Beiträge von Onischi

    ]hi LEUTE!
    Ich sehe mich veranlasst meiner "Titel "als topuser mit sofortiger Wirkung zurück zu legen oder geben oder wie auch immer. Habe im Frühling von einer Krebserkrankung erfahren und das auch dem "Chef" hier mitgeteilt. Habe auch Kund getan dass ich soweit es mir möglich ist, mich einbringen werde. Nur im laufe der Zeit stellte es sich heraus, dass ich meine Zeit anders nutzen möchte, nämlich mit der Familie und soweit möglich auch noch am Wasser bei unserem liebsten Hobby. Bin aufmerksam gemacht worden, dass ich mich als topuser zuwenig einbringe und daher zu diesem Schritt veranlasst wurde.
    Natürlich hab und werde ich immer wieder ein Auge hier rein werfen, immerhin habe ich die letzten Jahre viele nützliche Tipps bekommen! Vielen Dank dafür! !!!!
    Leute bringt euch weiter hier ein solange es für eich passt. Vergesst aber bitte nie darauf, dass es etwas viel wichtigeres im Leben gibt als den Computer.
    Also ab ans Wasser und am besten mit der Familie! ! !

    Also wenn ihr im Wiesinger auf Karpfen gehen wollt, empfehle ich euch es im Hafenbecken zu probieren. Dort werden jedes Jahr dicke Dinger an Land geholt. Ich selbst habe mit Mais und diversen Boilies die besten Erfahrungen gemacht.
    Auf Barben empfehle ich eher den Spitz in der Strömung mit diversen Barbenködern(Käse, Fleisch,...) und eben Futterkorb. Hab dort letztes Jahr ein paar schöne mit an die 70cm erwischen können, die alle wieder schwimmen.

    Hi und Willkommen bei uns!
    Du hast recht, wir Ennser sind in der glücklichen Lage wirklich abwechslungsreiche und sehr gute Gewässer in direkter Umgebung zu haben Io)

    Im Wiesinger kommt es wirklich darauf an wo du fischt. Ich persönlich fische dort nur mit meinen Heavy Feedern, denn da brauchst du keine zusätzlichen Bissanzeiger, einfach die Rutenspitze beobachten. Wenn dann eine 70iger Barbe beißt siehst du das ganz gut. /hAha


    Und wie gesagt kommt es sehr auf die Stellen an wo du fischst. An manchen reicht ein 60iger Blei, an anderen verwende ich sogar 150gramm Krallenbleie. Abreißen wirst du dort noch öfters, das gehört in der offenen Donau einfach "dazu". )hm Nicht nur wegen den Granitfelsen die drin sind, nein auch Hochwasser spühlt immer wieder Bäume, Äste usw. an.


    Was das Problem mit den Grundeln betrifft, Tja, leider Gottes sind die schon so verbreitet, dass die einfach nicht mehr auszurotten sind. dEpp Sind aber auch ein guter Köder für die Zander, da sie schon so reichlich vorhanden sind. Bei mir stirbt jede Grundel die beißt. Zerschneide sie und retour ins Wasser. Sollen aber angeblich fritiert eine Gaumenfreude sein??! §St /KoPf

    Falls du spezielle Fragen zum Wiesinger Wasser hast, kannst du dich gerne bei mir melden. Bin Mitglied beim Fv Enns und fische daher auch seit ein paar Jahren im Wiesinger. Wie vorher schon jemand geschieben hat wird das Posenfischen nur im Hafenbecken möglich sein. Ansonsten eben auf Grund. Fangen kannst du im Wiesinger so ziemlich alles was Donau und Enns zu bieten hat.

    Also eigentlich bin ich ein ziemlicher "Gewitterfetischist", nur am Wasser bin ich eher vorsichtig. Wie von dir bereits geschrieben wirken die Ruten wie Blitzableiter und auf einen Einschlag kann ich gerne verzichten.

    Also rein rechtlich hab ich keine Ahnung ob erlaubt oder nicht. Sehe das eher pragmatisch, solange sie niemanden stören wird sich wahrscheinlich keiner aufregen. Wenn sie auf Nachbars Balkon rüberkrabbeln sieht die Geschichte anderes aus.
    Und ich sehe das so das Maden natürlich bei uns vorkommen, geh mal in den Wald wo ein verendeter Hase liegt. Nach kurzer Zeit Maden darauf. Wenn wer fragt ist eben unbemerkt ein Tier in deinem Garten gestorben

    UUAAHH! Hab schon bei der Überschrift eine Gänsehaut bekommen :whistling:
    Also ich persönlich hab ein sehr gespaltenes Verhältnis zu Schlangen, einerseits fasziniert von der Schönheit und Eleganz einer Schlange, andererseits IIIIHHHHH SCHLANGE!!!!
    Bei meinen Gewässeren(Donau/Enns) sind die Ringelnattern nicht zu knapp vorhanden. Schöne Steinwurfe mit viel Platz zum Sonnen und aber auch genug Rückziehmöglichkeiten mit Schatten und Verstecken.
    Ich glaube auch das eine rassige Katze dir schnell Abhilfe verschaffen kann. Wie viele vorher schon geschrieben haben sind Schlangen meist ziemlich scheue Tiere, die eher die Ruhe bevorzugen.


    Aber schon mal ein gutes Zeichen das sie bei deinem Teich sind!
    Hoff du findest eine gute Lösung Io)

    Also ich hab sie letztens geschuppt und sie haben wunderbar geschmeckt, allerdings hab ich keinen Vergleich da ich zum ersten Mal Renken geräuchert habe.
    Aber es klingt nicht unlogisch das sie saftiger sind wenn man die Schuppen drauf läßt.
    Bin auf Eure Meinungen gespannt!!!

    Also ich also alter Bajonettsammler kann dir das Deusche 98/05er Bajonett empfehlen. Normalerweiße sollte man diese historischen Stücke lassen wie sie sind. Etwas mit Stahlwolle drüber gehen und mit Nähmaschinenöl pflegen reicht. Na nicht schleifen ect.
    Hab aber aus einem Wasserfund eine tolle Machete hergestellt. Noch dazu aus einem mit Sägerücken!!!!
    Dazu muß man sagen dass jeder der im ersten WK mit einem Bajo mit Sägerücken erwischt wurde sofort ohne Gerichtsverhandlung auf der Stelle hingerichtet wurde. Probagander sei Dank!


    Dennoch mach was draus ;)