Beiträge von Fuschlseefischer

    Zitat

    Original von Gery
    Kauf die lieber fertige die sind sicher. ;)


    Würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Ich hab früher immer mit fertigen Vorfächern gefischt. Und da hab ich oft genug Köder verloren, weil das Vorfach nicht gehalten hat. Wahrscheinlich, weil die falschen Klemmhülsen verwendet wurden.
    Seitdem mache ich sie mir selber. Da kann ich die Länge variieren und falls es doch mal abreißen sollte, weiß ich, dass es an mir gelegen hat ;)

    Tabu ist das bei mir nicht!
    Ein kaltes Bier an einem warmen Sommertag am Wasser...gibts was schöneres? ;)
    Mehr jedoch auch nicht. Bin jetzt nicht so einer, der sich beim Nachtangeln am Abend zusäuft. Das geht gar nicht (hab ich schon oft genug beobachtet: die haben sich zulaufen lassen und in der Nacht jeden Biss verschlafen...)
    Das geht GAR NICHT!!!

    Zitat

    Original von Boilie_Karl
    Salmo Competition Sitzbox


    Ich hab mir gestern bei Askari eine Wettkampf_Kiepe bestellt.


    Ich wollte euch mal Fragen ob die was taugt.....
    Um 115,95? ist das ganz in Ordunung, oder???


    Zuerst bestellst du und dann fragst uns, ob die was taugt ^^. Das nächste Mal wärs andersrum gscheiter ;)



    So schaut das Teil ganz gut aus, ich kann damit jedoch nichts anfangen.

    Ich bin durch den sicher nicht unbekannten (ehemaligen) User Tw!sty hier her gekommen.
    Davor war er nämlich bei uns im Forum und hat es zugespamt. Durch einen unserer User hab ich dann erfahren, dass er danach hier sein Unwesen getrieben hat und da hab ich gleich mal reinschauen müssen, ob er hier auch so viel Blödsinn schreibt.
    Und das hat er auch. 300 Beiträge in einer Woche...beachtlich ;)
    Dabei wollte er doch "nur" Mod werden (1.(ggg)

    Find ich ehrlich gesagt gut. Viele Hundebesitzer haben ihre 4-Beiner nicht unter Kontrolle und lassen sie frei herumlaufen. An einem Tag am Karlsbader Weiher in Salzburg-Liefering haben sich mehrere Hunde auf unser Anfutter gestürtzt. Die Besitzer kommen ja nicht mal drauf, sich zu entschuldigen, geschweige denn, ihre Hunde zurück zu pfeifen... hau:

    Bei so leichten Ködern wie Spinner und kleine Blinker wird das schon etwas schwierig werden. Aber bei der Koppe am System zB dürfet das problemlos funktionieren, beim Fliegenfischen sowieso.

    Zitat

    Original von Gery
    die kannst du auch gegen die Strömung hereinholen wie auch den Spinner.


    Heißt es nicht immer, man sollte mit der Strömung einholen, da ja die Beute immer Fluss(Bach-)abwärts flüchtet? hmm:


    Eine weitere gute Methode wäre das Fischen mit einer toten Koppe am System. Über den Grund gezupft soll das ein super Köder sein.

    Zitat

    Original von carpo20
    @fusselseefischer: http://rudi.selfip.org/ findest alle einstellungen vom besten bis zum schlechtesten


    Danke, die Site kenn ich gar nicht Io)


    Zitat

    Original von Carp-Cruncher
    muss ich Gery schon recht geben!


    Spam.((ggg)


    ...und zum Thema SC: Ist meiner Meinung nach von beiden Seiten her übertrieben. Es ist schon ziemlich viel "Blödsinn" geschrieben worden. So was kann man entweder in die Shoutbox schreiben oder einfach für sich behalten.
    Aber deswegen gleich das Thema schließen...? Einfach ein paar Beiträge löschen und fertig. Die SC-Leute werden es wohl gecheckt haben.

