Beiträge von Orenji

    Habe 2 Jahre Gulp Boilies gefischt. Coco Banane und Fresh Fruit
    waren bei mir die Bringer.
    Nur mit Irish Coffee und Ananas hab ich nix gefangen. Bin aber mittlerweile
    auch auf günstigere Boilies umgestiegen und verwende nur noch die Pop Ups
    von Berkley.


    Sicher kein schlechter Boilie, aber der Preis ist schon heftig.


    mario

    Habe mich heute nachmittag mal den Murabscnhitt Kalsdorf angeschaut da ich
    heuer die Möglichkeit einer Jahreskarte hättte. Doch leider musste ich bei meinem Spaziergang von der Brücke "Fernitz" in Richtung Süden, derzeit für uns Fischer nichts erfreuliches feststellen. Im Moment mimimale Strömung, alles kahl rundherum, keine Bäume, ein riesiger Damm wurde auf-
    geschüttet , das Wasser im Staubereich vor dem Kraftwerk sieht nur verschlammt und Tod aus. Erst nach der Staustufe, ab ca. Werndorf wieder
    Fließgewässer. Natürlich sind die ganzen Bauarbeiten noch im Gange aber die
    einstigen Mur-Auen in diesem Bereichh gibts nicht mehr.
    Ob dort heuer überhaupt gefischt werden kann bezweifle ich. Anbei ein paar Fotos.


    Mario

    Ich würde nach Rügen - Boddengewässer fahren. Einzig die 1100km haben
    mich bis jetzt davon abeghalten. Es gibt auf Rügen keinen Flughafen man
    müßte nach Berlin oder Rostock fliegen und dann mit einem Mietwagen nach
    Stralsund ( 200km) rauf. Der Bodden ist bekannt als TOP Raubfisch Gewässer.


    Es gibt einige sehr gute Guides mit super Preisen. Guiding pro Tag incl. Boot
    für 4 Angler ca. € 238.-- bzw. € 69.-- pro Pers.
    Touristenfischereischein € 20.--
    Frühstückspensionen ca. € 20-30.-- pro Nacht


    Anbei die Links


    http://www.boddenabenteuer.de/videos/boddenabenteuer.html
    http://www.boddenangeln.de/wir_team.html
    http://www.boddenabenteuer.de/index.html


    Nehme mir jedes Jahr diese Angelreise vor, mir sind aber immer die Angelpartner abgesprungen.


    mario

    Wir waren heuer im Juni beim Lothar in der 5 er und 6er Hütte.
    Die stehen dort wo die beiden ursprünglichen Seen zusammengefügt wurden.
    Dort hat man wirklich links und rechts keine anderen Fischer in der Nähe, und Platz für 4 Rod Pods plus 6 Welsruten. Natürlich muss man zwischen den gespannten Welsruten fischen und ein bißchen aufpassen.
    Die Welsruten werden nur von den Guides auf fixen Bojen gespannt.
    Wir haben auch ein Kilo von den Henning Baits versucht, aber auch nicht besser gefangen als mit unseren eigenen. Verpflegung und Unterkunft waren super für den Preis. Haben aber auch selbst gegrillt, war kein Problem.
    Wollen 2013 im Frühjahr wieder runter. Durch die Zusammenlegung der Teiche hat man einfach mehr Platz. Im Juni wars sehr warm darum die Fänge auch mäßig.

    Mario ]pEtri

    Marker mit Reflektor Streifen bekleben und in der Nacht mit Led Lenser oder
    starker Kopflampe anleuchten. Sie man sehr sehr weit und leuchtet unter
    Wasser nicht.


    Mfg
    Mario

    Das Balzer Extreme Set ist baugleich mit den B.Richi Falcon Bissanzeiger.
    3er Set + Receiver 145.-- für die Falcons . Hab Sie schon 2 Jahre und bin
    damit zufrieden.


    Mario

    Für mich wichtig bei einem Schlafsack ist das er einen Gurt hat und im Kopf und Fußteil einen Überzug zum befestigen an der Liege. Ich hasse es auf der
    Liege herumzurutschen. Ich selber habe den Climate Plus II von Anaconda mit
    herausnehmbaren Innenfleece , das nehme ich im Sommer raus und verwende
    es als Decke. Im Winter ist er super warm. Schlafe darin wie ein Murmeltier.

