Beiträge von mobycarp

    ja Gery !! des Hemd is mir scho viel zu groß )jAaa


    24kg weniger nur leider über den Winter wieder 8kg draufgepackt !! aber jetzt geht's wieder los !! Weg mit dem Winterspeck ab jetzt gibt's Frühlingsrollen )jAaa

    Ich sehe mich schon an einem schönen Sommerabend im Hafen Freudenau oder Albern unter einer Laterne huckn !! mit dem Lupus Buch und an Flascherl Rotwein !!


    Dann plötzlich ein brachialer Biss auf der Welsrute !! "Ach scheiß drauf" denk ich mir, z´erst les´ i d G´schicht fertig !! /hAha

    Am Wochenende sehen wir uns in Feldbach !
    und hier die 1. Aktion



    MAVER GENESIS 12ft COMBO-Rute ( Wert € 104,-) ...
    Float- oder Feederangeln mit einer Rute !


    plus 1 Maver 3000 Rolle (Wert €49,90)
    GRATIS dazu
    um nur € 99,-
    aber VORSICHT !! It´s cool men !! nur solange der Vorrat reicht !


    auch auf die Biwaa und Matzuo Kunstköder gibt´s tolle
    %%%%%PROZENTEEEEEEE %%%%%




    FeederGURU von Timar Mix ist auch mit am Start !!
    das perfekte Package für alle "Method- oder Nockerlfischer"


    2. TOP Angebot von MAVER / TIMAR MIX


    Komplett Package "All in ONE" von Timar Mix FeederGuru !!!
    erhältlich in den Geschmacks-Sorten;
    Green Betain, Gold Fever, Red Devil odr Black Magic


    1kg FeederGuru Groundbait
    1x FeederGuru 2in1 Pellets
    1x Fluo Liquid
    1x Fluo Spray
    1x Liquid Dip
    1x Soft Fluo Pellets
    1x Hookpellets mit Loch


    Normal Preis € 38,-


    Messe Angebot € 29,90 mit 1 Futterkübel oder 1 Bait-Bag GRATIS dazu !!!


    ATTENTION, ACHTUNG, ATTENTIONE, UFFPASSSSEEE, OBACHT
    nur solange der Vorrat reicht

    Hallo Leute !


    natürlich findet auch heuer die Pro Mo Fish Austria wieder statt !!


    13. bis 15. März 2015 Stadtsäle Traiskirchen !!


    Freitag 13.3.2015 von 13.00 bis 18.00
    Samstag 14.3.2015 von 9.00 bis 18.00
    Sonntag 15.3.2015 von 9.00 bis 13.00


    Tolle Aussteller mit tollen Aktion freuen sich über euer Kommen !!


    und natürlich spannende Vorträge







    Vorträge Pro MO FISH 2015





    13. März 2015




    15.00 - 16.00 Uhr

    Modernes Karpfenangeln – vom Bekannten zum Unbekannten! “


    Vortragender:


    Michael Komuczki



    16.30 - 17.30 Uhr
    Thunfischangeln in der Adria!
    Vortragender:
    Andreas Gutscher




    14. März 2015



    10.30 - 11.30 Uhr
    Modernes Karpfenangeln – vom Bekannten zum Unbekannten! “
    Vortragender:
    Michael Komuczki


    13.00 - 14.00 Uhr
    Thunfischangeln in der Adria!
    Vortragender:
    Andreas Gutscher



    15.00 - 16.00 Uhr
    Wobblerwaller – das Update!"
    im Anschluss
    Workshop Wobblerwaller – Gerät, Köder und Montage!
    Vortragende:
    Komuczki/Juhász



    15. März 2015



    09.30 - 10.30 Uhr
    Modernes Karpfenangeln – vom Bekannten zum Unbekannten! “



    Vortragender:


    Michael Komuczki


    11.00 - 12.00 Uhr
    Thunfischangeln in der Adria!
    Vortragender:
    Andreas Gutscher

    In England ist ja das Blei schon verboten ! früher oder später wird es auch bei uns kommen ! Im Match- oder Steckerbereich gibts ja kein Problem


    da haben wir bei Maver auch "Giftfreie" Gewichte


    http://www.mavermatch.co.uk/in…ducts&category=48&id=1033



    auch für die Grundangelei gibt's bis 40g etwas neues


    Zink statt Blei


    http://www.mavermatch.co.uk/in…oducts&category=48&id=835



    einzig bei der Feederangelei müssen wir uns noch etwas einfallen lassen !!

    Also ich kenn an die 200 Fischereigeschäfte in Österreich da wir ja den Großteil davon mit frischen Lebendködern und Maver-Produkten beliefern !


    ABER eines kann ich EUCH fix BESTÄTIGEN !!!! Ein MITEINANDER gibt es bei denen fast nirgends ! ob das in Graz, Linz, Wien oder sonst wo ist !!


    früher oder später werden die KLEINEN alle am Sand sein und paar große bleiben über !!


    für den ENDKUNDEN ist so ein Machtkampf ja oft von Vorteil !! leider bleibt aber oft das Kundenservice auf der Strecke !! sinnvolle Gespräche oder Tipps und Tricks gibt's bei fast keinen großen Geschäften !! da ist die Hauptsache "Kunde kommt, zahlt und schleicht sich wieder" LEIDER LEIDER !!


    tja der Michi wird schlucken, dem Zabojnik in Orth wird's wurscht sein der hat seine Stammkunden de poor Spritzer saufen und er eh schon in Pensi ist und das eher nebenbei macht !!

