Beiträge von Tulln

    Hallo!


    Bin schon da, kein Problem. Kann gerne wieder eine Revierbesichtigung machen, das braucht nicht bis zum nächsten Jahr zu warten. Wenn jemand Interesse hat finden wir uns einfach einen Termin, am besten mit konkreten Wünschen an mich bzw meine Mail


    oppeker@gmx.net


    Das gilt natürlich für alle Interessierten und nicht nur Carphunter :-)


    Peteri Heil


    Peter

    Liebe Leute!


    Nachdem es von Hard so einen tollen Bericht über unser Revier gibt:


    Revier Tulln


    biete ich für alle Interessenten wieder eine Revierbesichtigung an:


    Samstag, 22.03.2014, 9 Uhr, Treffpunkt Telefonzelle Tulln in der Au, Dauer 3 bis 4 Stunden mit dem Rad, je nach Interesse der Teilnehmer.


    Wer mitkommen will soll sich bitte per PN bei mit melden, ich freue mich!


    Petri Heil


    Peter

    Hallo Reinhard!


    Das ist echt ein Schmarrn - tu mir leid für Dich §St. Vielleicht geht sich ja gegen Ende des Jahres bei sonnig-kaltem Wetter noch die eine oder andere Spinnerei aus /FWS CARP


    Liebe Grüße und trotzdem Petri Heil


    Peter

    Lieber Norbert!


    Hinweis gabs eben keinen, weil das ein Revier ist, das von der Gemeinde selbst bewirtschaftet ist und mit uns nichts zu tun hat. Ich hab nicht mal eine Idee, wie viele Karten die dort ausgeben, dh wenn wir das "bewerben" würden könnte es passieren, dass mehr eine wollen, als ausgegeben werden und dann haben wir die Beschwerden....


    Peteri Heil


    Peter

    Hallo!


    Hab mich beim Datum vertippt, die Besichtigung findet natürlich 2013 und nicht 2014 statt dEpp


    Im Aubad darf man fischen wenn man eine Jahreslizenz bei uns hat und sich eine entsprechende Genehmigung bei der Gemeinde holt, nur ist das etwas von der Gemeinde aus, das mit uns nichts zu tun hat.


    Petri Heil


    Peter

    Hallo!


    Das Revier Donau I/1 ist ohne kleine Tulln und kostet € 320,--, die Karte Revier Donau I/1 und Kleine Tulln II/1 kostet € 350,--. Der Bereich der kleinen Tulln im Revier II/1 erstreckt sich von Tulln bis an das südliche Ortsende von Kogl, ist also sehr lange.


    Petri Heil


    Peter

    Liebe Fischer!


    Das Jahr 2014 rückt näher und vielleicht macht sich der eine oder andere Gedanken, dieses Jahr in einem neuen Revier zu fischen. Das Tullner Fischereikonsortium würde sich freuen, wenn wir auch 2014 wieder neue Linzenznehmer in unserem Revier begrüßen dürften.


    Da wir der Meinung sind, dass Fischer nicht die Katze im Sack kaufen sollen würden wir uns freuen, Interessenten das Revier im Rahmen einer Revierführung am Sonntag, 27. Oktober 2014 zeigen zu dürfen. Treffpunkt ist 10 Uhr am Parplatz nördlich der alten Donaubrücke (beim Kreisverkehr Ausfahrt Tulln in der Au). Die Dauer der Führung beträgt aufgrund der Ausdehnung des Reviers (Ausstände nördlich der Donau, Donau, Gewässer südlich der Donau, siehe beiliegender Revierplan) je nach Teilnehmeranzahl und Intensität drei bis vier Stunden. Um einen optimalen Einblick in das gesamte Revier zu bekommen wäre es ideal, wenn alle Teilnehmer ein Rad hätten. Wir stellen gerne Räder zur Verfügung, wären aber allen dankbar, die ihr eigenes mitnehmen könnten.


    Zwecks leichterer Planbarkeit ersuche ich Euch um eine kurze Meldung, wenn ihr teilnehmen wollt, sollte es andere, bzw frühere Fragen in Zusammenhang mit unserem Revier geben stehe ich natürlich auch gerne zur Verfügung.


