Beiträge von HAUSBOOT

    Nachdem ich mich mit dieser Metode befasst habe (in enem Beitrag für Rutenhalter) habe ich noch einen draufgesetzt!
    Habe mir für den englischen Stil eine Centrepin (15cm durchmesser)gegönnt,Diese wurde auf einer Balzer ,,BLACK BARON" mit 6,5m und 625g montiert.Mein nächstes Projekt für1916 ist eine kleinere Centrepin auf einer ,,Gray Shadow"
    mit 3,9m zum weißfisch (besonders Barben) angeln zu erwerben.Hoffe @ Lupus wird wieder an vergangene Tage (so wie ich)zurückdenken:Back to the Roots!!!


    LG HAUSBOOT

    Habe mir meinen aus NIRO von einem Freund machen lassen.Erdspieß ist ein FR 20/20mm mit einem Loch im unteren 1/3tel für Querstab zum treten.Feinarbeiten&Bohrungen muß ich selber noch machen!


    LG

    Nachdem ich mich seit längerer Zeit nicht gemeldet habe:
    @Sitt:sende ich eine Bauanleitung zum Bau eines Rutenhalters.Suche noch nach anderen!Habe vor 2Jahren mit dieser methode begonnen,und div Rutenhalter experementiert!Selbstbau eines geeigneten Rutenhalters aus div Foren haben mich zu einem,für mich geeigneten Halters geführt,der bei Steinschüttungen ,sowie Flachufer brauch bar ist!Bilder vom ,,Rohzustand" ,bis zum Endprodukt kommen in den nächsten Tagen!


    Bin derzeit auch noch mit einer anderen Angelmetode beschäftigt:Back to the Roots:Angeln im Englischen Stil mit derCentrepin(Achsrolle). Bis die Tage


    LG

    Frage war:woher man Feederspitzen bekommt!Spitzen (nachgekaufte) müssen immer nachbearbeitet werden.Händler machen dies als Kundendienst!Die OZ sind bei allen Spitzen gleich und Wurfgewicht auch.


    LG

    Nun ist es bei mir fix,werde am 1.Februar auf der Messe sein,da mein Freund wegen seinem Hund(Frau hat erst Nachmittags Dienst)mitsein kann auch dort sein!Wer Lust hat,und mich auch pers. Kennenlernen möchte,kann mich bis ca.11°°h unter0664 5104646 kontaktieren! )heHe


    LG HAUSBOOT

    mobycarp.
    Hatte schon das vergnügen,beim verankerten Boot schnell einem Unterwasserbaum auszuweichen(der Motor sprang sofort an)!Echolot wurde auf großten Winkel eingestellt!!!Verbot gilt überhaupt ,,beim Fischen mit boot"!!!


    @all:Bei uns gibts mehr Barsche als Schwarzmundkoppen!!!


    LGHAUSBOOT

    Da in der letzten Zeitung des VÖAFV die ganzjährigen Schonzeitn des Barsches verkündet wurde,wäre es eine Frage,ob das für alle Reviere gültig ist.


    Weiters ist es gut zu wissen,ob das Echolot verboten ist!Das wäre nämlich ein Anschlag auf jeden Bootsfahrer auf sein leben,da eintreibender Körper (Baum mit längeren Ästen) das Boot leckschlagen könnte! dEpp


    Meinungen dazu lese ich gerne,auch wenn es dem VÖAFV nicht gefällt! )pä



    LG HAUSBOOT

    Hatte vor meiner Trennung von meiner LG einen Fiat Tipo,Passte alles hinein,Konnte sogar einkaufen damit samt Beifahrer(in) und fischen mit einem Freund!Da sich meine LG das Auto angeignet hatte,habe ich zur Zeit einen Astra Kombi,der auch nicht mehr platz bietet!!!Habe 2teilige Ruten für Räuber,Ansonsten 3teilige zum Karpfen -Schwimmer und sogar Feedern! Möchte nur wissen wie Mobbi Seine Aussage wegen schwabeliger Rutensptze beim Feedern mir erklärt.
    Hoffe das ich nach einer längeren Schreibpause wieder willkommen bin.



    LG HAUSBOOT

    Es gab einmal das Überschwemmungsgebiet,das auch Lupus kennt!Stürzelwasser war ein für Wiener Auwasser!


    Lupus :wennst von der Schnellstrasse richtung KLBG.fahrst ist es das! War 1973 in der Kuchelau Theggetoff-Kaserne mit Hochwasser!Damals hatte ich auch die Donau-generale,sowie im Spind Fischerzeug!
    Ein UO fischte auch,dadurch hatte ich einiges gut!!!!


    LG HAUSBOOT

    Nimm einen Fahrradschlauch,schneide ein ca. 1cm breites Ringerl ab,und ziehe es nach dem auswerfen über den Spulenkopf!Ist so wie beim clip,nur wird die Schnur weder beschädigd,nochbleibt sie bei einem großen Fisch hängen.


    LG ROBERT