    @ hard


    freut mich wenn wir uns auf der Messe sehen ! dass mit den Körben hab ich mir schon gedacht !


    und wie Lupus schreibt ist das Donaufeedern ein Probieren und Studieren auf lange Zeit ! alleine mit der Vorfachlänge musst du sehr viel variieren ! das Futter ist sehr sehr wichtig ! und auch das Werfen und die Absinkphase !! man sollte ja wenn möglich immer am gleichen Platz liegen damit man 1 Futterspur hat ! das ist gerade jetzt im Winter extrem wichtig da die Fische nicht umherziehen und suchen !!


    aber wir können gerne auf der Messe darüber plaudern ! das mit dem Auswerfen und abfangen (Sackbildung) ist am PC blöd zu erklären

    nicht verzagen Hard !! Schneider san a Leit´!!


    in Albern hab ich bei der Hafeneinfahrt am Samstag rausgeangelt in die Donau 50m auf die Strömungskante 3. Korb Biss wie im Sommer !! richtig brachial reingeschlagen ! eben typisch Barbe ! eigentlich wollte ich Brachsen und Rotaugen fischen dadurch mit 0,10er und 0,12er Vorfach !! klar dass 0,12er Vorfach war nach kurzem Drill gleichmal ab ! hab dann auf 0,14er und 0,16er Vorfach gewechselt !! und siehe da kein Biss !! sind eben sehr heikel bei 4°C Wassertemperatur !!


    nach 2 Stunden ohne Biss wechselte ich wieder auf ein 0,12er Vorfach 18er Hakerl und 2 Maden !! und bumm nach dem 2. Korb wieder eine Barbe !! leider aber wieder in den Clip gefahren und abgerissen !! also das Vorfach bringt auf alle Fälle Fisch nur ist es dann eine ziemliche Aufgabe den Fisch zu landen !


    Hilft alles nichts !! es fehlt halt noch an paar Grad Wassertemperatur

    ja die Rotbraune Farbe störte mich auch am Anfang !!


    eigentlich aber eh wurscht zumindest wo es bisserl tiefer ist ! und Vorfach hast ja im Normalfall auch beim Matchfischen wenn nicht sogar noch extra Bleivorfach damit man die verschiedenen Schwimmer immer schnell wechseln kann und nicht immer Blei rauf- bzw. runterzwicken muss

    Wohin gehst denn ?



    jetzt im Winter ist es beim Futter wichtig abzudunkeln und eher würzig !! (Messerspitze Koriander) schadet nie !!



    kenn zwar dein Revier nicht aber 25-30m direkt Donau mit 60-80g hmmmm des hört sich sehr nach "Steinbeisser" an /wItz


    Maden ist immer gut ! Pinky noch besser !! also wir bekommen im Moment echt nur sehr fein Bisse !! 0,08er oder 0,10er Vorfach ! 22er bis 16er Hakerl 1-3 Pinky oder 1-2 Maden


    ich geh am Samstag wieder Albern voraussichtlich !!


    Also Petri an alle die ans Wasser gehen

    am besten du kommst zu uns auf die Messe in Traiskirchen Pro Mo Fish Austria !!


    da macht der Franz die Steckerpräsentation und gibt auch Infos wegen der AMAA !


    Messe ist von 13. - 15. März 2015 genaueres kommt die Tage im Forum

    ja braucht man ja nur schauen was wir z.B.: bei den Revierreinigungen an Müll sammeln ! 2x pro Jahr !!


    die reinste Frechheit !! bei uns im Hafen gibt es gestörte Vollpfosten die heben Steine weg vom Uferverbau schmeissen die leeren Mais-, Bier- Maden oder Wurmdosen hin und decken es mit Steinen wieder ab !!


    wennst dann hingehst und ihnen eine Ansage machst kommt die Antwort ! "Heyy hast du Problem oda waas? kümmern um dein Dreck selbst "


    ]hm )gR irgendwann löst so ein Trottel dann bei mir "die Badekarte"


    also ich kann nur von unserem Team reden !! wir schmeissen nichts weg am Wasser !! keine Montagen, Schnüre oder gar Haken !! und wir wechseln unsere Haken sehr oft am Tag da wir viel probieren !!