    Zitat

    Original von Dani94
    Das sag ich nicht :winke: :D


    Dann gehörst du nicht in ein Forum :D


    Zitat

    Original von Dani94
    Aber ich weiß deine die vom Besten usw. write (he :)


    Glaub ich dir nicht, oder kennst du ihn persönlich (den besten)?

    Zitat

    Original von Toni
    Aber da du ja anscheinend mehr "Ahnung" von der Fischerei hast, freue ich mich schon auf deine sinnvollen Beiträge :)


    Und jetzt erklär du mir mal, was dieser Beitrag mit dem Thema zu tun hat?



    Zitat

    Original von Carp-Cruncheri
    WIR MÖGEN, ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL!


    Der STIPP-Mod hat gesprochen! Aber so sinds halt, die Rapidler :D

    Zitat

    Original von Gery
    Die Schleien die Fressen ja nichts im Winter die haben da echt eine Ruhephase .


    Wenn sie nichts fressen, haben sie eh nichts zu befürchten (lach....


    Ich war bis jetzt nur einmal eisangeln. Ist nicht so mein Fall ...

    Sind ja auch vom selben Hersteller ;)
    ja, eigentlich sind sie sich schon ähnlich, nur ist die Fireline von den Tragkräften nicht so gut wie die Whiplash. Und ich habe bei weitem nicht so viele "Tüdel"!!
    Diesmal spreche ich aus Erfahrung!

    Ich hatte sie damals auch, in 0.10 und 0.17. Von den Tragkräften her einfach unschlagbar. Allerdings hatte ich dasselbe Problem wie Boilie_Karl, vor allem mit der 0.17er!!! Ich habe keine Ahnung wieso.
    Ich fische jedenfalls jetzt die Berkley Fireline.

    Zitat

    Original von Bodenseefischer
    Du scheinst mir ja ein ziemlicher Experte auf dem Gebiet zu sein.


    Nein, bin ich (noch) nicht.


    Zitat

    Original von Bodenseefischer
    Ich persönlich habe im Herbst bzw Spätherbst die meisten Hechte mit Blinker und Gummifisch gefangen.


    Kann schon sein. Das habe ich auch nie in Frage gestellt. Ich hab nur das geschrieben, was ich von anderen Fischern und Büchern gelernt habe.
    Ist das etwa falsch?


    Zitat

    Original von Bodenseefischer
    Bin nun gespannt was du dem jetzt entgegen zu setzen hast.


    siehe oben


    Zitat

    Original von Bodenseefischer
    Ich sollte dich als SMod für Hechtangeln vorschlagen hmm: hmm:


    Mach das... ;)



    Zitat

    Original von Gery
    An deiner stelle würde ich mal Lesen lernen !
    Zitieren tust du meine beiträge schon, aber lesen nicht .


    Gelesen hab ich ihn, aber anscheinend den Sinn falsch aufgesfasst. Das kann sogar einem "Experten" wie mir passieren ;)

    Zitat

    Original von Gery
    Wo bei es mit Totem Köder nicht so gut auf Hecht ist, gut jetzt im Winter geht es .


    Sagt wer? Im Winter ist der tote Köderfisch ein Top-Köder auf Hecht, da diese jetzt beim Rauben so viel Energie wie möglich sparen wollen. Und da passt der tote KöFi am besten ins Beuteschema.


    Zum Anködern:
    Je nach Köderfischgröße verwendest du 1 oder 2 Drillinge an einem Stahlvorfach. Die Standard-Anköderung wäre einfach an der Flanke des Fisches einhaken, wobei die Hakenspitzen immer zur Schwanzflosse zeigen sollen, da der Hecht seine Beute IMMER mit dem Kopf voran verschlingt.
    Kleinere Köder kann man auch mit einem Einzelhaken durch die Lippe anködern.
    Falls du weiter auswerfen möchtest, müsstest du den Köderfisch mit einer Ködernadel auffädeln.