    Petri Heil


    Peter

    Update:


    War gerade wieder im Revier: Weg zwischen dem westlichen Ende der Placken und der Einfahrt zum Brückenteich bei der alten Donaubrücke ist wieder durchgehend frei, dh das Wasser ist weg. Brückenteich ist befischbar, beim Hauptquartier die Teile, die nicht im tiefen Schilfgürtel liegen, sonst wie beim letzten Mal, dh Placken frei und Karnergruber noch zu hoch.


    Petri Heil


    Peter

    Hallo!


    Ich bin ja vom Tullner Konsortium und war heute im Revier. Donau und alles südlich davon ist alles normal befischbar. Im Nordteil siehts aus wie folgt:


    Das Wasser ist wegen der Regenfälle wieder gestiegen. Das Problem ist, wie auch sonst überall, dass die Böden komplett nass sind und kein Wasser mehr aufnehmen können, dh alles was bei zwei Tagen starkem Regen normal in den Boden versickern kann bleibt an der Oberfläche und rinnt dort ab. Ich glaube, jeder weiß, dass uns das keinen Spass macht, wir wollen, dass unsere Lizenznehmer beste Bedingungen vorfinden. Gegen die Natur sind wir aber machtlos und ich sehe Hochwasser als Teil derselben und es gehört zur Fischerei in solchen Gebieten dazu. So wies im Moment ist wars auch seit 2002 nicht, also ists auch nicht Alltag.


    Der Karnerteich ist wieder gestiegen, ebenso steht die Überfuhr beim Einlauf vom Hauptquartier zum Brückenteich, die schon trocken war, wieder unter Wasser. Wenn das wieder weg ist kann man den Brückenteich befischen. Im hinteren Bereich des Hauptquartiers, wo der Weg absinkt, steht vermutlich wieder etwas Wasser, war da aber heute nicht hinten. Wenn die Überfahrt beim BRückenteich wieder frei sind, dann sind aber auch die ersten Plätze am Hauptquartier bis zum Ende des Fahrbereiches für Fischer wieder erreichbar.


    Der Steg vom Fischereingang an der Nordumfahrung wurde vom Hochwasser weggerissen, wir hoffen, dass die Gemeinde das bald wieder richtet, hatten da schon Gespräche. Vollkommen normal ist die Situation bei den Placken, alles trocken. Zu denen kommt man - da ja der Steg fehlt, indem man am westliche Ende der Placken vor der Auffahrt zur Rosenbrücke ins Revier geht und die Placken entlang Richtung Osten.


    Ebenfalls begehbar ist der Weg entlang des Drahtes bis zum westlichen Revierende, bin ich auch heute abgegangen. Fischen kann man dort auch, allerdings steht das Wasser noch bis zur Geländekante, dh kurze Ruten wegen der Bäume und auswerfen ohne bzw mit wenig Platz nach hinten. Ich ersuche alle im Interesse der eigenen SIcherheit die Wasserstandsentwicklung bzw auch Starkregen westlich von uns zu beachten, denn beim Draht kommt das Wasser als erstes rein.


    Im Moment wieder unter Wasser ist die Brücke beim Überlauf vom Draht zum Hauptquartier, von dieser Seite kann man also auch nicht zum Hauptquartier.


    Wichtig sind auf jeden Fall Gummistiefel, da es zeitweilig auch auf Wegen noch Lacken gibt, Gelsenschutz weil die kommen wenn man stehen bleibt (ist aber ausserhalb des Reviers auch so) und Berücksichtigung von Regen, Wasserstand und allem was damit zusammenhängt, also Eigensicherung.


    Wenn ihr Fragen habt bitte gerne bei PM bzw wenns von allgemeinem Interesse ist hier mit einem kurzen Hinweis per PM, ich schau nicht so oft ins Forum.


    Petri Heil


    Peter

    Liebe Fischer!


    Aufgrund des sehr positiven Echos auf die letzte Revierbegehung (siehe vorstehend) und weil ich es Euch versprochen habe bietet das Konsortium Tulln kommendes Wochenende anlässlich der Jagd- und Fischereimesse Tulln (http://www.jagdzeit-tulln.at/) wieder Revierbegehungen für Interessentinnen und Interessenten an.


    Freitag und Samstag finden die Begehungen um 14 Uhr, Sonntag um 11 Uhr statt. Treffpunkt ist der Kreisverkehr nördlich der alten Donaubrücke. Wir werden versuchen sicherzustellen, dass jeder ein Fahrrad zur Verfügung hat, wer eines mitnehmen kann soll das bitte tun. Die Führung dauert je nach Interesse und Umfang bis zu ca 4 Std.