    Manche Idioten werfen den Haken weg mit einem beschädigten Vorfach noch mit Maden oder Mais drauf ! Wir haben nicht erst einmal einen Schwan oder eine Krähe gesehen die dann mit sowas rumschwimmen oder fliegen !! FRECHHEIT solche LEUTE

    Tageskarten bekommst in Purbach im Tag& Nacht Cafe ! an der Hauptstasse ein Stück nach dem Penny Markt !!


    wird eine Partie auf Rotaugen, Lauben und wennst Glück hast Karauschen und Karpfen

    Von unserem Maver Team fischen wieder 3 Mannschaften glaub ich !!


    leider keine hier im Forum unterwegs !


    aber immer wieder eine schöne spannende Sache

    Na bumm Martin da hast ja eine ordentliche Sammlung !!


    da ich ja im Moment sehr dem FEEDERN verfallen bin und man da ja für jedes Gewässer anderes Gerät benötigt sind Feederruten bei mir in der Überzahl


    2 Stk. Maver Elite Feeder 3,30m 40-60g WG


    2 Stk. Maver Elite Feeder 3,60m 50-90g WG


    2 Stk. Maver Powerlite Combo 3,60m 100g WG


    2 Stk. Maver Powerlite Feeder 3,60m 40-70g WG


    2 Stk. Maver Genesis extreme 3,90m 130g WG


    2 Stk. Maver Genesis extreme 3,90m 100g WG


    2 Stk. Maver Skyline Feeder 4,2m 120g WG


    2 Stk. Maver Diamond ´xtreme Feeder 4,2m 180g WG


    2 Stk. Berkley Cherrywood Feeder 4,5m 250g WG


    2 Stk. Fox Horizon Feeder 4,55m 200g WG


    so dann meine 2. Lieblingsangelart "Steckerfischen"


    1 Stk. Maver Elite Carp 3 16m package mit 9 Top Sets


    1 Stk Maver Signature 800 16m Package mit 9 Top Sets


    natürlich dürfen Peitschen (Stippen) und Bologneseruten nicht fehlen


    1 Maver Blade 6m


    1 Maver Blade 7m


    1 x Laubenserie Falcon Alborelle in 2m, 2,5m, 3,5m 4m und 5m also 5 Ruten


    1 Maver Invincible Carp Bolo in 5m


    1 Maver Invincible Carp Bolo in 6m


    1 Maver Invincible Carp Bolo in 7m


    so und natürlich noch Matchruten für die feine Partei auf Weissfische und Karpferl


    2 Stk. Maver Powerlite SX Match 3,60m


    2 Stk. Maver Powerlite Sx Match 3,90m


    2 Stk. Maver Genesis Match 4,20m


    2 Stk. Maver Powerlite Match 4,50m - 5,10m mit Zwischenstück !!


    und JAAAAAA ich hab sogar 2 Spinruten


    1 Stk.Recast Spin 3m und


    1 Stk. Recast Baitcast 1,9m einteilig


    2 Stk. Maver Apocalypse Carp 13ft 3,5lbs


    so das wars dann denk ich mal !! aber das Schlimmste ist das die Feederruten nicht im Kammerl oder Fischerstüberl stehen sondern ich die fast alle immer auf einen Bewerb mitnehme ! oft kommt man ja zum Training auf neue Gewässer die ich noch nicht befischt habe und dadurch nicht weiß welche Rute ich dann dort brauche beim Bewerb !! dEpp da darf natürlich auch das entsprechende Auto nicht fehlen !! Sitzkiepe, Rutentaschen, Futtereimer, Zubehör, Feederkörbe etc etc. !! Da reicht ein Renault Master oft grade mal aus ].2

    Ja Winter ist Bindezeit !!


    auchw enn ich keine Fliegen binde hab ich im Winter einiges zu tun !!


    habe bis jetzt an die 600 Vorfächer gebunden von 60cm 90cm und 135cm Länge !


    Schnurstärken von 0,08 bis 0,22 alles Mono versteht sich !


    Hakengrößen von 22er Hakerl zum Lauben oder Rotaugen fischen bis hin zum 10er maximal 8er (ist schon mein Größter) zum Barben und Karpfen fischen !!


    komischer Weise hat man dann 600 Vorfächer fertig und bindet dann erst recht wieder am Wasser oder nach einem Training weil genau DER EINE HAKEN auf DEM EINEN VORFACH klarerweise nicht gebunden ist !!


    Ob ihr´s glaubt oder nicht manchmal bringt einfach die Form, das Gewicht oder die Farbe des Hakens einen Unterschied ob ihr 2 Brachsen oder 15 Brachsen fängt dEpp

    Also Rezept ist es ja nicht wirklich !! Palatschinken werdet ihr ja können !!




    aber die Füllung is glaub ich a geniale Erfindung von mir damals in meinem Lokal !! also helfen tut es bestimmt ! hat mir bestimmt 40kg auf die Hüften gepackt damals !


    also in die fertigen heißen Palatschinken Nutella reinschmieren, 1 Banane in dünne Scheiben schneiden und rein damit, 2 Kugel feinstes Vanille-Eis dazu, ordentlich Schlagobers dazu (auch gleich rein in die Pala) und Eierlikör übers Schlagobers !! zuklappen mit geriebenen Nüssen bestreuen und Schokosauce drüber !!!


    Achsoo kleiner Tipp noch !! Palatschinken immer gleich frisch von der Pfanne verspeisen !! im Micro gewärmte Palatschinken sind grauslich und lätschert *eRwArs




    so viel Spass beim zunehmen ]BäÄ