    Mario

    Ich fische nur mit den FOX Absenkbleien, die lösen sich aber erst wenn man
    die Schnur hebt. Dann öffnet sich der Verschluss.
    Wenn aber so viele andere Fischer rund um dir sind würde ich das absenken empfehlen.
    War am Wochenende fischen und habe vergessen abzusenken, schon der erste
    Karpfen in der Nacht hat mir zwei andere Ruten mitgerissen und einen Marker. Das war mir eine Lehre.


    mario

    Hallo an alle Murfischer!


    Ich war heuer im Winter das erste Mal an der Mur Spinnfischen und zwar im
    Gralla Staubereich, da man zu diesem Abschnitt gut mit dem Auto hinfahren und parken kann. Hatte mir eine Tageskarte beim Angelcenter in Leibnitz geholt. Habe im Staubereich und am Auslauf gefischt. Aber leider keinen einzigen Biss bekommen.
    Die Mur ist wenn man das erste Mal dort fischt sehr schwierig. Sehr viele Hänger und Abrisse, also viel Gummis und Kleinmaterial
    mitnehmen. Habe in 4 Stunden 5 Gummis verloren, vor allem weil man zwischen den großen Steinen in der Flussmitte hängen bleibt.
    Für die Mur braucht man jahrelange Erfahrung und hunderte Würfe um zu einem Fisch zu kommen. Aber es war trotzdem ein sehr schöner Nachmittag mal in einem Fluss zu fischen. Werde es aber sicher im Mai, wenn die Schonzeit zu Ende ist ,wieder probieren
    Wäre mal interessant mit einem Murprofi zu fischen, aber die meisten hüten
    sich Ihre Hotspots preiszugeben.
    )beY
    Mario

    Wenn das ein lebender Köderfisch ist , kannst du dir sicher sein das er
    sich um die Hauptschnur wickelt und deine Montage kein Hecht angreift.


    Ein toter Köderfisch wird runterhängen. Meine Erfahrung.



    Mfg
    Mario

    Habe das Rig auf der Wundschuher Messe schon gesehen. Maier Michi von
    Fishermans hat damit gefischt und gefangen. Lässt sich gut werfen und ist
    halt wieder mal was neues, das seine Käufer finden wird.


    Ich persönlich werde es mir nicht kaufen.


    mario

    Also von einem Schwimmsteg kann ich nur abraten, vor allem wenn man
    Fischen will. Ist eine sehr wackelige Angelegenheit außer der Steg ist sehr groß.
    Habe meinen eigenen Steg nach 1 Jahr umgebaut und fixiert.


    Generell ist der Winter die beste Zeit zum Steg bauen, da man durch die Eisdecke perfekt die Steher in den Grund schlagen kann wenn man daneben stehen kann. Man schlägt zwei Löcher ins Eis Steher rein, die können auch nicht umfallen durch das Eis. Das fällt jetzt natürlich weg.


    Das heißt man muss auf jeden Fall ins Wasser, ich habe keine Bagger gebraucht da ich für meinen Steg 2 Eisensteher genommen haben und Sie in einen alten Autoreifen einbetoniert habe wie bei einem Sonnenschirmständer. Die Steher wurden versenkt und gerade ausgerichtet. Darauf legt man das Grundgerüst aus 2 15x15 Sttaffel und den Querverbindern aus 10x10er Staffel. Das Grundgerüst wird vorher am Ufer gemacht. Man kann aber auch 15 x 15er als Steher nehmen und leicht einschlagen. Durch das Gewicht des Grundgerüstes drückt es die Steher noch weiter rein und der Steg steht. Zum Schluß werden die Lärchenbretter noch verschraubt und der Steg am Ufer fixiert. Ich habe den Steg mit meinem Bruder zusammen in 2 Tagen gebaut. Auf meinen Fotos sieht man das Grundgerüst und den fertigen Steg unter dem wir auch unser Boot stehen haben, damit es schön trocken bleibt die blaue Plane.
    Das ganze muss nur gut vorbereitet und genau durchdacht sein.


    Mario

    Hallo mein Name ist Mario komme aus Graz-Umgebung und ich bin neu hier im Forum !



    Da sich in meinem alten Forum leider so gar nichts mehr tut hab ich
    mich nun entschlossen in diesem Forum anzumelden. Außerdem kenn ich einige
    User die jetzt anscheinend auch hier Ihre Beiträge schreiben.


    Ich bin begeisterter Spinnfischer und Karpfen Fischer.