Beiträge von Weninger


    Ausgezeichnet das war das was ich hören wollte ....danke


    Was genau sind Tiroler Hölzl?


    so nun wider zurück zu meinen Fragen ...... )jAaa


    Welche Köder bzw wie würdet ihr dort auf Speisefische gehn ?
    Wie gesagt ich bin Speisefischangler , hab mir dort ein Haus für eine Woche gemietet für meine Fam. und möchte nebenbei ein wenig fischen gehn , wenn ich was dawisch kommts am Grill )heHe , wenn nicht is auch ok ;)


    Was ich so rausgelesen hab sollte ich mit schwimmer Fischen , sollte ja auch nicht so das Problem darstellen...



    Achja und was in den 80zigern dort war hilft mir heute nicht mehr wirklich viel weiter ;)


    Werde warscheinlich vom Ufer aus fischen , denn nur zum Angeln für mich alleine ist mir ein Boot zu chartern zuteuer , oder gibts einen Geheimtip wo man günstig ein Boot mit Skipper herbekommt?

    Hi Leute!


    Wollte mal fragen ob von euch schon jemand am Plattensee fischen war ?


    Fahre im Urlaub eine Woche dort hin und wollte wissen ob es sich auszahlt mein Fischerzeugs mitzunehmen?


    Wenn ja welche voraussetzungen sind dort bzw. worauf muss ich dort achten?


    lg tom

    ]hi


    Hier mal meine neue errungenschaft für 2013 :


    Diabolo VI Tele 75 , 2,70m , 40-110 Gramm mit Cormoran Corcast 4 PiF Front Spule



    Cormoran PROFILINE TELE 40 SPIN , 2,70m , 10-40 Gramm mit Sprit SX 2500 Spule


    also mit so herzlich begrüßt wird man selten wo....ggg


    @ Lupus : Jap auf alles was gut schmeckt , sich kochen , braten , grillen, etc....lässt bin ich aus .


    aber ich bin eher nach einem Partner aus der mit mir öffters Fischen geht , denn ich hab noch keine offizielle Fischer Karte und weis noch nicht wirklich viel übers Fischen.


    Bis jetzt hab ich immer mit verschiedensten Köder probiert und noch nicht sehr viel Glück gehabt , ausser das erste mal da hatte ich gleich einen schönen Zander mit 52cm an der Angel (und ja er war lecker) ggg )heHe mit Köderfischen .


    Karpfenfischen hatte ich auch schon probiert , ist aber nicht das wahre für mich .
    Mein Motto : Mit dem Essen spielt man nicht....

    Hi@all!


    Mein Name ist Tom , komme aus der Obersteiermark und ich bin auch seit vorigen August vom Angelfieber gepackt worden.


    Meine Ausrüstung beschrängt sich momentan noch aufs notwendigste wie zb.: 2 Diabolo VI Tele Ruten mit 2 Cormoran 2500 Freilauf Spulen , 2 Elo Bisswächter , a paar Haken und kleinzeugs halt .


    Da ich eigentlich nur auf essbare Raubfische aus bin denke ich wird das fürn anfang reichen oder?


    Ich fische hauptsächlich auf ruhigen gewässer wie Teiche oder so , da ich meistens Grundfische .


    Bin auf der suche nach einen Anglerpartner der mir ein paar gute tipps geben kann , da ich doch noch sehr kurz im Anglergeschäft.


    Das wärs mal fürn anfang .


    lg tom