Beiträge von Fishing 4 Life

    Danke an alle antworten...
    ich hab ja auch geschrieben wo natur und fang passt...
    mir gehts ja nicht ums nur fangen das schöne am fischen ist ja wohl bekannt die schöne zeit die man mit freunden bzw. bekannten am lieblingsgewässer verbringt...
    daher war meine frage eigentlich darauf bezogen welche eure lieblingsseen sind weil eure lieblingsseen
    werdet ihr als erfahrene fischer nicht haben weil ihr grenzenlos viel fängt sondern weil euch der platz gefällt und ihr dort eure freizeit genießen könnt....


    also falls es missverständnisse gab tut mit das leid

    Ja tschiste
    ich verstehe was du meinst mir geht es dabei such hauptsächlich um die zeit in der natur aber wenn ich nichts fangen möchte für was gehe ich dann fischen?
    natürlich eine gewisse schwierigkeit sollte es schon haben sonst könnte ich ja eh zu matchteichen fahren....
    aber hab das thema eigentlich nur wegen heute in der schule angefangen weil ich einem freund das fischen schmackhaft machen möchte aber da muss natur und fang passen


    tut mir leid dass ich so fragt ohne zusatzinfos (;


    und danke an oldy 43 (;

    Hey Leute,
    also meine heutige Frage wäre wisst ihr ein paar schöne Seen bzw. Teiche in der Steiemark wo man auch was größeres fangen kann?
    Also genauer wäre toll wenn ihr mir namen des sees, welche bevorzugten fische es dort gibt, der schwierigkeitsgrad des sees, ob man ein boot benutzen darf und so extras wie grillen undso...
    aber man sollte dort übernachten können....



    Danke schon mal im voraus!


    Petri Heil!

    Wenn es wirklich von der EU verordnet wird sehe ich niemanden der dass aufhalten könnte....
    Von dem her wenns soweit kommen sollte wird die sulm "sterben" zumindest an fischen und krebsen.


    Vielleicht könnte man es irgendwie verhidern...
    Vorschläge?


    ]pEtri

    ]hi


    Ich weiss nicht wer von euch die Zeitschrift Leibnitz Aktuell bekommt. Da ihr ja nicht alle aus dem Bezirk Leibnitz seit werden nur wenige diesen Bericht gesehen bzw. gelesen haben!


    Es geht um ein bakterielles Problem bei dem Die EU wieder einmal "Intelligent" sein möchte!


    Bitte lest es euch selbst durch und schreibt eure Meinung als Antwort dazu!




    PS.: Wenn es nicht lesbar ist bitte sagen dann werde ich es abschreiben!

    Oder auf Deutsch die wahrscheinlichkeit einen normalen Spiegelkarpfen zu fangen ist höher als einen Two Tone spiegler zu fangen aber wie du schon sagst es kommt aufs gleiche hin


    Bitte Gerne!


    ]pEtri

    Ja Alois dass war anders gemeint du weisst wie ich zur natur stehe
    Bei mir ist alles besonders... Nur es ist bei sammelkarten es gibt seltene es gibt normale es gibt ultraseltene usw.
    Aber du hast aufgepasst
    Perfekter Admin ;)


    ]pEtri

    Natürlich am 13-er Platz Jösser see 2 im FZZ
    Wir hatten in einer Nacht ungefähr 20 Runs doch die Muscheln sind uns zuvor gekommen also unbedingt eine starke Schlagschnur....
    Natürlich muss auch die richtige Kugel drauf wir hatten nen jungen dabei der von CCMoore gesponsert wird...hatten also top kugeln...


    ]pEtri

    Ich hab die Anaconda Base in 3-3.25 lbs und bin zufrieden damit fische bis 25 kilo denke ich mal sind kein problem da ich bei 15 und bei 17 kilo nie wirklich probleme hatte!
    Rolle hab ich allerdings die Shimano baitrunner st 10000 ra und diese rolle ist echt klasse....


    ]pEtri

    Ich hatte vorigen Samstag Firmung un wünschte mir den Samstag-Abend am Jösser See 2 mit meinem Halbbruder und dessen Cousin zu verbringen.Als gegen 20 Uhr auf einmal ein richtiger Run wie aus dem Lehrbuch einen lauten Ton in die Stille der Natur riss und ich nur mehr die Worte: " Oli, des is deiner." hörte wusste ich noch nicht was genau geschehen war! Reflexartig griff ich nach der Rute und nach dem 15 minütigen Drill war er da mein erster Two-Tone Spiegler mit 10kg.