    Wir freuen uns auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wenn möglich meldet Euch bitte kurz vorab per PN, Schnellentschlossene können aber natürlich auch gerne kommen.


    Petri Heil


    Peter

    Lieber Martin!


    Ich darf mich bei Dir für Deinen Besuch und die Zeit, die Du Dir genommen hast bedanken. Mir hat unsere Tour wirklich großen Spass gemacht und ich freue mich, dass das bei Dir auch so war. Ich würde ich sehr freuen, wenn wir uns im kommenden Jahr regelmäßig im Revier sehen würden. Wenn Du irgendwelche Fragen oä hast melde Dich einfach.


    Für alle, die heute nicht dabei waren: Wir werden auch zumindest SA und SO während der Jagd- und Fischereimesse in Tulln (12.-14.10) Touren durch das Tullner Revier anbieten und würden uns freuen, vielen von Euch unser Revier zu zeigen. Details werde ich rechtzeitig online stellen. Sollte jemand zu einem anderen Termin das Revier sehen wollen ist auch das kein Problem - wir werden einen Termin finden.


    Petri Heil


    Peter

    Liebe Fischer!


    Das Fischereikonsortium Tulln bietet am kommenden Sonntag, dem 30.09. die Möglichkeit einer Revierbegehung für interessierte Fischer. Treffpunkt ist neun Uhr bei der Ausfahrt "Tulln in der Au" am Kreisverkehr nördlich der alten Donaubrücke.


    Weitere Begehungen sind während der Messe "Jagdzeit und Fischerei zumindest am Samstag und Sonntag geplant: http://www.jagdzeit-tulln.at/ Genauere Details zu diesem Terminen werde ich noch online stellen.


    Ich würde mich freuen, wenn ich viele von Euch begrüßen könnte und ersuche um eine kurze Voranmeldung per PN damit ich dann am Sonntag weiß, ob wir vollständig sind und loslegen können.


    Petri Heil


    Peter

    Hallo!


    Ab heuer gibt es Tageskarten für das Revier Tulln nicht nur in der Trafik bei der alten Donaubrücke (Südufer am Kreisverkehr, auch Sonntag 8-11 Uhr geöffnet!), sondern auch im Fischereigeschäft Fishing Tackle Langenrohr (http://www.ift-angelsport.at/) zu einem Preis von € 25,-- zu erwerben.


    Anbei findet ihr das Regulativ sowie eine Revierübersicht, bei Fragen stehe ich euch gerne per PN zur Verfügung.


    Petri Heil


    Peter

    Hallo Euch allen!


    Für das Tullner Revier gibt es Jahreskarten für 2012.Das Revier umfasst die Donau samt Altarmen und Ausständen wie ihr im beigefügten Revierplan sehen könnt. Zusätzlich gibt es eine Erweiterungsmöglichkeit auf die Kleine Tulln von Tulln bis ans südliche Ortsende von Kogl. Teiche und Altarme haben eine Winterruhe.


    Angelzeiten im gesamten Revier sind von einer Stunde vor Sonnenaufgang bis einer Stunde nach Sonnenuntergang. Ab 2012 ist in der Donau, der Mündung der Großen Tulln und im Leitwerk das Nachtfischen ganzjährig bis 2 Uhr früh erlaubt. Boote sind nicht zulässig.


    Erlaubt sind zwei sichtbare Angelzeuge, davon eines auf Raub, bzw das Spinnfischen mit einer Rute ganzjährig in Donau, Große Tulln Mündung, Leitwerk und ausserhalb der Winterruhe im Karnerteich. Die Jahreskarte kostet € 320,-- ohne Kleine Tulln sowie € 350,-- mit Kleiner Tulln.


    Wenn ihr Fragen oder Interesse hab bin ich gern über PN erreichbar.


    ]pEtri


    Peter

    mich kurz vorstellen:


    Mein Name ist Peter, 39 jahre alt aus Tulln an der Donau und hier auch fischend und im Konsortium. Fischen tu ich schon seit ewigen Zeiten, angefangen hats mit dem Opa am Kamp, dann mit zeitweiligen Unterbrechungen bei uns in Tulln.


    Bin nicht auf etwas besonders spezialisiert, verbring einfach auch mal gern Zeit am Wasser oder wandere mit der Spinnrute die Donau entlang.


    Petri Heil


    Peter