Beiträge von Sti-Po-Carp

    Hatte den see eine saison. Wie mein vorredner schon scjrieb lass die finger davon. Füttern verbotn, marker verbotn, nachtfischn verbotn usw.
    Im hochsommer kannst eigntlich gar ned fischn weil unter tags die badegäste da sind und nachtfischen verboten ist.
    Dann noch dazu die ganzen "Profis" mit denen du nur wickel wegen des platzes hast.


    Lass die finger davon dort wirst wahrscheinlich ned glücklich werden.

    Mal kurz eine kritische anmerkung zu dem thema. Habe mir darüber schon mal länger gedanken gemacht und hat im konkreten nichts mit dieser einen firma om speziellen zu tun. {eRwArs}



    Wir karpfenangler heften uns ja den gedanken des naturschutzes gerne auf die fahne. wir machen hunderte fotos von sonnenunter/-aufgängen, genießen die natur und rühmen uns damit, dass das wohl der fische beim catch and release angeln an oberster stelle steht. )jAja


    Wie können wir dann argumentieren/verantworten, dass andere Arten wie der thunfisch, der auf der Liste bedrohter Arten zu finden ist, zu mehl verarbeitet wird um karpfen zu füttern. *hM )nEIn
    wie können wir das mit dem so oft kommunizierten Argument des naturschutzes "karpfenangeln" vereinbaren? Für mich ist das moralisch irgendwie nicht vertretbar.


    Und nein falls das jetzt jemand denken mag, ich bin kein veganer... /wItz

    Super, dass ihr die boote schon reserviert habt.
    Ja gerne wie gesagt ich bekomme die bisse in der regel weiter unten. Letztes jahr haben ich und meine freundin im oberen bereich keinen biss bekommen. Weiter unten dann auf einer uferlänge von vielleicht 100meter gleich drei hintereinander. Ich fische zumeist die linke seite (wenn man vom bootsverleih in den see hineinfährt das linke ufer).
    Interessanterweise haben mor die seerosenfelder bislang noch keonen räuber beschert sondern immer nur die schilfkanten. Das muss aber natürlich nicht immer so sein die erfahrung hab ich gemacht. Teilweise ruhig in dienlöcjer im schilf hineinwerfn.
    Die besten erfolge hatte ich immer mit den spinnerbaits von savage gear weil du die auch im kraut/schilf super anbieten kannst und den hechten scheinen sie dort zu schmecken.


    Wünsche euch ein dickes petri.
    Falls du noch fragen hast gerne...

    Ich kann dir für Wallersee nur zum Thema hechtangeln mit infos dienlich sein. Ich war erst heuer im mai wieder dort. Ich klappere mit dem boot immer den schilfgürtel ab. Mit wobblern und spinnerbaits konnte ich an einem vormittag wieder zwei hechte erwischen. je weiter du vom bootsverleih weg kommst umso besser werdwn die fangaussichten da der obere bereich immer als erstes von allen abgefischt wird. ich weiss allerdings nicht ob sie jetzt im freiwasser stehen und schleppen eventuell effektiver ist.
    Karpfen sieht man entlang des schilfgürtels immer wieder sehr schöne.. denke denen kann man an der schilfkante gut nachstellen. Hab ich aber noch nie versucht.


    Das boot bekommst du beim kapeller. Wenn du schleppen willst sag das explizit beim vorreservieren des bootes dazu dann bekommst du eines mit studenlos regelbarem elektromotor.


    Ist ein toller see. Wünsche dir viel spass und dicke fische.


    Lg stefan

    Hm großer natursee in unsrer gegend mit brachialen größen wo du mit 24 stunden tripps regelmäßig zum erfolg kommst wenn du vom boot aus fischn willst klingt intressant. Wenn du dieses Traumgewässer gefundn hast sag bitte becheid da nehm ich mir dann auch ne Karte. )heHe )jAja
    Irrsee ist da ws noch am vielversprechendsten wobei angeblich schwierig zu befischen und ohne boot keine chance.


    Du hast doch super lizenzen mit tollen fischen. Plesch und miwa sind fische mit 20+ jederzeit möglich. Nur die springen halt nich von selbst in den kescher wie uns von der industrie gern eingetrichtert wird.. dranbleiben und etwas selektiver auf de grossen fischen dann klappts auch früher oder später mit der granate.

