHEN!!!! FOR REASONS /wItz
    )pä


    sry... des wird si leider net ausgehn...
    bekomm wieder mein Ausstellerticket vom BSA Debu und bekomm leider keine weiteren Tickets..

    Zitat

    Original von DryFly
    Servus,


    wenn's so ist, wie die letzten beiden Jahre, dann bekommst Stress mit deinem/r Kleinen. Es war sehr gut besucht, und dort wo's interessant war, war das Gedränge eher groß.
    Wie's heuer wird.....?


    Das Problem war das nur die halberte Halle genutzt worden ist.


    Wenns die selben Stände +a boa dazua auf da ganzen Halle aufbauen dann is genug Platz =)


    Aber bei den Attraktionen wie z.B dem Störbecken usw. wirds immer Gedränge geben außer am Vormittag.

    Also ich hab jetzt schon einiges verkauft auch wieder. Weil einfach so viel zeug herumsteht.
    Aber kurz davor hatte ich auch irgendwo um die 50 Ruten.


    Aber jetzt mal zu denen die mir einfallen:


    2 Heavy Feedern
    1 Drennan DRX River Feeder
    1 Match
    8 Karpfenruten
    2 Welsruten
    1 Bachrute (Spinn)
    1 Fliegenrute
    2 Baitcastercombos
    6 Spinnruten (2 Barsch, 2 Zander, 2 Hecht)
    2 Stellfischruten/Spinnruten ( Zander)


    und noch einige alte Ruten die nicht verwendet werden bzw ausranchiert ghören :D

    Also ich find die Cam völlig genial.


    Hab auf Facebook die Seite "Savage Gear" geliked und auch den "Mads Grosell" unter den Friends.
    Daher kenn ich die Cam schon seit gut nem jahr und man erfährt auch viel was die nächste Saison so rauskommt.


    Aber die Aufnahmen die mit dem Ding möglich sind, sind schon sehenswert =)
    Wenn ich mehr schleppfischen würd, dann wärs echt auch eine überlegung für mich. Aber für die 2-3 mal im Jahr zahlt sichs net aus

    Tolle Geschichte =)


    So einen ähnlichen Angelfreund hatte ich auch noch bis vor 2 Jahren.
    Der hat sich sooo gefreut als ich ihm angeboten habe ihn mal auf die Donau mitzunehmen, da er selbst nur ein Mopetauto fuhr.


    Von dem Tag an als ich ihm das Angebot gemacht hab war er Glücklich und voller Vorfreude.


    Leider konnte ich ihm den Wunsch nicht mehr erfüllen da er kurz darauf verstorben ist (tRauer


    Er war ein Vollblutangler und ein Freund von mir ist Rauchfangkehrer und er war dann eine Zeit darauf bei der Witwe des Verstorbenen und selbst die hat ihm gesagt das er die letzten Tage extrem glücklich war.


    Als er mir das bei einem Bier erzählt hat, hats mir fast die Tränen in die Augen getrieben das ich ihm den Wunsch nicht mehr erfüllen konnte.

    Zitat

    Original von Salzachfischer
    In Deutschland wird die Länge auch meist nicht in Meter sondern nur in cm angegeben. Also statt 1,20 m 120 cm. Klingt auch gleich nach mehr.



    Naja das seh ich da nicht so eng. Ist ja das selbe Einheitensystem.



    Könnt ja auch sagen ich hab nen Carp mit 10000g gefangen^^ hört sich auch viel an.


    franz-werner:
    Ich denk mal die Insel Affen wären dann die Engländer :D

    Ja ich finds einfach a Witz der sich hauptsächlich in der Karpfenszene manifestiert hat.
    Wenns so ist wie bei Lupus versteh ichs ja.
    Aber es fangen die "Jungen" Fischer ja auch schon an die Gewichtsangaben in Pfund anzugeben, vermutlich einfach nur weil es sich mehr anhört -.- )Oh



    ich hab zwar keine ahnung was ein "kontemplatives Kind" ist.


    aber der Beitrag hat definitiv ein Like verdient xD

    Genau da seh ich das Problem.
    Bzw. eigentlich nicht Problem, aber die Leute, entschuldige den Ausdruck, verarschen sich doch nur selbst?! )Oh )Oh )Oh


    Ich selbst nehm auch immer nur Kilo.



    Bzw. ist es mir vorhin beim Lupus aufgefallen, als er im Beitrag vom FWS Carp zum Herbstlichen Karpfenangeln beschrieben hat, wie der ihm gegenüber einen "3 Pfund" Hecht gefangen hat. :D


    Lupus: Soll keineswegs ein Angriff sein )pä

    Hallo liebe Forianer )Hu.


    Da es mir immer wieder auffällt, dass viele Angler ihre Fänge in Pfund angeben wollte ich mal eine Umfrage starten. write


    Welche Mengeneinheit verwendet ihr, wenn ihr euren Fang beschreibt und warum.


    Meine Meinung dazu ist, dass viele Angler eben gerne Pfund angeben, da dies vermehrt aus dem Englischen Raum kommt und es sich einfach viel mehr anhört.


    Selbst wenn es aus den Englischen Raum kommt werden dann einfach "deutsche Pfund" verwendet. 0,5kg = 1 deutsches Pfund


    obwohl ein englisches Pfund (lb) nicht ganz ein halbes Kilo beträgt, sondern: 453.59g.


    Seit nun 60 Jahren gilt fast weltweit das Internationale Einheitensystem.
    Darum frage ich mich ob es sich wirklich so viel besser anhört wenn man z.B.: bei einem Karpfen mit 15kg sagt, man habe einen 30er gefangen?! ):hmm )Oh