    Bilder:




    Konnte aber leider wegen einer Verletzung den Fisch nicht richtig halten :(

    Danke
    jetzt müsst ich nur noch genauere details wissen und plätze die gut zu befischen sind dann gehts vielleicht heuer noch ab...

    Eine methode die sonst auch noch funktioniert ist den fisch betäuben ):hmm
    und dann mit einem kleinen messer (taschenmesser etc.) den fisch am anfang der wirbelsäule also am genick den ersten wirbel durchdrennen der fisch ist dann sofort tot
    habs bei kleinen noch nie gemacht aber bei großen funktionierts perfekt!


    ]pEtri

    danke...
    aber zu weit weg gibs nicht...
    wennst willst können wir ja ein mal eine session machen wenn du "Urlaub" machst musst dich einfach im pn oder so melden...
    Wäre sicher lustig ;)

    könntet ihr mir tipps fürs murfischen im gebiet von wildon bis landscha geben
    hatte nämlich schon eine fanglose saison und ich will wirklich in der mur fischen da ich in lebring wohne und 2 minuten bis zur brauche...


    Danke!

    Hab ich schon war aber nicht so einfach.
    Das problem ist dass ich nicht die mittel und zeit habe die ganze mur nach guten plätzen abzusuchen.... leider
    Aber für tipps auf bildern zum beispiel hätte ich immer ein offenes auge
    für gute stellen

    Ich möchte euch heute meine Top 5 Lieblingsgewässer vorstellen!
    Da ich sehr stark dass FZZ in Tillmitsch und Lebring befische sind natürlich auch einige dieser Teiche vertreten. Soll keine Werbung dieser Teiche sein ist nur meine eigene Meinung!


    Platz 5:
    Der Aldrian Teich im FZZ
    Eigenschaften : 45 ha groß
    Ca. 7 Meter ist die tiefste Stelle des Sees
    Künstlich angelegter See!!


    Platz 4:
    Der Inkognito Lake in Groß St. Florian
    Hab dort meinen derzeit größten Karpfen mit 18.9 kg gefangen!
    Eigenschaften: 5.4 ha groß
    Ca. 3.5m tief
    Natursee!!


    Platz 3:
    Jösser See 2 im FZZ
    Dort verbringe ich die meiste Zeit am Wasser.
    Wenn ich nicht ne kleine Entdeckungsreise an den steirischen Gewässern mache!
    Eigenschaften: 8 ha groß
    Ca. 8.5 m tiefste Stelle
    Künstlich angelegter See!


    Platz 2:
    „Welsteich“ von den Terlerteichen in Winzendorf
    Hatte dort meinen 1. und größten Stör (unglaublich schönes Erlebnis)!!
    Eigenschaften: 3.5 ha groß
    Wassertiefe weiß ich nicht!
    Künstlich angelegter See!


    Platz 1:
    Jösser See 1 im FZZ
    An diesem See fischte ich mein allererstes mal und fing dort auch meinen 1. Fisch und deswegen ist dieser See seit ich 4 bin etwas besonderes für mich!
    Eigenschaften: 6 ha groß
    6.5 m tiefste Stelle
    Künstlich angelegter See!


    Danke fürs Anschaun!


    Quellen:
    fzz.at
    inkognito-carp.at
    anglerinfo.at

    Was ist euer lieblings Rig... Und in welchen situationen verwendet ihr es also schlamm oder kraut etc.
    Und könntet ihr vielleicht ein foto oder eine beschreibung zum binden des Rigs einfügen bzw anhängen?!?!
    Noch eine bitte könntet ihr auch dazuschreiben wie ihr den köder damit bevorzugt anbietet also pop up oder normaler boilie etc.


    Danke im voraus!

    Carp Fisher3112 und ich wollen sowas wie einen Blog starten indem wir jede woche einen neuen (etwas längeren) Post mit (hoffentlich) hilfreichen Tipps und Tricks die im Anglerleben hilfreich sein können!
    Zum Beispiel Rigs, Futtertipps und ähnliches....


    Bitte einfach Abstimen und in 7 Tagen wird dann die Antwort von mir gepostet.


    Danke im Voraus!