Beiträge von Brachshunter

    kL$ wer weiß welches "Service" dort noch geboten wird, außer übergroße Karpfen )jAaa

    servus Martin,


    schön dass Dir mein Profil sagt dass ich übergroße Karpfen besetzen würde (Na.
    hoffe meine Aversion zum Spinnfischen hat Dich zu dieser Schlussfolgerung nicht bewogen, tut mir leid, es taugt mir einfach nicht, dafür übe ich
    sämtliche in unserer Region möglichen restlichen Angelarten aus )Nabe.


    ich wollte eigentlich gar nix dazu schreiben und den Thread nur wieder hochholen, damit sich vielleicht noch ein Pächter findet :)


    musste mich dann aber ein wenig ärgern über den Schwarzbarschvorschlag, dass ich das einfach loswerden wollte, sollte keinesfalls beledigend oder sonstwie rüberkommen,


    die Auswirkungen von regionsfremdem Besatz sind schwer vorauszusehen, und nur um die anglerische Geilheit zu befriedigen muss ich dieses Risiko nicht eingehen,


    abgesehen davon dass Du im Vorhinein nicht weißt ob der - vermutlich recht teure - Besatz überhaupt in dem Teich ein geeignetes Habitat findet, und dass ich, sollte dem nicht so sein, die Fische damit unnötigen Qualen aussetze,


    ich denke mir einfach, wenn ich auf Schwarzbarsche fischen will (oder Störe, oder afrikanische Welse, die übrigens in der Nähe dieses Teiches in die Lafnitz besetzt wurden) muss ich halt in Gegenden fahren, in denen sie heimisch sind, ist ja heutzutage kein Problem mehr, und nicht aus Bequemlichkeit und nur weil ich es kann unnötige Experimente eingehen,


    leider geht der Trend aber ohnehin die falsche Richtung, siehe den Wels als Fisch des Jahres, ein 30+ Karpfen als Voraussetzung, Störteiche usw...


    in dieser Gegend haben z.b. aus Aquarien entlassene Kleinstfische (der Blaubandbärbling) Schäden angerichtet, in der Lafnitz (ein Stück weiter oberhalb) habe ich Mengen an Sonnenbarschen gefangen, da brauchen wir den Scharzbarsch noch dazu wirklich nicht )dAum


    hat jetzt mit dem Thread nix zu tun, und das wars dann auch mit meinem Senf dazu, alles Gute noch bei der Verpachtung!


    lg
    Martin

    hi,


    wünsche Dir ebenfalls viel Erfolg beim Verpachten, auf dass Du jemanden Vernünftigen findest der KEINE Schwarzbarsche reinkippt )jAaa


    schonmal sorry fürs offtopic:


    @ Toni ich finde das nicht so schlimm wenn jemand "gierig" auf große Fische ist, wenn man am Anfang seiner anglerischen "Entwicklung" steht,
    man lernt an solchen Anlagen schnell den vernünftigen Umgang mit Fischen und kann sich dann an "echte" Gewässer heranwagen,


    lg
    Martin

    Oida mit da 77er mach ich Brei aus den Dingern in 3 sek )jAaa )jAaa

    nein machst Du nicht, wird sich wohl umgekehrt verhalten ;-)


    mit dem 77er machst Du sie nur richtig wild, haben wir beim Grenzeinsatz im Burgenland gelernt nachdem wir das 77er durchgeladen haben wie die Wildschweinhorde nicht vorm Zelt weggehen wollten )jAaa


    haben damals ein "Nachdienen" kassiert weil wir durchgeladen haben, aber ich würds heute genauso machen *ggg*

    servas,


    ich hab den Camp Bistro von Campinggaz, mit Gas Stop kostet der rund einen 40er, eine Grillplatte gibts noch dazu,


    kann eigentlich nur gutes berichten, Kaffee ist in ein paar Minuten gekocht, Nudelgerichte und Dosen heizt er im Nu auf,


    lg
    Martin

    servus,


    war letztes Jahr beim Stauseecamping, hab aber grad die 1 Woche erwischt wo die extremen Regenfälle waren und der Fluss mehr Holz als Wassser geführt hat, hab mich dann aufs Brachsenfeedern verlegt & sehr gut gefangen, auch ein Karpfen war dabei,


    man kann dort telefonisch die "Feuerstelle" reservieren, dort sein Camp direkt am Wasser aufschlagen und die Annehmlichkeiten (WC, Dusche, Pizzadienst, Wäsche waschen, diverse Freizeitmöglichkeiten) nutzen,


    auch so Wohncontainer oder einen Wohnwagen kann man buchen, Preise stehen eh auf der HP, Fischerkarte kostet nicht viel, denke so € 60,-- für die Woche,


    Boot kann man meines Wissens nach keines ausborgen, es liegen aber einige Privatboote an einem kleinen Hafen, evtl. kann man dort freundlich
    fragen,


    fischereilich würde ich es als eher schwer einordnen, es gibt ausgedehnte Flachwasserbereiche (verkrautet), große Karpfen und Unmengen an mittelwüchsigen Brachsen,


    lg
    Martin

    hi,


    interessantes Thema - mal was erfrischend anderes!