    Sorry wusste ich nicht wegem dem bild.
    Zum Zustand: wie gesagt neu...


    Würde gern ein eigenes bild hochladen aber kann die auflösung meiner handykamera nichtmal soweit runterschrauben dass ich die dateiobergrenze mit 350kb einhaltn kann. Und da jetzt ewig herum zu konvertieren habe ich keine lust.
    Wer bilder haben will bitte pn mit eurer mailadresse oder telefonnummer an mich dann schicke ich euch fotos.
    Infos allgemeiner natur zur tasche gibt es hier:
    http://www.prologicfishing.com/product/cruzade-rod-quiver/


    Da die tasche neu ist sieht sie auch so aus wie im internet (Na.
    Wenn das auch nicht rechtens ist bitte gesamten eintrag löschen.


    Lg Stefan

    )TAg.



    Habe die Tasche für meine Freundin gekauft. Leider hat die Tasche für ihr Equipment nicht so gepasst. )nEIn
    Die Tasche war daher noch nie am Wasser und ist neu. {eRwArs}


    Die Tasche kann bis zu drei Angelruten aufnehmen. Weiters besitzt sie ein Hauptfach für den Regenschirm /Brolly.
    In einer weiteren Tasche könnt ihr eure Rutenauflagen verstauen.
    Zusätzlich im Lieferumfang befinden sich drei Protektoren zum Schutz der Rutenspitzen. Io)


    Da Privatverkauf keine Gewährleistung oder Rückgaberecht.
    Versand auf Anfrage möglich (gegen Aufpreis )


    Als Verkaufspreis hätte ich mir 30 Euro vorgestellt (Neupreis war 45 Euro)


    Würd mich freuen wenn die Tasche jemandem Freude machn würde. ;)


    LG Stefan

    Bindermichl
    Das mitterwasser ist kein koppelrecht, da hat jeder pächter einen eigenen Teil zu bewirtschaften in Pacht, bei einem koppelrecht haben mehrere pächter den gleichen Abschnitt zu bewirtschaften.
    Die traun in ebelsberg ab der eisenbahnbrücke ist z.b. Eines, da gibt es mehrere pächter für den gleichen Abschnitt.
    Lg.patrick

    Patrick tut mir leid aber das ist so nicht korrekt.
    Also soweit ich weiss und das auch aus (meiner meinung nach sicheren quelle) ist dass das Mitterwasser Steinigerrecht sehr wohl ein koppelrecht ist da es verschiedene Pächter gibt. Das erklärt auch warum immer wieder uneinheitliche lizenzen auftauchen was anzahl der erlaubten ruten, angeln vom boot aus und abweichende reviergrenzen betrifft. Die jeweiligen pächter dürften nicht allzu viel miteinander kommunizieren. qU)
    Zudem beinhaltet die lizenz donau steining mitterwasser eben nicht nur das südlich der donau gelegene mitterwasser selbst sondern auch einen Abschnitt der donau, einen Nebenarm der nördlich der donau gelegen ist und diverse andere "versteckte" kleine wässerchen. {eRwArs}

    Achso der Deepr ist vom Kollegen. ich war bis jetzt der Meinung dass du den schon gekauft hast weil du ja geschrieben hast dass du damit unterwegs warst. dEpp


    Wenn du weiter raus musst macht das Sonarphone definitiv mehr sinn weil Übertragung stabiler bzw. generell weiter geht. )jAja


    Ev lässt du uns wissen wie der direkte vergleich aussieht. Würde mich persönlich recht interessieren, Io)

    zb , wenn das Echo einen Fisch erkennt mit einem Symbol ist mir aufgefallen die haben alle die selbe grösse
    Zufall oder was ?


    Sollte doch eigentlich ein Unterschied sein ob meter Hecht oder 30er Brachse oder ?



    Also unter dieser Anleitung zum deeper sind die Fischsymbole in unterschiedlichen Größen dargestellt (Seite 7) also sollte das machbar sein: /KoPf https://buydeeper.com/usermanu…per_user_guide_German.pdf


    Die Anleitung ist generell sehr detailliert würde sie einfach mal durchgehen dann solltest du damit viele Fragen beantworten können denke ich. /FWS CARP

    Beim Sonarphone Tpod kannst du dir anstelle der Echo's (Sicheln) auch Fischsymbole anzeigen lassen. Die Fischsymbole werden entsprechend ihres Echo's in unterschiedlichen Größen dargestellt (siehe den Screenshot von mir den ich in einem früheren Posting hier reingestellt habe).


    Die Sicheln können aber auch wie du richtig sagst (und soweit ich weiß) Hindernisse sein. Bin auch kein Echolotprofi aber wenn mehrere 30cm Brachsen dicht beisammen stehen kann es doch trotzdem passieren dass die Fischgruppe als einzelnes großes Echo angezeigt wird oder?


    Ev solltest du in den Einstellungen vom Deeper prüfen ob du unterschiedliche Größen bei den Fischsymbolen einstellen kannst oder anstelle der Fischsymbole Sicheln anzeigen kannst (dann kannst über die Sichelgröße eventuell Rückschlüsse auf die Fischgröße treffen).


    Musst halt bedenken dass es kein High-End Gerät ist und die Genauigkeit sicher nicht so gut ist wie von nem 600€ Garmin Sonar. )hm


    Darf ich fragen wo du den Deeper einsetzt?- Fluss, Teich, See, mit Kraut oder ohne?


    Interessant wäre ein direktvergleich zwischen Deeper und dem Sonarphone am gleichen Gewässer. )jAja

    Is sicher der Pichlingersee, so blöde Regeln gibt's sonst nirgends. ;)


    Halten sich die leute jetzt mittlerweile mal dran? Hatte den see früher auch aber ohne Füttern, ohne marker, kein boot. Wie willst da vernünftig auf Karpfen fischn wenn der see ned grad klein ist und voll mit kraut bis oben hin. Und de leute haben sich halt nicht dran gehaltn.


    Bezüglich marker: Nimm eine Hechtpose, ansonsten ganz normale Markermontage. schon ist es offiziell kein marker mehr. ;)


    Wie gesagt nutze ich das Sonarphone T-Pod. Anbei ein Screenshot von meinem Hausgewässer. Natürlich hab ich nicht gleichzeitig geangelt sondern mich nur bezüglich der Gewässerstrutur schlau gemacht.

    Aber wo darf man das schon verwenden? Nirgends... in OÖ herrscht überall Echolotverbot soweit ich weiß


    Laut der Echolotverordnung in OÖ ist die Verwendung von Echoloten NUR während des Fischfanges verboten.


    Demnach kann ich seelenruhig mit dem Echolot herumspatzieren und mir bspw die Struktur eines neuen Gewässers ansehen solange ich nicht daneben ne Spinnrute oder das restliche Angelzeug hab bzw mit einer Rute aktiv während dem Loten (bspw. auf die gerade angezeigten Fische) angle.


    Ein Kontrollorgan hat mir das seines Wissensstandes nach soweit bei einem gemütlichen Gespräch bestätigt. )heHe


    Wenn ich mit dem Echolot losziehe dann immer ohne anderem Angelequipment. Ich will mir ja nur auffällige Bodenstrukturen ansehen (Karpfenangeln). Wenn ich dann angeln gehe befische ich die markanten Bereiche die ich beim Ausloten herausgefunden habe.



    Über das Gerät Deeper kann ich nichts sagen. Ich habe das Sonarphone von Vexilar das arbeitet mit WLAN. Reichweite angeblich bis 90m. Bis 40 - 50m arbeitet das ding einwandfrei ohne Verbindungsprobleme (weiter muss ich an meinem Gewässer nicht). Denke aber dass es mit dem Ding ohnehin schwer ist auf 90m zu werfen.

    Klar in Natura ansehen ist eine feine Sache (bei Zelten oft schwierig alle live zu sehen)!