    in meiner Kindheit / Jugend hat ein Bekannter so seinen "Spot" nahezu ganzjährig unter Futter gehalten, hat in einem Kartoffelsack o.ä.
    an einem Baum ein Stück Fleisch reingetan, die Maden sind tröpfchenweise ins Wasser gefallen, dort hats
    gewurdelt vor Karpfen & Schleien :-)


    mich hat er gnädigerweise am Nebenplatz fischen lassen und geschimpft wenn mein Sauborstenschwimmer zu nahe an "seinem" Buschen gelandet ist,
    muss noch heute schmunzeln wenn ich dran denk wie er geflucht hat als die Vögel seine "Superkonstruktion" zerstört haben und nur mehr das zerrupfte Netz am Buschen gehangen ist ;-)


    lg
    Martin

    sers,


    bei uns in der Schwechat glaubst Du stehst im Thermalwasser, einige wenige große Aitel & Barben haben sich in den wenigen Gumpen versammelt,
    heuer ist das große Mai- Hochwasser erstmals seit Jahren auch ausgeblieben, hoffe echt auf ein paar starke Gewitter oder Salzburgerregen,


    lg
    Martin

    servus,


    coole Gschicht!


    denke auch an einen größeren Wels,


    hatte sowas heuer Ende Mai am Millstättersee, beim Feedern mit Method auf Schlei, ein einzelner Piepser, nicht viel dabei gedacht, beim Rausholen
    massive Kopfschläge und ein Drill wie kein Anderer, hat sich dann als überdimensionierter Hecht herausgestellt, der leider kurz vorm Ufer den 10er Haken aufgebogen hat, schade, ist schön im äußeren Maulwinkel gesessen,


    lg
    Martin

    servus,


    denke eher dass der Schonhaken in Verbindung mit den sehr schweren Festbleien die während des Drills 10-30cm hinter dem Fischmaul hin und
    herwippen, schwingen was auch immer, die Verletzungen verursachen, da wirkt der Hakenschenkel wie eine Säge im Maul


    lg
    Martin

    servus,


    ich find das zwar nicht gut, aber auch nicht übermäßig tragisch, muss denke ich nicht immer (wahrscheinlich aber meistens) von unsachgemäßem Drillverhalten herkommen...


    Problem ist halt dass das meiste Karpfenzeugl massiv überdimensioniert ist für die steigende Zahl an unerfahrenen Neocarphuntern, die meisten Schnüre werden extrem Dehnungsarm angeboten und unter 3lbs fischen die Meisten auch keine Ruten mehr, die Schonhakenpflicht tut ihr Übriges dazu, in den Carphunter Schlammlacken haben die Fische noch dazu recht weiche Mäuler,


    solange der Fisch frisst und gut im Futter steht ist es ein reiner "Schönheitsfehler", der dem Fisch selber wurscht sein wird,


    eine Laichpartnerin wird er hoffentlich trotzdem finden, muss er sich halt eine fette alte 20+Dame nehmen der das Aussehen schon wurscht ist /wItz


    lg
    Martin

    bist Du narrisch, das sind Brummer, und gleich so viele! petri!


    wundert mich ein bisschen dass sich die Schleien mit dem Mais so gut selektieren lassen, ich hab am Millstättersee
    immer nur Rotaugen auf die Maiskette:-)


    lg
    Martin

    hi,


    hatte sowas auch mal, evtl. etwas größer, so 20x30 Meter,


    viel kann ich dazu nicht sagen, ist halt ein Lernprozess & jede Gegebenheit anders,


    und hat damals der der uns Besatzkarpfen verkauft hat als "goodie" ein paar kleine Störe mitreingehaut, ich denke bis heute
    dass die den gesamten Besatz "verhaut" haben, die Karpfen sind nicht gewachsen, trotz guter Fütterung und viel Naturnahrung,


    lg
    Martin

    hi,


    ich bin da eher auf der Seite der Befürworter, ist schon ein massiver Fisch, allein die massive Flosse macht schon was her...


    und endlich mal ein halbwegs "ehrliches" Foto ohne dass der Fänger
    den Fisch anschaut als ob er ihn gleich vergenusswurzeln möchte :-)


    hatte 2012 mal einen deutlichen 20+ auf einem Bezahlteich, damals hatte ich aus Sicherheitsgründen (und weil ich eigentlich kaum meine
    Fische fotografier) ein uralt- Handy mit, auf dem Foto sah der Fisch (Dämmerung, kein Blitz, nur mit der Taschenlampe angeleuchtet und von
    weiter weg fotografiert) aus wie ein mittelprächtiger Zander :-)


    lg
    Martin

    servus,


    ich befische ja das vorhin erwähnte Nachbarrevier, wobei bei uns schon Karpfen über 10kg gefangen wurden, wobei
    ich selber bei knapp 7 kg anstehe, ich fisch aber auch eher auf die Aiteln, Barben & Co


    bin in den letzten Wochen einen Gutteil des Revieres mit dem Hund (ohne zu fischen) abgegangen, es gibt
    schon ein paar sehr verdächtige, von mir bis dato unentdeckte Stellen, die aber ohne Kletterausrüstung & viiieeel Schererei
    nur schwer bis gar nicht erreichbar sind, vor allem dort, wo im Winter die Hechte & im Frühjahr die Karpfen & Co. von der Donau raufziehen,


    lg
    Martin

    hi,


    definitiv die einzige verbleibende Messe wo man noch hingehen kann und man noch keine Dollarzeichen in den Augen der Standler erkennen kann :-)


    geht sich heuer leider nicht aus, da ich da schon eine Fischerei ausgemacht habe und das geht allerweil vor :-)


    lg
    Martin