    Wünsche dir viel Spass beim shoppen und bin gespannt welches Zelt es dann tatsächlich wird. kL$

    Also zum Anaconda Uncle Frank's Home kann ich folgendes sagen:


    Habe es heuer die 5 Saison im Einsatz (ca. 20 - 30 Nächte im Jahr). Ich bin vollkommen zufrieden! Preis Leistung ist meines Erachtens einwandfrei. Habe heuer überlegt es auszutauschen aber dem Zelt fehlt eigentlich nichts. nur die Stangen des Schirms sind etwas ausgeleiert aber halb so wild. nachwievor alles dicht (einmal neu impregniert). Denke zum sitzen bekommst du zwei Stühle nebeneinander hinein (Höhe ist wie bereits erwähnt aber begrenzt).


    Einziger Kritikpunkt: Der Schirm an sich steht in 2 Minuten. Die Frontplane perfekt anzubringen (ich bin Perfektionist) ist mit etwas Fummelei/Probieren verbunden damit mit den Stormpoles alles passt und schön auf Spannung ist (zumindest wenn du keine Bodenplane verwendest).



    Alles in allem aber ein tolles Schirmzelt, welches ich gerne weiterempfehle. Hoffe ich konnte helfen.



    LG Stefan


    Puh da bin ich ehrlich gesagt überfragt habe noch nie einen gefangen. Aber wie du sagst gibt es bei sehr vielen Tierarten Albinoformen.
    Ein kollege hatte mal einen großen fisch gefangen der war vom kopf bis etwa mitte des Körpers extrem hell und der rest war normal gefärbt.

    Wow coole Sache dein Raum!
    Das könnte man ja schon fast als Fetischkammer bezeichnen :haha:
    Ich hätte auch gern so einen Raum uund vor allem so einen Sinn für Ordnung. ;)

    Zitat

    Original von DryFly
    Das macht das Angeln so spannend - man weiß nie, was einen erwartet.
    Petri zum Exoten!


    Ja genau da hast du recht.- es kann einfach immer alles mögliche passieren. ;)


    Dankeschön für eure Glückwünsche )Hu

    Haha ja da hast wohl recht mit dem das Koi nur Karpfen auf japanisch heißt aber mit dem Ausdruck verbinde ich immer die farbenfrohen Zuchtvarianten. write
    Ich geh ja angeln um in der Natur zu sein nicht um die Tiere zu verkaufen und dem Fisch gefällts in der Freiheit sicher besser als in ner 30m^2 Pfütze. *eRwArs

    Da es heute so sonnig war bin ich mittags von der Uni frühzeitig nach Hause und dann gleich zum Angeln an mein neues Gewässer (einen Altarm) gefahren. /FWS CARP
    Nach kurzer Zeit lief dann meine Rute ab und was sich dann aus diesem sehr naturbelassenen Altarm in meinem Kescher wiederfand verwunderte mich dann etwas und brachte mich zum schmunzeln. )jAaa
    Ein richtiger Charakterfisch mit 4,5kg der nach einem kurzen Foto wieder in seine Heimat entlassen wurde.- vermutlich irgendwie eine Mischung aus Karpfen und Koi (hatte tiefrote Augen sowie einige rote Flecken und war auffallend hell gefärbt).
    Ich hatte in der Abenddämmerung noch einen Biss, aber den Fisch habe ich leider verlohren.- Aber es war ein sehr toller und entspannender Angeltag. kL$

    Hallo Geri!


    Nun ja ich hab wie oben beschrieben auch zum ersten Mal selbst gerollt.
    Ich würde aber mal sagen, dass es preislich nicht günstiger kommt die Boilies selbst herzustellen.
    Beweggründe waren für mich andere:
    - ich kann Köder herstellen mit denen außer mir niemand angelt )36
    - ich weiß genau was an zutaten in den Boilies verarbeitet ist *eRwArs
    - ich habe Boilies ohne Konservierungsstoffe welche die Fische angeblich nicht unbedingt mögen (da scheiden sich aber die Geister)
    - ich hab die kalte Jahreszeit ein wenig mit Vorbereitungen für die neue Saison überbrücken können. qU)


    Zeitaufwand und eine gewisse Verunreinigung der Küche ist sicher nicht abzustreiten.- da musst du halt abwiegen ob du das möchtest.
    Könnte mir z.B. auch nicht vorstellen richtig stinkende Fischboilies in der Wohnung zu kochen. Kann mir gut vorstellen dass sich der Geruch etwas hartnäckig in der Wohnung halten würde. *hM